Dänemark

Wind von vorn: Winterlicher Hygge-Urlaub auf Fanø
Wind von vorn
Winterlicher Hygge-Urlaub auf Fanø

Fanø hatte mal die zweitgrößte Flotte Dänemarks und das erste Kurbad des Landes. Heute gilt die Insel als die hyggeligste von allen. Im Winter kann es dort aber auch mal ungemütlich werden.

 mehr »
Nord Stream 2: Bundestag: Weg frei für umstrittene Gaspipeline
Nord Stream 2
Bundestag: Weg frei für umstrittene Gaspipeline

55 Milliarden Kubikmeter - so viel Erdgas soll jährlich von Russland nach Deutschland transportiert werden. Aus dem Ausland gibt deswegen viel Kritik.

 mehr »
„Tyskland“: Königin Margrethe II. eröffnet Deutschland-Ausstellung
„Tyskland“
Königin Margrethe II. eröffnet Deutschland-Ausstellung

Das Nationalmuseum in Kopenhagen widmet Deutschland eine große Schau. Zu sehen gibt es unter anderem einen VW-Käfer, Bauhaus-Kunst und einen Gutenberg-Bibel. Ein Freundschaftsjahr hat begonnen...

 mehr »
Nachbarn und Freunde: Deutsche und Dänen feiern gemeinsames Kulturjahr
Nachbarn und Freunde
Deutsche und Dänen feiern gemeinsames Kulturjahr

Mit einem gemeinsamen Kulturjahr zelebrieren Dänemark und Deutschland ihre gegenseitige Verbundenheit. Das Verhältnis zwischen den beiden Nachbarn ist gut und gerade heute wichtig geworden - nicht nur in der Kultur.

 mehr »
Europa
Dänemark gibt grünes Licht für Gas-Pipeline Nord Stream 2

Kopenhagen (dpa) - Dänemark hat der umstrittenen Gas-Pipeline Nord Stream 2 seine Zustimmung gegeben. Wie die dänische Energieverwaltung mitteilte, darf ein 147 Kilometer langer Teil der Pipeline auf dem dänischen Kontinentalsockel südöstlich von ...

 mehr »
Rund 2100 Kilometer verlegt: Dänemark gibt grünes Licht für Gas-Pipeline Nord Stream 2
Rund 2100 Kilometer verlegt
Dänemark gibt grünes Licht für Gas-Pipeline Nord Stream 2

Auf diese Genehmigung hat Nord Stream 2 lange gewartet: Die umstrittene Ostsee-Pipeline für russisches Gas darf südöstlich von Bornholm verlegt werden.

 mehr »
Vermutete Bandenkriminalität: Detonation in Bullerbü: Explosionen erschüttern Skandinavien
Vermutete Bandenkriminalität
Detonation in Bullerbü: Explosionen erschüttern Skandinavien

In Schweden kommt es in diesem Jahr zu ungewöhnlich vielen Explosionen. Verletzt wird dabei nur selten jemand. Ein Experte meint, dass es den Tätern um etwas anderes als Personenschäden geht.

 mehr »
Schweden
Schweden und Dänemark: gemeinsam gegen Kriminelle vorgehen

Dänemark und Schweden wollen im Kampf gegen Kriminelle stärker zusammenarbeiten. Man sei sich darüber einig, dass die grenzüberschreitende organisierte Kriminalität eine intensivere Zusammenarbeit erforderlich mache, teilten die Regierungen der ...

 mehr »
700 Tonnen schwer: Absturz droht: Dänischer Leuchtturm muss umziehen
700 Tonnen schwer
Absturz droht: Dänischer Leuchtturm muss umziehen

Der Umzug eines 23 Meter hohen Leuchtturms hat am Dienstag an der dänischen Westküste begonnen. Der Rubjerg Knude Fyr war 1899 bei Lønstrup in der Gemeinde Hjørring auf einer Wanderdüne errichtet worden.

 mehr »
Handball-Champions-League: Filip Jicha führt Kiels Handballer wieder an die Spitze
Handball-Champions-League
Filip Jicha führt Kiels Handballer wieder an die Spitze

Der THW hat mit dem 33:30 über Montpellier HB den nächsten Schritt in Richtung Gruppensieg in der Champions League gemacht. Meister Flensburg-Handewitt verpasst mit dem 28:31 in Aalborg den Sprung auf Platz eins.

 mehr »
Anzeige