Daimler

Kartell-Ermittlungen: Vestager wirft BMW, Daimler und VW „Foul-Spiel“ vor
Kartell-Ermittlungen
Vestager wirft BMW, Daimler und VW „Foul-Spiel“ vor

Bei den Kartell-Ermittlungen gegen BMW, Daimler und Volkswagen zeigt sich EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager zuversichtlich, den deutschen Autobauern illegale Absprachen zu Technologien der Abgasreinigung nachweisen zu können.

 mehr »
Deutsche Autobauer im Aufwind: VW legt dank SUV-Boom in USA zu
Deutsche Autobauer im Aufwind
VW legt dank SUV-Boom in USA zu

Die ungebrochen hohe Nachfrage der Amerikaner nach Stadtgeländewagen hat den deutschen Autobauern im November glänzende Absatzzahlen auf dem US-Markt beschert. Das Shopping-Event „Black Friday“ und ein zusätzlicher Verkaufstag spielten den ...

 mehr »
Baden-Württemberg
Daimler will bis Ende 2022 weltweit Tausende Stellen streichen

Der Autobauer Daimler will in den kommenden drei Jahren weltweit Tausende Jobs streichen. Freiwerdende Stellen sollen nicht wieder besetzt, die Altersteilzeit ausgeweitet und ein Abfindungsprogramm für die Verwaltung in Deutschland angeboten werden, ...

 mehr »
Weniger Leiharbeiter im Bremer Werk: Daimler streicht Tausende Stellen bis Ende 2022
Weniger Leiharbeiter im Bremer Werk
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Daimler will einen Milliardenbetrag beim Personal einsparen. Hat das Auswirkungen für das Werk in Bremen? Wegen einer veränderten Produktion sind bereits hunderte Leiharbeiter nicht mehr im Einsatz.

 mehr »
Betriebsrat alarmiert: Källenius gibt Daimler strikten Sparkurs vor
Betriebsrat alarmiert
Källenius gibt Daimler strikten Sparkurs vor

Weiter wachsen, aber nicht um jeden Preis. Und sparen, wo es geht. Daimler-Chef Källenius hat seine Zukunftsstrategie vorgelegt - und darin intensiv den Rotstift angesetzt.

 mehr »
„Entspannung nicht absehbar“: Immer mehr „Dieselklagen“ gegen Daimler in Stuttgart
„Entspannung nicht absehbar“
Immer mehr „Dieselklagen“ gegen Daimler in Stuttgart

Die Welle von „Dieselverfahren“ gegen Daimler wird immer höher, hat das Landgericht Stuttgart schon im Sommer geahnt - und bislang Recht behalten. Viel verhandelt wird aber auch anderswo, mit relativ einseitigem Ausgang.

 mehr »
Baden-Württemberg
Bisher gut 850 Urteile in Daimler-„Dieselklagen“

Deutsche Gerichte haben bislang in gut 850 Fällen über „Dieselklagen“ gegen Daimler entschieden. Nach Angaben des Konzerns gingen auf Landgerichtsebene 776 Verfahren für und 56 gegen Daimler aus. Gegen diese 56 sei man in Berufung gegangen oder ...

 mehr »
Autobauer auf Sparkurs: Daimler-Chef Källenius will Managerposten streichen
Autobauer auf Sparkurs
Daimler-Chef Källenius will Managerposten streichen

Der Autobauer Daimler ist auf Sparkurs - aber wohin genau der führen soll, hat Vorstandschef Källenius bislang nicht verraten. Das machen jetzt andere für ihn - und die sind nicht glücklich damit.

 mehr »
Jede zehnte in Deutschland: Daimler will 1100 Stellen von Führungskräften streichen
Jede zehnte in Deutschland
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Daimler will laut Betriebsrat weltweit 1100 Stellen von Führungskräften abbauen. Ob auch Mitarbeiter aus dem Werk in Bremen davon betroffen sind, ist noch unklar.

 mehr »
Audi und Porsche legen zu: Erneuter Dämpfer für Volkswagen in den USA
Audi und Porsche legen zu
Erneuter Dämpfer für Volkswagen in den USA

Nach einem Absatzeinbruch im Vormonat hat Volkswagen auch im Oktober weniger Autos auf dem wichtigen US-Markt verkauft. Mit 28.072 Autos wurde der Hersteller laut Mitteilung vom Freitag 3,2 Prozent weniger Neuwagen mit VW-Logo los als im Vorjahr.

 mehr »
Anzeige