David Safier

Weihnachtshilfe des WESER-KURIER: Springen, spielen, steuern
Weihnachtshilfe des WESER-KURIER
Springen, spielen, steuern

Vier prominente Gäste des WESER-Strand-Talks haben ungewöhnliche Sachpreise gespendet, die nun zugunsten der Weihnachtshilfe versteigert werden. Und auch Werder Bremen beteiligt sich mit einem besonderen Preis.

 mehr »
Weihnachtshilfe des WESER-KURIER: In der Dämmerung
auf den Fallturm
Weihnachtshilfe des WESER-KURIER
In der Dämmerung auf den Fallturm

Auf den Bremer Fallturm dürfen außer den Forschern, die dort mit der Schwerelosigkeit experimentieren, nur wenige Menschen. Durch eine Versteigerung zugunsten der Weihnachtshilfe wird dieses Erlebnis möglich.

 mehr »
Weihnachtshilfe des Weser-Kurier: Mehr als 200 Euro
für Tanzstunde
Weihnachtshilfe des Weser-Kurier
Mehr als 200 Euro für Tanzstunde

Zahlreiche Gebote sind seit Start der Auktion zugunsten der Weihnachtshilfe eingegangen. Ein Bremer hat das aktuelle Höchstgebot für eine Tanzstunde mit Roberto Albanese abgegeben. Es kann mitgesteigert werden.

 mehr »
Spendenaktion des WESER-KURIER: Diese Vereine, Institutionen und Promis unterstützen die Weihnachtshilfe
Spendenaktion des WESER-KURIER
Diese Vereine, Institutionen und Promis unterstützen die Weihnachtshilfe

Bremer Vereine, Institutionen und Promis beteiligen sich an der Spendenauktion für die Weihnachtshilfe. Wer schon immer mal mit Grün-Gold tanzen oder im Tatort mitspielen wollte, hat dazu jetzt die Gelegenheit.

 mehr »
75 Jahre WESER-KURIER: Alles Zeitung, oder was?
75 Jahre WESER-KURIER
Alles Zeitung, oder was?

Der WESER-KURIER feiert sein drittes Jubiläum, doch das Angebot der Bremer Tageszeitungen AG reicht mittlerweile weit über eine Tageszeitung hinaus.

 mehr »
Zwischen Frustration und Hoffnung: Wie es der Bremer Kultur nach sechs Wochen Corona-Stillstand geht
Zwischen Frustration und Hoffnung
Wie es der Bremer Kultur nach sechs Wochen Corona-Stillstand geht

Die Bremer Kultur steht zwischen Frustration und Hoffnung. Einige Lockerungen wurden durchgeführt, doch wissen die Bremer Theater nicht, wie sie bei einer Wiedereröffnung die Abstandsregeln umsetzen sollen.

 mehr »
Drehbuch vom Bremer Bestsellerautor: „Berlin, Berlin“ feiert Premiere bei Netflix
Drehbuch vom Bremer Bestsellerautor
„Berlin, Berlin“ feiert Premiere bei Netflix

Der Film zur Kultserie „Berlin, Berlin“ konnte coronabedingt im März nicht in den Kinos anlaufen. Jetzt wird der Film nach Drehbuch des Bremer Autors David Safier ab dem 8. Mai bei Netflix zu sehen sein.

 mehr »
Krebs: Neue Botschafter für Bremer Förderverein Pegasus
Krebs
Neue Botschafter für Bremer Förderverein Pegasus

Pegasus kümmert sich um Kinder und Jugendliche, deren Angehörige an Krebs erkrankt sind. Nun stellt er sich neu auf: Schriftsteller David Safier und Grünen-Bundestagsabgeordnete Kirsten Kappert-Gonther sind die neuen Botschafter.

 mehr »
Projekt "Hilf Mahl" in Bremen: Hilfsaktion für Obdachlose: Beim Essengehen Gutes tun
Projekt "Hilf Mahl" in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In rund 20 Restaurants können Bremer nun wieder einen Euro zusätzlich zahlen. Der kommt in den Topf von „Hilf Mahl“ und damit Hilfsangeboten für Menschen ohne Wohnung zugute.

 mehr »
Grosse-Herzen-Gala: Große Bühne für Lebensretter
Grosse-Herzen-Gala
Große Bühne für Lebensretter

Bei der festlichen Spenden-Gala der Stiftung Bremer Herzen steht der Einsatz für die Herzgesundheit im Mittelpunkt. Noch immer erleiden in Bremen mehr Menschen einen Herzinfarkt als in anderen Bundesländern.

 mehr »
Anzeige