Dagmar Bleiker

Nichts als Stillstand: Bremer Schwerbehindertenvertreter sucht weiter barrierefreien Raum
Nichts als Stillstand
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit Monaten will der Gesamtschwerbehindertenvertreter aus seinem Büro ausziehen, weil es nicht barrierefrei ist. Vor vier Wochen wandte es sich deshalb an den WESER-KURIER. Seitdem hat sich nichts getan.

 mehr »
Kritik an 100-Tage-Programm der CDU: Streit um Geld für neue Bremer Schulen
Kritik an 100-Tage-Programm der CDU
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Bremen muss in den nächsten Jahren viel Geld für Neubau und Sanierung von Schulen ausgeben. CDU-Bürgermeisterkandidat Carsten Meyer-Heder glaubt zu wissen, woher es kommen soll. Darüber ist Streit entbrannt.

 mehr »
70 neue Stellen in der Bremer Sozialbehörde: Nachbeben in der Verwaltung
70 neue Stellen in der Bremer Sozialbehörde
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Schweigen in der Politik, kritische Töne aus der Verwaltung: Die Reaktionen auf die vom Senat bewilligte, massive Personalaufstockung für die Sozialbehörde fielen am Dienstag sehr unterschiedlich aus.

 mehr »
Gleichbehandlung für Bremer Beamte: Sieling prescht bei Tarifabschluss vor
Gleichbehandlung für Bremer Beamte
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Soll der jüngste Tarifabschluss für die Angestellten des öffentlichen Dienstes eins zu eins auf die Beamten übertragen werden? Über diese Frage ist es zu einer Verstimmung an der Spitze des Senats gekommen.

 mehr »
Geplante Reform: Grundsteuer: Bremern droht Kostenschock
Geplante Reform
schließen X
Bisher 23 Kommentare

Neue Zahlen zeigen, dass mit der geplanten Reform der Grundsteuer wahrscheinlich vor allem für Stadtbewohner - etwa in Bremen - die Kosten steigen werden.

 mehr »
Deutsche Energie GmbH insolvent: Bremen muss Energielieferung neu ausschreiben
Deutsche Energie GmbH insolvent
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Stadt Bremen wird von der Insolvenz des Strom- und Gaslieferanten DEG in Mitleidenschaft gezogen. Für Überbrückungsverträge mit anderen Anbietern muss die Verwaltung mehr Geld ausgeben, als kalkuliert.

 mehr »
Bundesweite Studie: Untersuchung attestiert Bremen hohe Nebenkosten
Bundesweite Studie
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bei den Kosten für Müll, Abwasser und Grundsteuer liegt Bremen weit vorn. Das geht aus einer bundesweiten Untersuchung hervor. Das Finanzressort sieht Vergleich aber kritisch.

 mehr »
Herbsthelfer: Der Postbote, dein Freund und Helfer
Herbsthelfer
Der Postbote, dein Freund und Helfer

Die Zwischenbilanz steht zwar noch aus – erste Erkenntnisse zu dem im April gestarteten Projekt Herbsthelfer, mit dem ältere Menschen unterstützt werden sollen, liegen aber schon jetzt vor.

 mehr »
Veränderungen am Fähranleger: Die Bahrsplate wächst
Veränderungen am Fähranleger
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Noch ist kein Geld da für die Gestaltung der Fläche am Fähranleger Blumenthal, auf der einst die Strandhalle stand. Das Konzept ist aber schon lange fertig und verspricht eine attraktive Grünanlage.

 mehr »
City-Tax: Bremer Finanzbehörde erteilt Airbnb-Plänen Absage
City-Tax
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Airbnb will für Bremen automatisiert die City-Tax einziehen. Das Angebot lehnt die Bremer Finanzbehörde aber strikt ab, weil die Steuereinnahmen nicht geprüft werden können.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige