Dannenberger Ortsverein des Sozialverbandes Deutschland (SoVD)

Das Porträt: Joachim Wittrien: Von Vegesack nach Berlin
Das Porträt: Joachim Wittrien
Von Vegesack nach Berlin

Beim SoVD-Ortsverein Blumenthal hat Joachim Wittrien vor fast 20 Jahren seine „Rentner-Karriere“, wie er es selbst nennt, begonnen. Mittlerweile vertritt der Nordbremer den Verein auch in Berlin.

 mehr »
Sozialverband: Neuer Veranstaltungskalender: Von Theater bis Spargel
Sozialverband: Neuer Veranstaltungskalender
Von Theater bis Spargel

Mit 24 Veranstaltungen geht der Kirchweyher Ortsverband des Sozialverbands Deutschland in und durch das neue Jahr. Das beginnt mit dem regelmäßigen Angebot des Spielenachmittags.

 mehr »
Haushaltspläne
Funkmasten, Radwege und Weidetiere

Mehr Klimaschutz oder weniger Kita-Ausbau: Begleitet von heftiger Kritik an den Haushaltsbeschlüssen der SPD/CDU-Koalition haben die Oppositionsfraktionen am Donnerstag ihre Alternativen für 2020 vorgelegt.

 mehr »
Seniorentag in Ganderkesee: Als Sparsamkeit noch Notwendigkeit war
Seniorentag in Ganderkesee
Als Sparsamkeit noch Notwendigkeit war

Alle zwei Jahre organisiert der Seniorenbeirat der Gemeinde Ganderkesee einen Seniorentag im Rathaus. Am Sonntag, 3. November, steht das Thema „Nachhaltiges Leben und Wohnen“ im Mittelpunkt.

 mehr »
Holzmarktfest: Feiern mit der Raupe Nimmersatt
Holzmarktfest
Feiern mit der Raupe Nimmersatt

Das zweite Holzmarktfest bietet an diesem Sonnabend ein Programm für die ganze Familie. Zwischen 10 und 14 Uhr gibt es allerlei Aktionen und Info-Stände.

 mehr »
Ehrenamtsmesse der Freiwilligenagentur Stuhr: Natürliche Neuausrichtung
Ehrenamtsmesse der Freiwilligenagentur Stuhr
Natürliche Neuausrichtung

Die Stuhrer Freiwilligenagentur Mach Mit lädt für Sonnabend, 28. September, zur Ehrenamtsmesse in der Mensa der KGS Brinkum. Der Fokus ist neu – auch hinsichtlich der Ansprache.

 mehr »
Zeitzeuge: Starker Stratege
Zeitzeuge
Starker Stratege

Hartmut Hesse ist ein Stratege: Er ist Schachspieler und war Soldat im Stabsdienst. Und er war Zeitzeuge beim Auszug der US-Panzerbrigade Anfang der 90er-Jahre aus der Garlstedter Kaserne.

 mehr »
Berufsbildungswerk verklagt Betriebsrat: VIP-Loge sorgt für Streit
Berufsbildungswerk verklagt Betriebsrat
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Das Bremer Berufsbildungswerk und sein Betriebsrat liegen über Kreuz. Hintergrund ist die Anmietung einer VIP-Loge im Weserstadion. An diesem Donnerstag sehen sich die Parteien vor dem Arbeitsgericht.

 mehr »
25 Jahre Lohmann-Haus: Ein echtes Juwel für den Ort
25 Jahre Lohmann-Haus
Ein echtes Juwel für den Ort

Vor 25 Jahren wurde das Lohmann-Haus an der Bremer Straße 29 in Brinkum als Begegnungsstätte eingeweiht. Dieses Jubiläum soll nun gefeiert werden.

 mehr »
Aktion in Kirchweyhe: Mit Postkarten gegen das Falschparken auf Behindertenparkplätzen
Aktion in Kirchweyhe
Mit Postkarten gegen das Falschparken auf Behindertenparkplätzen

Der SoVD in Kirchweyhe beteiligt sich an der Aktion „Sie haben meinen Parkplatz! Wollen Sie auch meine Behinderung?“. Mit den Postkarten informieren die Freiwilligen Falschparker auf Behindertenparkplätzen.

 mehr »
Anzeige