Dänemark

Ein Verletzter: Tornadoartiger Wind deckt in Roetgen Dächer ab
Ein Verletzter
Tornadoartiger Wind deckt in Roetgen Dächer ab

Es war womöglich ein Tornado, der in dem kleinen Ort Roetgen Dächer abgedeckt und die Bewohner erschreckt hat. Zwei Häuser haben kein Obergeschoss mehr. Zum Glück gab es nur einen Leichtverletzten.

 mehr »
Bald auch in Deutschland?: Tretroller mit E-Antrieb erobern Europa
Bald auch in Deutschland?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sind Tretroller mit E-Antrieb eine Chance auf sauberere Luft und weniger Staus in deutschen Städten? Während sie in Skandinavien längst zum Straßenbild gehören, müssen hier erst noch die nötigen Regeln dafür in Kraft treten. Bamberg könnte den ...

 mehr »
Gewinn steigt: Lego nach schwerem Vorjahr wieder in der Spur
Gewinn steigt
Lego nach schwerem Vorjahr wieder in der Spur

Der dänische Spielzeughersteller Lego hat sich wieder gefangen. Nach einem Einbruch 2017 erwirtschaftete der Bauklötzchen-Riese im vergangenen Jahr einen Gewinn von 8,1 Milliarden Kronen (rund 1,08 Mrd. Euro), wie der Konzern mitteilte.

 mehr »
Studie aus Dänemark: Risiko für psychische Erkrankung steigt ohne grüne Umgebung
Studie aus Dänemark
Risiko für psychische Erkrankung steigt ohne grüne Umgebung

Wald, Wiesen und Parks statt Häuserfassaden und Beton: Wer als Kind viel Grün um sich herum hat, läuft später weniger stark Gefahr, eine psychische Erkrankung zu entwickeln. Das bestätigt eine Studie dänischer Forscher. Städte müssen grüner werden, ...

 mehr »
Dänische Studie: Ohne grüne Umgebung steigt Risiko für psychische Leiden
Dänische Studie
Ohne grüne Umgebung steigt Risiko für psychische Leiden

Wald, Wiesen und Parks statt Häuserfassaden und Beton: Wer als Kind viel Grün um sich herum hat, läuft später weniger stark Gefahr, eine psychische Erkrankung zu entwickeln. Das bestätigt eine Studie dänischer Forscher. Städte müssen grüner werden, ...

 mehr »
Internet: Royals widmen sich Online-Schutz von Kindern
Internet
Royals widmen sich Online-Schutz von Kindern

Die Königshäuser machen sich verstärkt Gedanken übers Internet. Schwedens Prinz Carl Philip will Eltern den Online-Alltag ihrer Kids näherbringen, Prinz William teilt gegen die sozialen Netzwerke aus. Vielen geht es besonders um die Jüngsten der ...

 mehr »
Private Gastgeber: Neue Jahresvignette für Wohnmobil-Urlauber in Dänemark
Private Gastgeber
Neue Jahresvignette für Wohnmobil-Urlauber in Dänemark

Eine der wichtigsten Fragen auf Wohnmobil-Reisen: Wo stellen wir das Mobil über Nacht ab? In Dänemark gibt es jetzt zahlreiche Parkmöglichkeiten privater Gastgeber. Alles was man dafür braucht, ist eine spezielle Vignette.

 mehr »
Drei Etappen in Dänemark: Tour startet 2021 in Kopenhagen - Kronprinz begeistert
Drei Etappen in Dänemark
Tour startet 2021 in Kopenhagen - Kronprinz begeistert

Jetzt ist es offiziell: Die Tour de France beginnt 2021 in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen.

 mehr »
„So innovativ wie möglich“: Lego-Chef: Mehr Digitales in der Bauklötzchen-Welt
„So innovativ wie möglich“
Lego-Chef: Mehr Digitales in der Bauklötzchen-Welt

Seit gut einem Jahr ist Niels Christiansen Vorstandschef von Lego. Der König der Bauklötzchen setzt auf Innovationen - und ist schon dabei zu experimentieren.

 mehr »
Handball-Bundestrainer: Christian Prokop zieht positives Fazit der Heim-WM
Handball-Bundestrainer
Christian Prokop zieht positives Fazit der Heim-WM

Die Enttäuschung über den vierten Platz bei der Handball-WM ist in den Hintergrund geraten. Stattdessen blickt Bundestrainer Christian Prokop nach dem All-Star-Game auf ein emotionales Turnier zurück. Mit seiner Mannschaft hat er noch Großes vor.

 mehr »
Anzeige