Dürr

Büchermarkt: Es wird noch gelesen
Büchermarkt
Es wird noch gelesen

Kaum waren die Türen geöffnet, stürmten am Sonntagvormittag zahlreiche Lesehungrige die Cafeteria der Astrid-Lindgren-Schule an der Karlstraße in Achim und machten sich auf die Suche nach Lieblingstiteln.

 mehr »
Großkundgebung in Bremen: Was sie zur Bauerndemo in Bremen am Freitag wissen müssen
Großkundgebung in Bremen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

2000 Landwirte aus Bremen und dem Nordwesten kommen am Freitag zu einer Großkundgebung auf den Markt. Die Polizei warnt vor erheblichen Auswirkungen auf den Verkehr durch die Trecker-Demo.

 mehr »
FDP-Neujahrsempfang in Wildeshausen: „Verbrennungsmotor nicht tot reden“
FDP-Neujahrsempfang in Wildeshausen
„Verbrennungsmotor nicht tot reden“

Die Klimapolitik war ein zentrales Thema des Neujahrsempfangs der FDP im Landkreis Oldenburg. Die Liberalen kündigten ein Konzept für Mobilität, Bauen und Raumplanung an.

 mehr »
Wiederholte Funde alarmieren Tierhalter: Vergiftete Hundeköder im Büropark Oberneuland
Wiederholte Funde alarmieren Tierhalter
schließen X
Bisher 1 Kommentar

So richtig unbeschwert kann Pascal Plikat mit seinem Hund im Büropark Oberneuland nicht mehr spazieren gehen. Der Grund: vergiftete Köder am Wegesrand.

 mehr »
Schnellweg für Achim: Rat setzt aufs Rad
Schnellweg für Achim
Rat setzt aufs Rad

Nun also doch: Mit überraschend großer Mehrheit haben sich die Achimer Ratsmitglieder für den Radschnellweg durch die Stadt ausgesprochen. Das Votum sah im Verkehrsausschuss noch ganz anders aus.

 mehr »
Klima, Bildung, Justiz, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Montag, 18. November 2019
Klima, Bildung, Justiz, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Montag, 18. November 2019

In Bremerhaven steht die Zukunft des Klimas in einer prominent besetzten Podiumsrunde im Zentrum. Zeitgleich wird in Bremen ein aufsehenerregender Prozess fortgesetzt und ein Medienfachtag veranstaltet.

 mehr »
Auftaktabend in Ganderkesee: Mit Hüni und Lea durch die Faschingssaison
Auftaktabend in Ganderkesee
Mit Hüni und Lea durch die Faschingssaison

Der Auftaktabend der 69. Ganderkeseer Faschingssaison im Haus Adelheide gestaltete sich entspannt und familiär wie noch nie. Man kennt sich eben – was übrigens auch für die neuen Prinzenpaare gilt.

 mehr »
Karneval in Achim: Bierden Helau: Karnevalisten übernehmen die Amtsgeschäfte
Karneval in Achim
Bierden Helau: Karnevalisten übernehmen die Amtsgeschäfte

Die Achimer Karnevalisten haben nun die Amtsgeschäfte übernommen und sich am Montag, 11.11., den (symbolischen) Schlüssel fürs Rathaus aushändigen lassen. Bierden Helau!

 mehr »
Syker Bürgermahl: Wie sieht die Zukunft aus?
Syker Bürgermahl
Wie sieht die Zukunft aus?

Neuntes Bürgermahl in Syke: Wolfgang Dürr, Director Space der Airbus Defense Space, referierte über Gegenwart und Zukunft der Raumfahrt.

 mehr »
Kulturfest in Achim: Konzentration aufs Kasch
Kulturfest in Achim
Konzentration aufs Kasch

Volles Programm: An zwei Abenden und einem Sonnabend findet im Achimer Kasch die Veranstaltung „Kultur baut Brücken“ statt. Sie ist das vierte große Kulturfest des Kulturnetzes Achim.

 mehr »
Anzeige