Dötlingen - Oldenburg

Sikuhausen in Dötlingen: Agrarwelt im Miniaturformat
Sikuhausen in Dötlingen
Agrarwelt im Miniaturformat

Michael Garms hat den Dachboden seiner Scheune in Iserloy zur Miniaturwelt Sikuhausen ausgebaut. Im Maßstab 1:32 lässt sich auf rund 100 Quadratmetern realitätsgetreu landwirtschaftliches Leben nachspielen.

 mehr »
Totalschaden in Dötlingen: Baum kracht auf Auto
Totalschaden in Dötlingen
Baum kracht auf Auto

In der Ortschaft Aschenstedt in der Gemeinde Dötlingen ist am Dienstag ein Baum auf das Auto einer 62-Jährigen gekracht. Sie kam mit leichten Verletzungen davon.

 mehr »
Einbruch bei Hersteller: Fahrzeugteile entwendet
Einbruch bei Hersteller
Fahrzeugteile entwendet

Bei einem Hersteller von Landmaschinen in Dötlingen sind mehrere Fahrzeugteile von Ackerschleppern abmontiert und gestohlen worden.

 mehr »
Das Jahr 2019 im Landkreis Oldenburg: Von Mülltonnen bis zum Wohnbedarf
Das Jahr 2019 im Landkreis Oldenburg
Von Mülltonnen bis zum Wohnbedarf

Im Landkreis Oldenburg dominierte die Frage, wie weit eine Mülltonne zumutbar gerollt werden darf, das poliztische Tagesgeschäft. Aber auch die Bautätigkeit nahm 2019 Fahrt auf in den acht Mitgliedskommunen.

 mehr »
Unfall in Dötlingen: Transporter überschlägt sich
Unfall in Dötlingen
Transporter überschlägt sich

Zweimal überschlug sich ein Kleintransporter, ehe er am Donnerstagabend in einem Graben neben der B 213 landete. Der Fahrer hatte versucht, einem Tier auszuweichen.

 mehr »
Landgericht Oldenburg: Radfahrer absichtlich angefahren: Autofahrer muss lebenslang in Haft
Landgericht Oldenburg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Weil er am 11. Juni in Neerstedt einen ihm unbekannten Radfahrer absichtlich angefahren und schwer verletzt hat, hat das Landgericht Oldenburg den Täter jetzt zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

 mehr »
Schwerer Unfall in Dötlingen: Auto bei Aufprall in Teile gerissen
Schwerer Unfall in Dötlingen
Auto bei Aufprall in Teile gerissen

Bei einem Unfall in Dötlingen ist ein 20-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Als er in der Nacht zu Donnerstag gegen einen Baum prallte, wurde sein Fahrzeug in drei Teile gerissen.

 mehr »
Unfall in Dötlingen: Zug kollidiert mit Maschine
Unfall in Dötlingen
Zug kollidiert mit Maschine

Trotz Notbremsung kam ein Zug der Nordwestbahn nicht mehr rechtzeitig zum Stehen: Auf der Fahrt nach Delmenhorst kollidierte ein Zug mit einer Arbeitsmaschine auf dem Bahnübergang der Iserloyer Straße.

 mehr »
Schwarzfahrer in Dötlingen: Ein Parkplatzunfall
und seine Folgen
Schwarzfahrer in Dötlingen
Ein Parkplatzunfall und seine Folgen

Es war nur ein kleiner Auspark-Zusammenstoß auf der Tank- und Rastanlage Wildeshausen. So weit, so unspektakulär. Doch dann schauten sich die Polizisten die Unterlagen genauer an.

 mehr »
Werkswchau Georg Müller vom Siel: Ein Künstler, zwei Leben
Werkswchau Georg Müller vom Siel
Ein Künstler, zwei Leben

Die Bilder von Müller vom Siel zerfallen grob in zwei Perioden. Da war einmal seine Zeit im Dorf Dötlingen, geprägt von der Landschaftsmalerei. Aber dann gab es auch die Epoche in der Nervenheilanstalt Wehnen.

 mehr »
Anzeige