Dörverden - Verden

Geschäftsbericht: Ostfriesen haben die größten Füße
Geschäftsbericht
Ostfriesen haben die größten Füße

Der Dörverdener Spezialist für Übergrößen stattet das neueste TV-Format von Heidi Klum mit Schuhen aus. Das Ladengeschäft im Weserdorf ist seit je her ein Anlaufpunkt für Dragqueens.

 mehr »
Nikolausmarkt: Ein Fest für die Kinder
Nikolausmarkt
Ein Fest für die Kinder

Um die Kirche St. Cosmae et Damiani entsteht in Dörverden am Wochenende ein bunter Budenzauber. Insbesondere für die Jüngsten haben sich die Organisatoren viel einfallen lassen.

 mehr »
Weihnachtsbäume: Richtige Nordmänner
Weihnachtsbäume
Richtige Nordmänner

Revierförster Michael Müller hat die Verdener City wieder in einen immergrünen Nadelwald verwandelt. Kunststoffnetze kommen ihm nicht in die Tüte.

 mehr »
Heisenhof: Die Katze im Sack gekauft
Heisenhof
Die Katze im Sack gekauft

Der Frankfurter Anwalt Christian Droop will Gut Ramdohr in ein parkähnliches Gelände verwandeln. Ob dies allerdings ohne Bebauungsplan geschehen kann, ist fraglich.

 mehr »
Pferdemuseum: Der besondere Blick
Pferdemuseum
Der besondere Blick

Im Verdener Pferdemuseum am Holzmarkt sind wieder ausgezeichnete Werke europäischer Naturfotografen zu sehen. Zu den Fotografen gehört Florian Smit aus Osterholz.

 mehr »
Zonta Club: Tatkräftig für die gute Sache
Zonta Club
Tatkräftig für die gute Sache

Der Zonta Club Verden verleiht den Young Women in Public Affairs Award kommendes Jahr zum elften Mal. Bewerben können sich junge Mädchen, die sich ehrenamtlich engagieren.

 mehr »
Koki im Dezember: Kino mit Tiefgang
Koki im Dezember
Kino mit Tiefgang

Neben drei Filmen mit Anspruch zeigt das Verdener Kommunalkino (Koki) im Dezember auch einen weihnachtlichen Animationsfilm.

 mehr »
Verdener Weihnachtszauber: Der Rauschebart schwitzt wieder
Verdener Weihnachtszauber
Der Rauschebart schwitzt wieder

Die Stelzenläufer und das Kamel feiern beim adventlichen Einkaufsspaß in der City ihr Comeback. Dazu gibt es jede Menge Live-Musik.

 mehr »
Eigentümer bisher unbekannt: Heisenhof in Dörverden ist verkauft
Eigentümer bisher unbekannt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das ehemalige Rittergut ist für 100.000 Euro verkauft worden. Bekannt geworden ist es in jüngster Vergangenheit als Treff für Neo-Nazis. Was nun auf dem Hof entstehen soll, ist noch nicht klar.

 mehr »
Gerichtsprozess: Zug-Erpresser vermindert schuldfähig
Gerichtsprozess
Zug-Erpresser vermindert schuldfähig

Vor dem Verdener Landgericht musste sich ein 31-Jähriger verantworten, der einem Fahrgast im Regionalexpress Handy und Bargeld abgenommen hatte und geflüchtet war.

 mehr »
Anzeige