Cyberangriff

Behörde: „Ernste Gefahr“: Cyberangriff auf Regierung alarmiert USA
Behörde: „Ernste Gefahr“
Cyberangriff auf Regierung alarmiert USA

Die Regierung der Vereinigten Staaten ist Ziel eines Cyberangriffs. Wie verheerend die Ausmaße sind, wird erst langsam klar. Die zuständige Behörde erlässt einen neuen Warnhinweis - der auf einen schwierigen Kampf hindeutet.

 mehr »
IT-Sicherheitsfirma F-Secure: Experten: Gefahr von Angriffen auf Energienetze wächst
IT-Sicherheitsfirma F-Secure
Experten: Gefahr von Angriffen auf Energienetze wächst

Die IT-Sicherheitsfirma F-Secure sieht eine wachsende Gefahr von Angriffen auf kritische Infrastruktur wie Energienetze und Kraftwerke. Während man bisher vor allem auf Attacken von Staaten betriebener Hacker-Gruppen eingestellt sei, habe sich die ...

 mehr »
Hacker verlangen Lösegeld: Cyberangriff auf Aluminiumkonzern Norsk Hydro
Hacker verlangen Lösegeld
Cyberangriff auf Aluminiumkonzern Norsk Hydro

Der Großkonzern Norsk Hydro mit Sitz in Oslo ist einem massiven Cyberangriff ausgesetzt. Die Hacker verlangen Lösegeld, doch der Konzern hofft, mit Backups das System selbst wieder zum Laufen zu bringen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige