Daverden - Langwedel - Verden

Handball-Landesliga: „Wir haben einen Glücksgriff gemacht“
Handball-Landesliga
„Wir haben einen Glücksgriff gemacht“

Ruben Zeidler wollte vor dieser Saison eigentlich zurücktreten. Jetzt steht er mit TSV Daverden auf Rang eins. Im Interview spricht er über den Erfolg.

 mehr »
Kreuzung Daverden: Kreisellösung 
ist vom Tisch
Kreuzung Daverden
Kreisellösung ist vom Tisch

Die Straßenbaubehörde möchte an der Daverdener Kreuzung mit einer Vollampelanlage für mehr Sicherheit sorgen, die Politik drängte zuletzt jedoch auf einen Kreisel. Dieser ist jedoch gar nicht realisierbar.

 mehr »
Handball-Landesliga: Daverden setzt die Vorgaben des Trainers um
Handball-Landesliga
Daverden setzt die Vorgaben des Trainers um

Die Mannschaft von Ingo Ehlers setzt sich gegen den TV Oyten ohne größere Probleme durch. 29:20 heißt es nach 60 Minuten.

 mehr »
Polizei sucht Zeugen: Einbruchsserie
in Langwedel
Polizei sucht Zeugen
Einbruchsserie in Langwedel

Den Feiertag am Mittwoch haben bisher unbekannte Täter dazu genutzt, in Gebäude in Langwedel einzubrechen. Gleich drei Vorfälle wurden der Polizei gemeldet, die nun auf Zeugenhinweise hofft.

 mehr »
Handball-Landesklasse: Sechs ganz
schwache Minuten
Handball-Landesklasse
Sechs ganz schwache Minuten

Wieder hat der TSV Daverden II verloren. Am Donnerstagabend kassierte das Team beim TS Woltmershausen die zweite Niederlage in Folge.

 mehr »
Achimer Wanderfreunde: So weit die Füße tragen
Achimer Wanderfreunde
So weit die Füße tragen

Seit 20 Jahren sind die Achimer Wanderfreunde schon im Landkreis unterwegs. Bei ihren vielfältigen Touren haben die Mitglieder schon einiges erlebt und manche von ihnen sind schon von Beginn an dabei.

 mehr »
Handball-Landesliga: Zu keiner Zeit gefordert
Handball-Landesliga
Zu keiner Zeit gefordert

Der TSV Daverden hat mit der HSG Schwanewede/Neuenkichen II leichtes Spiel und gewinnt deutlich.

 mehr »
TSV Daverden: Nicht zwingend Favorit
TSV Daverden
Nicht zwingend Favorit

Für den TSV Daverden steht am Dienstagabend das dritte Saisonspiel an. Die Grün-Weißen empfangen die Landesliga-Reserve der HSG Schwanewede/Neuenkirchen.

 mehr »
Küsterhaus Daverden: Herein in die gute Stube
Küsterhaus Daverden
Herein in die gute Stube

Das „Haus der Begegnung“ konnte seine ersten Besucher begrüßen. Am Sonntag hat ein Tag der offenen Tür im aufwendig sanierten Daverdener Küsterhaus stattgefunden.

 mehr »
Handball-Landesliga: Ausbaufähige Abwehrarbeit
Handball-Landesliga
Ausbaufähige Abwehrarbeit

Ingo Ehlers will dem TSV Daverden eine bessere Abwehr verpassen. Gegen die HSG Delmenhorst II ist das nur phasenweise gelungen. Die zwei Punkte blieben aber dennoch in Daverden.

 mehr »
Anzeige