Dörverden - Verden

Baseball: Eine historische Wette
Baseball
Eine historische Wette

Sie sind bis heute das einzige Baseballteam, das es im Kreis Verden gab – die Wahnebergen Wombats. Im Jahr 1995 gingen die Beutelritter im Punktspielbetrieb an den Start. Ein Streifzug durch die Geschichte.

 mehr »
Seniorenheime in der Corona-Krise: Nähe aus der Distanz schaffen
Seniorenheime in der Corona-Krise
Nähe aus der Distanz schaffen

Die Corona-Pandemie verändert den Alltag in Seniorenheimen der Region grundlegend. Während Bewohner mit dem Besuchsverbot zu kämpfen haben, bereitet sich das Personal auf das Virus vor.

 mehr »
Wassersportverein Dörverden: Die Saison fällt ins Wasser
Wassersportverein Dörverden
Die Saison fällt ins Wasser

Nach der Schiffshavarie setzen die Dörverdener Wassersportler ihren Hafen wieder instand. Die Schwimmkörper müssen nach dem Unglück erneuert werden.

 mehr »
Haushalt Dörverden: CDU will keine kleinteiligen Debatten
Haushalt Dörverden
CDU will keine kleinteiligen Debatten

Die Etat-Beratungen im Aller-Weser-Dreieck stehen ganz im Zeichen der Corona-Krise. Um den erforderlichen Mindestabstand einzuhalten, könnte das Zahlenwerk gar in einer Turnhalle verabschiedet werden.

 mehr »
Naherholung: Der kleine Grenzverkehr
Naherholung
Der kleine Grenzverkehr

Das Dörverdener Wehr ist wieder für Radtouristen und Wanderer freigegeben. Bis Mitte Oktober können sie die Alternativroute des Weser-Radweges nutzen.

 mehr »
Havarie bei Dörverden: Havarie auf der Weser
Havarie bei Dörverden
Havarie auf der Weser

Großeinsatz am Sonnabendabend auf der Weser bei Dörverden: Ein mit über 600 Tonnen Gerste beladener Frachter setzte nach einem Ruderausfall auf der Trennmole zwischen dem Wasserkraftwerk und der Schleuse auf.

 mehr »
Fußball 1. Kreisklasse Herren: Riede II beendet seine Torflaute
Fußball 1. Kreisklasse Herren
Riede II beendet seine Torflaute

Der MTV Riede II hat zwar seine Torflaute beendet, verbuchte gegen den SV Wahnebergen aber dennoch nur einen Punkt.

 mehr »
Fußball Bezirksliga
Das letzte Dutzend

Ein Dutzend Partien hat der TSV Etelsen noch zu bestreiten, spätestens dann soll der Titel perfekt sein. Zum Start in das Pflichtspieljahr 2020 wartet der SV Vorwärts Hülsen.

 mehr »
Haushalt: Dörverden lebt tageweise vom Dispo
Haushalt
Dörverden lebt tageweise vom Dispo

Bei der finanziellen Situation im Aller-Weser-Dreieck ist keine Entspannung in Sicht. Die Verwaltung finanziert Großprojekte wie das Industriegebiet in Barme auf Pump.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Die erste Spielabsage
Fußball-Bezirksliga
Die erste Spielabsage

TSV Bassen gegen SV Vorwärts Hülsen: Diese Partie sollte am Sonntag stattfinden. Da der Platz in Bassen jedoch unter Wasser steht, wurde die Partie bereits jetzt abgesagt.

 mehr »
Anzeige