Daimler

Hauptversammlung: Daimler erhöht in der Krise die Dividende
Hauptversammlung
Daimler erhöht in der Krise die Dividende

Mitten in der Corona-Pandemie erhöht der Autobauer Daimler seine Dividende - ungeachtet immenser Kurzarbeitgelder, durch die der Konzern vergangenes Jahr eine dreistellige Millionensumme eingespart hat. Die Debatte überschattet auch die ...

 mehr »
Ungeachtet großer Kritik: Daimler will Dividendenerhöhung beschließen lassen
Ungeachtet großer Kritik
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der Autobauer Daimler hat das vergangene Jahr trotz der Corona-Krise überraschend gut bewältigt - und will nun auch seine Aktionäre an dem Erfolg teilhaben lassen. Das kommt nicht überall gut an.

 mehr »
Zusammenarbeit mit Cummins: Daimler-Truck-Chef verteidigt Ausstieg aus Motorenproduktion
Zusammenarbeit mit Cummins
Daimler-Truck-Chef verteidigt Ausstieg aus Motorenproduktion

Die Transformation in der Branche wird Arbeitsplätze kosten, sagt Daimler-Truck-Chef Daum und verteidigt den Ausstieg aus einem Teil der Motorenproduktion: Gerade dieser Schritt sichere Jobs.

 mehr »
Auto-Konzern: Daimler setzt auf Lastwagen-Geschäft
Auto-Konzern
Daimler setzt auf Lastwagen-Geschäft

Im Alleingang soll Daimlers Truck- und Bus-Geschäft künftig schneller und wendiger sein. Vorstandschef Daum sieht gute Chancen, die Sparte profitabler zu machen. Das Geld wird aber auch gebraucht.

 mehr »
Auto- und Lastwagenbauer: Daimler will deutlich profitabler werden
Auto- und Lastwagenbauer
Daimler will deutlich profitabler werden

Krise war bei Daimler auch schon vor Corona. Nun arbeitet sich der Autobauer trotz Pandemie ein gutes Stück näher an den alten Glanz heran. Und Vorstandschef Källenius bleibt eisern bei seinem Plan.

 mehr »
In den USA: Daimler ruft Mercedes-Fahrzeuge zurück
In den USA
Daimler ruft Mercedes-Fahrzeuge zurück

Der Stuttgarter Autobauer Daimler muss mehr als eine Millionen Fahrzeuge in den USA zurückrufen. Grund: das Notfallystem könnte bei einem Unfall eine falsche Position des Fahrzeugs melden. Betroffen sind zahlreiche Modelle der Baujahre 2016 bis ...

 mehr »
Autoindustrie: Daimler-Betriebsrat: Arbeitszeitkürzungen zurücknehmen
Autoindustrie
Daimler-Betriebsrat: Arbeitszeitkürzungen zurücknehmen

Wegen der Corona-Krise handelte Daimler mit zahlreichen Beschäftigten kürzere Arbeitszeiten aus. Doch die Auftragslage bessert sich wieder.

 mehr »
Umbaupläne: Daimler: Betriebsrat will Sperrminorität nach Aufspaltung
Umbaupläne
Daimler: Betriebsrat will Sperrminorität nach Aufspaltung

Daimler will die Konzernstruktur ändern. So soll die Truck-Sparte eigenständig an die Börse. Der Betriebsratschef stellt nun erste Bedingungen für das Vorhaben.

 mehr »
Neue Konzernstruktur: Daimler spaltet sich auf - Lastwagen-Sparte an die Börse
Neue Konzernstruktur
Daimler spaltet sich auf - Lastwagen-Sparte an die Börse

Über einen Börsengang von Daimlers Lastwagensparte war schon lange spekuliert worden. Nun holt der Stuttgarter Konzern aber gleich zum ganz großen Rundumschlag aus.

 mehr »
Streit um Thermofenster: BGH gibt Leitplanken für Diesel-Verfahren gegen Daimler vor
Streit um Thermofenster
BGH gibt Leitplanken für Diesel-Verfahren gegen Daimler vor

Bei der Dieselaffäre denken die meisten immer zuerst an VW. Doch auch gegen Daimler zogen Tausende vor Gericht. Der Bundesgerichtshof schätzt nun erstmals die Chancen der Kläger auf Schadenersatz ein.

 mehr »
Anzeige