Daniel Friedrich

„Not-Tarifvertrag“ wegen Coronakrise: Pilotabschluss in Nordrhein-Westfalen für Metall- und Elektroindustrie
„Not-Tarifvertrag“ wegen Coronakrise
Pilotabschluss in Nordrhein-Westfalen für Metall- und Elektroindustrie

Arbeitgeber und IG Metall haben sich in Nordrhein-Westfalen auf einen „Not-Tarifvertrag“ geeinigt. Wahrscheinlich wird der Tarifbezirk Küste den Vertrag so übernehmen und zeitnah eine Einigung verkünden.

 mehr »
Anlagen schon größer als der Kölner Dom: Rosige Aussichten bei Siemens Gamesa in Cuxhaven
Anlagen schon größer als der Kölner Dom
Rosige Aussichten bei Siemens Gamesa in Cuxhaven

Während die Windräder von Siemens Gamesa immer größer und immer leistungsstärker werden, warnt das für den Ausbau zuständige Bundesamt langfristig vor Platzmangel auf See.

 mehr »
Neuer Chef der IG Metall Küste fordert: „Der Norden braucht mehr gemeinsame Industriepolitik“
Neuer Chef der IG Metall Küste fordert
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der neue Bezirksleiter der IG Metall Küste, Daniel Friedrich, wünscht noch mehr norddeutsche Zusammenarbeit in der Industriepolitik. Was ansonsten für die bevorstehenden Tarifverhandlungen wichtig sein wird.

 mehr »
Wieder ein Windanlagenhersteller weniger: Siemens Gamesa schließt Übernahme von Senvion ab
Wieder ein Windanlagenhersteller weniger
Siemens Gamesa schließt Übernahme von Senvion ab

Erneut geht die Geschichte eines Windanlagenherstellers zu Ende. Was nun mit den Mitarbeitern der Senvion-Produktion in Bremerhaven passiert.

 mehr »
Windindustrie in Bremerhaven: Perspektive für Senvion-Mitarbeiter
Windindustrie in Bremerhaven
Perspektive für Senvion-Mitarbeiter

Die Transfergesellschaft für mehr als 150 Senvion-Mitarbeiter in Bremerhaven steht. Das wurde ihnen an diesem Freitag auf ihrer definitiv letzten Betriebsversammlung verkündet.

 mehr »
Türöffner-Kindertag mit der Maus: Wer nicht fragt, bleibt dumm
Türöffner-Kindertag mit der Maus
Wer nicht fragt, bleibt dumm

Rund 500 Kinder waren zum Maustag bei der Muselbahn in Bruchhausen-Vilsen gekommen. Dabei lernten sie allerhand über die Funktion und Bedienung von Lokomotiven.

 mehr »
Kleines Haus Delmenhorst: Temperamentvolles Theater
Kleines Haus Delmenhorst
Temperamentvolles Theater

Die Darsteller eines „Sommerabends“ von Gabriel Barylli begeisterten am Sonnabend mit einem schwungvollen Auftritt im Kleinen Haus Delmenhorst.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige