Dürr

Diskussionsabend: Von Bienen und Bauern
Diskussionsabend
Von Bienen und Bauern

Zu einer fast dreistündigen Unterredung sind jetzt Spitzenvertreter des Kreislandvolks mit den Mitgliedern zweier Imkervereine zusammengekommen. Man habe viel Neues erfahren, so ein Sprecher der Bienenhalter.

 mehr »
Bonpflicht im Einzelhandel: „Der Ärger verfliegt nicht“
Bonpflicht im Einzelhandel
„Der Ärger verfliegt nicht“

Knapp 10 000 Kassenbons landen in den Filialen der Ganderkeseer Bäckerei Tönjes täglich im Müll. Bäckerei-Chef Axel Tönjes und der FDP-Bundestagsabgeordnete Christian Dürr halten die neue Regelung für „Humbug“.

 mehr »
Stadtbibliothek: Plattform für Poeten
Stadtbibliothek
Plattform für Poeten

Der Förderverein der Stadtbibliothek will mit einer neuen Aktion die Achimer dazu ermuntern, eigene Gedichte oder Kurzgeschichten zu schreiben. Diese sollen dann auch in der Bibliothek veröffentlicht werden.

 mehr »
Weitere Aktionen angekündigt: Protestnote mit Treckern überreicht
Weitere Aktionen angekündigt
Protestnote mit Treckern überreicht

Der Ganderkeseer Landwirt Heino Stöver und rund 15 seiner Berufskollegen haben am Freitag ihren Unmut über eine Idee der Bundesregierung ausgedrückt.

 mehr »
Büchermarkt: Es wird noch gelesen
Büchermarkt
Es wird noch gelesen

Kaum waren die Türen geöffnet, stürmten am Sonntagvormittag zahlreiche Lesehungrige die Cafeteria der Astrid-Lindgren-Schule an der Karlstraße in Achim und machten sich auf die Suche nach Lieblingstiteln.

 mehr »
Großkundgebung in Bremen: Was sie zur Bauerndemo in Bremen am Freitag wissen müssen
Großkundgebung in Bremen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

2000 Landwirte aus Bremen und dem Nordwesten kommen am Freitag zu einer Großkundgebung auf den Markt. Die Polizei warnt vor erheblichen Auswirkungen auf den Verkehr durch die Trecker-Demo.

 mehr »
FDP-Neujahrsempfang in Wildeshausen: „Verbrennungsmotor nicht tot reden“
FDP-Neujahrsempfang in Wildeshausen
„Verbrennungsmotor nicht tot reden“

Die Klimapolitik war ein zentrales Thema des Neujahrsempfangs der FDP im Landkreis Oldenburg. Die Liberalen kündigten ein Konzept für Mobilität, Bauen und Raumplanung an.

 mehr »
Wiederholte Funde alarmieren Tierhalter: Vergiftete Hundeköder im Büropark Oberneuland
Wiederholte Funde alarmieren Tierhalter
schließen X
Bisher 1 Kommentar

So richtig unbeschwert kann Pascal Plikat mit seinem Hund im Büropark Oberneuland nicht mehr spazieren gehen. Der Grund: vergiftete Köder am Wegesrand.

 mehr »
Schnellweg für Achim: Rat setzt aufs Rad
Schnellweg für Achim
Rat setzt aufs Rad

Nun also doch: Mit überraschend großer Mehrheit haben sich die Achimer Ratsmitglieder für den Radschnellweg durch die Stadt ausgesprochen. Das Votum sah im Verkehrsausschuss noch ganz anders aus.

 mehr »
Klima, Bildung, Justiz, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Montag, 18. November 2019
Klima, Bildung, Justiz, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Montag, 18. November 2019

In Bremerhaven steht die Zukunft des Klimas in einer prominent besetzten Podiumsrunde im Zentrum. Zeitgleich wird in Bremen ein aufsehenerregender Prozess fortgesetzt und ein Medienfachtag veranstaltet.

 mehr »
Anzeige