Dürr

Bekannte Probleme in Achim: Krähen kriegen wieder Kontra
Bekannte Probleme in Achim
Krähen kriegen wieder Kontra

Jedes Jahr im Frühling kocht in Achim auch die Krähen-Problematik wieder hoch. Rüdiger Dürr fordert von der Stadt nun schnelles Handeln, doch der sind nach eigenen Angaben die Hände gebunden.

 mehr »
Reaktion auf die Corona-Maßnahmen: Mattfeldt stellt Verhältnismäßigkeit infrage
Reaktion auf die Corona-Maßnahmen
Mattfeldt stellt Verhältnismäßigkeit infrage

Zwischen Verständnis und Warnungen - Bundestagsabgeordnete aus Bremen und der Region über die Corona-Beschlüsse der Spitzenrunde im Kanzleramt.

 mehr »
St. Matthias-Gemeinde in Achim: Zwei Messen allein am Ostersonntag
St. Matthias-Gemeinde in Achim
Zwei Messen allein am Ostersonntag

Nach dem „Totalausfall“ im vergangenen Jahr setzt die katholische St.-Matthias-Gemeinde in Achim nun darauf, dass sie zu Ostern wieder Messfeiern anbieten kann - wenn auch mit anderem Umfang.

 mehr »
Kommentar zur Altersvorsorge: Aktienfonds als Alternative zur Riester-Rente
Kommentar zur Altersvorsorge
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Unabhängig verwaltete Aktienfonds als Baustein für die Altersvorsorge - diesen Vorschlag hat die FDP gemacht. Das Nachdenken darüber lohnt, meint Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Politik: Dürr denkt an Vorsorge
Politik
Dürr denkt an Vorsorge

Christian Dürr, Abgeordneter der FDP im Wahlkreis 28, Delmenhorst, Landkreis Oldenburg und Landkreis Wesermarsch, setzt sich für ein neues Rentensystem ein.

 mehr »
IGS Achim: Oberstufen-Pläne nehmen erste Hürde
IGS Achim
Oberstufen-Pläne nehmen erste Hürde

Zwar wurde die Ratssitzung in Achim aufgrund des Corona-Lockdowns abgesagt. Beschlüsse fielen aber trotzdem. So gab es beispielsweise ein positives Signal für die Einrichtung einer Oberstufe an der IGS.

 mehr »
Online-Petition aus Achim: Forderung nach einer Fußgängerampel
Online-Petition aus Achim
Forderung nach einer Fußgängerampel

Für die Uphuser Heerstraße, wo eine Mittelinsel in seinen Augen für Unsicherheiten sorgt, fordert der Achimer Dennis Lorenz mit einer Online-Petition eine Fußgängerampel. Breite Unterstützung hat er bereits.

 mehr »
Sitzungen in Achim
Tonprobleme im Ratssaal

Mal war der Ton gar nicht da, mal asynchron, mal übersteuert und mal gab es Rückkopplungen – kurzum: Der Weg zur ersten fehlerfreien Liveübertragung einer politischen Sitzung aus Achim im Internet ist steinig.

 mehr »
Geschäftsbericht: Autohaus Engelbart: „Prämie hilft der Umwelt“
Geschäftsbericht: Autohaus Engelbart
„Prämie hilft der Umwelt“

Umweltschonende Antriebe seien zu entwickeln, ohne das sich die Industrie ganz vom Verbrennungsmotor verabschiedet, meint der Delmenhorster Autohausbesitzer Manfred Engelbart.

 mehr »
Messerattacke in Dresden
Neuer Streit um Abschiebestopp für Syrer

Seehoffer will dafür eintreten, dass man das Abschiebeverbot für Syrer nochmal überprüft.

 mehr »
Anzeige