David Frost

Verhandlung über Freihandelsabkommen: Der Zeitdruck steigt
Verhandlung über Freihandelsabkommen
Der Zeitdruck steigt

Monatelang ging in zähen Verhandlungsrunden zwischen der EU und Großbritannien nichts voran. Jetzt muss plötzlich alles ganz schnell gehen.

 mehr »
Kein Fortschritt bei EU-Handelspakt: Fruchtlose Gespräche mit positivem Ton
Kein Fortschritt bei EU-Handelspakt
Fruchtlose Gespräche mit positivem Ton

Wie weiter nach dem Brexit? Vier Monate nach dem britischen EU-Austritt herrscht Stillstand bei den Verhandlungen über die künftigen Beziehungen.

 mehr »
Kommentar über die neue Brexit-Runde: Die Zeit für eine Einigung wird immer knapper
Kommentar über die neue Brexit-Runde
Die Zeit für eine Einigung wird immer knapper

Die Brexit-Gespräche verlaufen enttäuschend. So wird über Details eines Fischereiabkommens gebrütet, aber nicht darüber verhandelt, wie der Finanzplatz Europa gesichert werden kann, kritisiert Detlef Drewes.

 mehr »
Brexit
Brexit-Verhandlungen per Videoschalte

Wegen des Coronavirus mussten die Chefunterhändler beider Seiten in Quarantäne. Nun reden sie wieder. Aber die Differenzen sind groß und die Frist ist knapp.

 mehr »
Corona global: Wie ein Virus die Welt verändert
Corona global
Wie ein Virus die Welt verändert

Wo breitet sich das Coronavirus am rasantesten aus? Wo sind die Gegenmaßnahmen am härtesten? Wo gibt es Hoffnung? Diesen Fragen sind Korrespondenten nachgegangen - von Brasilien bis China.

 mehr »
Kommentar über die Brexit-Gespräche: London pocht auf eigene Spielregeln
Kommentar über die Brexit-Gespräche
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Brüssel fällt es schwer, das britische Selbstbewusstsein zu akzeptieren, weil es letztlich der ideologische Unterbau für den nächsten Schritt ist: das Rosinenpicken, schreibt Detlef Drewes.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige