Daniela Behrens

Sputnik-Impfstoff: Bayern schließt Vorvertrag ab
Sputnik-Impfstoff
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bayern will den russischen Impfstoff Sputnik V beziehen, wie Ministerpräsident Markus Söder am Mittwoch ankündigt hat. Aus Bremen und Niedersachsen kommt Kritik an dem Vorstoß.

 mehr »
Kritik aus Bremen und Niedersachsen: Bayern sichert sich Sputnik-Impfstoff
Kritik aus Bremen und Niedersachsen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bayern sichert sich noch vor einer möglichen EU-Zulassung des russischen Corona-Impfstoffs Sputnik V Millionen Dosen des Mittels. Der Freistaat will am Mittwoch einen Vorvertrag unterzeichnen.

 mehr »
Strittiges Auswahlverfahren: Modellversuch in Niedersachsen sorgt für Ärger
Strittiges Auswahlverfahren
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In Niedersachsen sorgt der Modellversuch mit Lockerungen der Corona-Maßnahmen für Ärger. So stellt sich etwa die Frage, warum ein Ort mit einer Inzidenz von über 150 Modellkommune wird, einer mit 58 aber nicht.

 mehr »
Öffnung von Läden und Außengastronomie: Achim wird Corona-Modellregion in Niedersachsen
Öffnung von Läden und Außengastronomie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Stadt Achim gehört zu den 25 Modellregionen in Niedersachsen, in denen nun Corona-Lockerungen ausprobiert werden. Unter bestimmten Voraussetzungen dürfen Geschäfte und Fitnessstudios öffnen.

 mehr »
Corona-Pandemie: Wie in Bremen und Niedersachsen um Ostern geimpft wird
Corona-Pandemie
Wie in Bremen und Niedersachsen um Ostern geimpft wird

Verunsicherung wegen Astrazeneca, zu wenig Impfstoff und dann auch noch die Feiertage: Die Corona-Impfkampagne steht vor den nächsten Hürden. Doch es gibt auch Lichtblicke.

 mehr »
Dritte Corona-Welle in Niedersachsen: Landtag ringt um Ausgangssperren und Lockerungstests
Dritte Corona-Welle in Niedersachsen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Corona-Lage verschlechtert sich, Ausgangssperren drohen. Zugleich hält Niedersachsen an Modellversuchen zu Öffnungen in Handel und Kultur fest. Gereizter als früher debattiert der Landtag über den Kurs.

 mehr »
Debatte im Landtag: Streit um Selbsttests an Niedersachsens Schulen und Kitas
Debatte im Landtag
Streit um Selbsttests an Niedersachsens Schulen und Kitas

Regelmäßige Selbsttests sollen die Ansteckungsgefahr im niedersächsischen Schulbetrieb deutlich reduzieren. Doch die Umsetzung sorgt für Kritik. Auch die Teststrategie für die Kitas stößt auf Unverständnis.

 mehr »
Sofortanmeldung für alle Menschen über 70
Nächste Etappe der Impfkampagne

Nächste Etappe bei der Impfkampagne in Niedersachsen: Ab sofort können sich alle Menschen über 70 für eine Corona-Schutzimpfung anmelden.

 mehr »
Impfzentren: Streit um Corona-Impfstart in Praxen
Impfzentren
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Anders als geplant befürworten die Gesundheitsminister, nicht mehr nur Impfzentren mit Vakzinen zu versorgen, sondern auch Ärzte. In Bremen stößt diese Strategie auf Widerstand, in Niedersachsen auf Zustimmung.

 mehr »
Corona-Schutzimpfungen: Impfstoff ist weiterhin knapp
Corona-Schutzimpfungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wenn es genug Impfstoff gäbe, könnte das Impfzentrum in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck täglich 1000 Menschen impfen statt, wie bisher, 400. In der Altersgruppe der 70 bis 79-Jährigen wächst die Ungeduld.

 mehr »
Anzeige