Damen

Kerber
Kerber gelingt erster Sieg seit Wimbledon

Angelique Kerber ist beim Tennisturnier im japanischen Osaka der erste Sieg seit dem Zweitrunden-Aus im Juli in Wimbledon gelungen. Die Nummer 15 der Weltrangliste setzte sich im Achtelfinale des mit 823 000 Dollar dotierten Hartplatzturniers mit ...

 mehr »
WTA-Turnier in Osaka: Kerber gelingt erster Sieg seit Wimbledon
WTA-Turnier in Osaka
Kerber gelingt erster Sieg seit Wimbledon

Angelique Kerber ist beim Tennisturnier im japanischen Osaka der erste Sieg seit dem Zweitrunden-Aus im Juli in Wimbledon gelungen.

 mehr »
0:2 gegen die Niederlande: Deutsche Hockey-Damen verlieren EM-Finale
0:2 gegen die Niederlande
Deutsche Hockey-Damen verlieren EM-Finale

Die deutschen Hockey-Damen sind im EM-Finale von Antwerpen am Titelverteidiger Niederlande gescheitert und müssen, wie auch die DHB-Herren, in die Olympia-Qualifikation in Mönchengladbach. Bundestrainer Reckinger war trotzdem stolz auf sein Team.

 mehr »
Finale gegen Titelverteidiger: Nebensache EM-Gold: Hockey-Damen wollen das Olympia-Ticket
Finale gegen Titelverteidiger
Nebensache EM-Gold: Hockey-Damen wollen das Olympia-Ticket

Die deutschen Hockey-Damen möchten die einmalige Chance nutzen, sich mit einem Sieg im EM-Finale gegen die Niederlande direkt für Olympia 2020 zu qualifizieren. Der EM-Titel wird zur Nebensache.

 mehr »
Sieg gegen Spanien: Deutsche Hockey-Damen erreichen EM-Finale in Antwerpen
Sieg gegen Spanien
Deutsche Hockey-Damen erreichen EM-Finale in Antwerpen

Antwerpen (dpa) – Die deutschen Hockey-Damen stehen erstmals seit 2013 wieder in einem EM-Endspiel. Der Olympia-Dritte gewann in Antwerpen sein Halbfinale mit 3:2 (1:1) gegen Spanien.

 mehr »
Europameisterschaft in Belgien: Hockey-Teams auf Halbfinal-Kurs - Herren fehlt ein Punkt
Europameisterschaft in Belgien
Hockey-Teams auf Halbfinal-Kurs - Herren fehlt ein Punkt

Aller Anfang ist - leicht! Deutschlands Hockey-Teams sind mit klaren Siegen in die EM in Antwerpen gestartet. Auch die Herren-Niederlage im zweiten Match gegen Top-Favorit Niederlande lässt sich ausbügeln.

 mehr »
Aus in Cincinnati: Alles andere als Titelform: Kerber vor US Open in der Krise
Aus in Cincinnati
Alles andere als Titelform: Kerber vor US Open in der Krise

Zwei Vorbereitungsturniere auf New York, zwei Niederlagen: Für die beste deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber war innerhalb von einer Woche gleich zweimal in der ersten Runde Schluss. An den Titel bei den US Open ist momentan nicht zu denken.

 mehr »
Reaktionen aus Down Under: Australien feiert French-Open-Siegerin Ashleigh Barty
Reaktionen aus Down Under
Australien feiert French-Open-Siegerin Ashleigh Barty

Sie war Junioren-Siegerin in Wimbledon, galt als außergewöhnliches Tennis-Talent. Ausgebrannt nahm sie sich eine fast zweijährige Auszeit, spielte professionell Kricket, kam zurück und kämpfte sich zurück. Nun hat Ashleigh Barty die French Open ...

 mehr »
Erster Grand-Slam-Titel: Ashleigh Barty gewinnt French Open
Erster Grand-Slam-Titel
Ashleigh Barty gewinnt French Open

Für fast zwei Jahre hatte Ashleigh Barty eine Auszeit vom Tennis genommen und Kricket gespielt. 2016 kehrte die Australierin auf die Tour zurück - in Paris gelingt ihr der erste ganz große Titel.

 mehr »
International
Ashleigh Barty gewinnt French Open

Die australische Tennisspielerin Ashleigh Barty hat die French Open gewonnen und ihren ersten Titel bei einem Grand-Slam-Turnier gefeiert. Die 23-Jährige setzte sich im Endspiel gegen die 19 Jahre alte Tschechin Marketa Vondrousova in 70 Minuten mit ...

 mehr »
Anzeige