Dänemark

Tod mit 83: Der Letzte der Olsenbande: Schauspieler Grunwald gestorben
Tod mit 83
Der Letzte der Olsenbande: Schauspieler Grunwald gestorben

Mit der Rolle des Benny mit dem tänzelnden Gang wurde der Schauspieler Morten Grunwald bekannt. Er war das letzte lebende Mitglied des dänischen Filmtrios Olsenbande. Vor allem in der DDR waren die Gaunerkomödien beliebt.

 mehr »
Dänemark
Dänin soll Staatskasse um Millionen betrogen haben - Festnahme

Die Polizei in Südafrika hat eine Dänin festgenommen, nach der seit Wochen international gefahndet worden war. Die 64-Jährige wird verdächtigt, die dänische Staatskasse um umgerechnet knapp 15 Millionen Euro betrogen zu haben. Als leitende ...

 mehr »
Juristische Konsequenzen: Ex-Wolfsburger Nicklas Bendtner zu 50 Tagen Haft verurteilt
Juristische Konsequenzen
Ex-Wolfsburger Nicklas Bendtner zu 50 Tagen Haft verurteilt

Der ehemalige Wolfsburger Fußball-Profi Nicklas Bendtner ist zu einer 50-tägigen Haftstrafe verurteilt worden.

 mehr »
Dänemark
Elf Seeleute nach Piraten-Angriff auf Frachter vermisst

Nach einem Piraten-Angriff auf ein Containerschiff vor der nigerianischen Küste werden elf Seeleute vermisst. Die dänische Reederei Maersk Line bestätigte Medienberichte, wonach die „Pomerenia Sky“ am vergangenen Samstag überfallen wurde. Elf ...

 mehr »
Teurer Kräutergarten: Königin Margrethe blüht was
Teurer Kräutergarten
Königin Margrethe blüht was

Man gönnt sich ja sonst nichts. Die dänische Köngin Margrethe bekommt einen Kräutergarten für einige Millionen Euro.

 mehr »
Dänemark
Luftverschmutzung ist größte Gesundheitsgefahr in Europa

Kopenhagen (dpa) – Die Luftverschmutzung in Europa ist nach wie vor zu hoch. Das geht aus einem von der Europäischen Umweltagentur veröffentlichten Report hervor. Laut der Agentur ist Luftverschmutzung der Hauptgrund für vorzeitige Todesfälle in 41 ...

 mehr »
Dänemark
Tennis-Star Caroline Wozniacki an Arthritis erkrankt

Die ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Caroline Wozniacki leidet an einer Autoimmunkrankheit. Nach ihrem Aus bei den WTA Finals in Singapur erklärte die Dänin, dass bei ihr vor den US Open im August rheumatoide Arthritis festgestellt worden sei. ...

 mehr »
Schaden durch Steuerbetrüger: „Cum-Ex“-Betrug: Dänemark verlangt Aufklärung von Berlin
Schaden durch Steuerbetrüger
„Cum-Ex“-Betrug: Dänemark verlangt Aufklärung von Berlin

Dänemarks Steuerminister Karsten Lauritzen fordert in der Cum-Ex-Affäre Antworten von der Bundesregierung: „Die dänische Bevölkerung braucht und verdient Klarheit, ob wir bei rechtzeitiger Warnung aus Deutschland den Betrug hätten stoppen können“, ...

 mehr »
Reisetipps: „Lonely Planet“ kürt Kopenhagen zur Top-Stadt 2019
Reisetipps
„Lonely Planet“ kürt Kopenhagen zur Top-Stadt 2019

Für dieses Jahr hatte der „Lonely Planet“ das spanische Sevilla zum besten Ziel für Städtereisen gekürt. Für 2019 empfiehlt der Reiseführer nun die „Vorzeigestadt“ Kopenhagen. Bei den Top 10 der Länder landeten Sri Lanka und Deutschland ganz vorn.

 mehr »
Modelkarriere: Prinz Nikolai bricht Offiziersausbildung ab
Modelkarriere
Prinz Nikolai bricht Offiziersausbildung ab

Laufsteg statt Drill. Prinz Nikolai von Dänemark setzt Prioritäten.

 mehr »