Dürr

Schnellweg für Achim: Rat setzt aufs Rad
Schnellweg für Achim
Rat setzt aufs Rad

Nun also doch: Mit überraschend großer Mehrheit haben sich die Achimer Ratsmitglieder für den Radschnellweg durch die Stadt ausgesprochen. Das Votum sah im Verkehrsausschuss noch ganz anders aus.

 mehr »
Klima, Bildung, Justiz, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Montag, 18. November 2019
Klima, Bildung, Justiz, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Montag, 18. November 2019

In Bremerhaven steht die Zukunft des Klimas in einer prominent besetzten Podiumsrunde im Zentrum. Zeitgleich wird in Bremen ein aufsehenerregender Prozess fortgesetzt und ein Medienfachtag veranstaltet.

 mehr »
Auftaktabend in Ganderkesee: Mit Hüni und Lea durch die Faschingssaison
Auftaktabend in Ganderkesee
Mit Hüni und Lea durch die Faschingssaison

Der Auftaktabend der 69. Ganderkeseer Faschingssaison im Haus Adelheide gestaltete sich entspannt und familiär wie noch nie. Man kennt sich eben – was übrigens auch für die neuen Prinzenpaare gilt.

 mehr »
Karneval in Achim: Bierden Helau: Karnevalisten übernehmen die Amtsgeschäfte
Karneval in Achim
Bierden Helau: Karnevalisten übernehmen die Amtsgeschäfte

Die Achimer Karnevalisten haben nun die Amtsgeschäfte übernommen und sich am Montag, 11.11., den (symbolischen) Schlüssel fürs Rathaus aushändigen lassen. Bierden Helau!

 mehr »
Syker Bürgermahl: Wie sieht die Zukunft aus?
Syker Bürgermahl
Wie sieht die Zukunft aus?

Neuntes Bürgermahl in Syke: Wolfgang Dürr, Director Space der Airbus Defense Space, referierte über Gegenwart und Zukunft der Raumfahrt.

 mehr »
Kulturfest in Achim: Konzentration aufs Kasch
Kulturfest in Achim
Konzentration aufs Kasch

Volles Programm: An zwei Abenden und einem Sonnabend findet im Achimer Kasch die Veranstaltung „Kultur baut Brücken“ statt. Sie ist das vierte große Kulturfest des Kulturnetzes Achim.

 mehr »
Lesung in Achim: Die Liebe zu historischen Themen
Lesung in Achim
Die Liebe zu historischen Themen

Petra Mattfeldt, die auch unter den Namen Caren Benedict und Ellin Carsta Bücher schreibt, hat nun in Achim ihre überaus erfolgreiche Hansen-Saga vorgestellt und darüber hinaus auch Privates preisgegeben.

 mehr »
Kommentar über die Lage der FDP: Die Liberalen treten auf der Stelle
Kommentar über die Lage der FDP
Die Liberalen treten auf der Stelle

Die FDP schwächelt inhaltlich. Doch die größte Baustelle der Liberalen ist personeller Natur, meint unser Kommentator Norbert Holst.

 mehr »
Klimaschutz in Delmenhorst: Ein Mittwoch für die Zukunft
Klimaschutz in Delmenhorst
Ein Mittwoch für die Zukunft

Obwohl es Mittwoch und nicht Freitag war, demonstrierten Schüler in Delmenhorst für eine andere Klimapolitik. Zuvor befragten sie Politiker, wie ihre Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit sind.

 mehr »
Interview: „Es muss keinen Rüdiger Dürr 2.0 geben“
Interview
„Es muss keinen Rüdiger Dürr 2.0 geben“

Erst seit wenigen Wochen ist der 22-jährige Julius Heine neuer Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes. Im Interview blickt er zusammen mit seinem Vorgänger Rüdiger Dürr auf die Aufgaben, vor denen er nun steht.

 mehr »
Anzeige