"Das Interview" aus dem Kreis Verden

Welche Pläne gibt es für die Achimer Marktpassage? Wie fühlt es sich an, das Spiel des Jahres entwickelt zu haben? Und wer entscheidet eigentlich, welche Straßen repariert werden? In seiner Serie "Das Interview" spricht der ACHIMER KURIER mit Menschen aus dem Kreis Verden über die verschied

Fridays for Future in Achim: Das Interview: „Das Organisieren haben wir drauf“
Fridays for Future in Achim: Das Interview
„Das Organisieren haben wir drauf“

Anstatt Videospiele oder Fußball zu spielen, gehen diese beiden Jungs demonstrieren. Finn und Merlin haben den Protest von Fridays for Future nach Achim gebracht.

 mehr »
Interview mit Achimer Landfrau: „Jede Landfrau tickt anders“
Interview mit Achimer Landfrau
„Jede Landfrau tickt anders“

Die letzten zehn Jahre war Annameta Rippich die Vorsitzende der Kreislandfrauen, nun wurde sie verabschiedet. Und aus dem Vorstand der Achimer Landfrauen wird sie sich ebenfalls zurückziehen.

 mehr »
Das Interview: Manfred Cordes: IGS und Stadtumbau als große Gewinne
Das Interview: Manfred Cordes
IGS und Stadtumbau als große Gewinne

Nach 19 Jahren als Bürgermeister in Oyten ist Schluss: Manfred Cordes geht in den Ruhestand. Im Interview blickt er noch einmal zurück und gibt Auskunft darüber, wie er künftig seine Zeit verbringen möchte.

 mehr »
Das Interview: „Ich habe nicht so den Karriereplan“
Das Interview
„Ich habe nicht so den Karriereplan“

Als jüngstes Ratsmitglied ist Lars-Henrik Haase nun Vorsitzender der größten Fraktion in Langwedel. Im Interview spricht er über das neue Amt und weshalb nur wenig jüngere Menschen in die Kommunalpolitik gehen.

 mehr »
Interview mit Kim Friedrichs: „Wie geil ist das denn, bitteschön?!“
Interview mit Kim Friedrichs
„Wie geil ist das denn, bitteschön?!“

Sie ist ein Gesicht von RTL Nord, in der Region bestens bekannt: Kim Friedrichs, die einst ihr Abitur in Achim machte und hier viele Jahre gelebt hat. Nun kehrt sie als Gesicht der Fachausstellung zurück.

 mehr »
Interview über Schulumzug nach Achim: „Raus aus dem Dorf, rein in die Stadt“
Interview über Schulumzug nach Achim
„Raus aus dem Dorf, rein in die Stadt“

Die Stiftung Waldheim möchte ihre Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung nach Achim verlagern. Darüber haben nun Vorstand Carl-Georg Issing und Schulleiterin Meike Holsten mit uns gesprochen.

 mehr »
Interview Weinprinzessin vor Achim-Besuch: „Ich bin schon ganz gespannt“
Interview Weinprinzessin vor Achim-Besuch
„Ich bin schon ganz gespannt“

Im Interview erzählt die Deutsche Weinprinzessin Inga Storck, dass sie sich auch auf ihren Auftritt beim Achimer Weinfest vorbereiten wird. Aber nicht zu sehr, sie will vieles von den Achimern selbst erfahren.

 mehr »
Das Interview: Adolf Brockmann: „Wie der Ältestenrat bei den Indianern“
Das Interview: Adolf Brockmann
„Wie der Ältestenrat bei den Indianern“

Der Achimer Wirtschaftsbeirat ist ein Verein, der sich im Hintergrund hält und und so leichter im ständigen Kontakt mit der Stadtverwaltung und den Unternehmen stehen kann. Adolf Brockmann ist der neue Chef.

 mehr »
Interview mit Berndt Chylla: „Ich genieße mehr, als ich leide“
Interview mit Berndt Chylla
„Ich genieße mehr, als ich leide“

Im Juni ist der langjährige Dodenhof-Geschäftsführer Berndt Chylla in den Teilzeit-Ruhestand gegangen. Ein Jahr steht der 63-Jährige dem Unternehmen noch zur Verfügung. Im Interview nennt er seine Meilensteine.

 mehr »
Das Interview: „Eine andere Erwartungshaltung“
Das Interview
„Eine andere Erwartungshaltung“

Sandra Röse spricht im Interview darüber, wie sie sich auf das Bürgermeisteramt in Oyten vorbereitet und welche Projekte sie ab November als erstes in Angriff nehmen möchte.

 mehr »
Anzeige