DAX

Börse in Frankfurt: Inflationsängste schicken den Dax auf Talfahrt
Börse in Frankfurt
Inflationsängste schicken den Dax auf Talfahrt

Inflationsängste haben am Dienstag einen Kursrutsch am deutschen Aktienmarkt ausgelöst. Die Anleger machten verstärkt Kasse, nachdem die beiden wichtigsten Indizes Mitte April noch Rekordniveaus erreicht hatten.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax gibt Gewinne zum Wochenende ab
Börse in Frankfurt
Dax gibt Gewinne zum Wochenende ab

Der Dax hat heute nach einem lange freundlichen Handelsverlauf seine Gewinne doch noch eingebüßt. Zum Schluss notierte der deutsche Leitindex 0,12 Prozent tiefer bei 15.135,91 Punkten.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Chipmangel im Autosektor: Dax schließt im Minus
Börse in Frankfurt
Chipmangel im Autosektor: Dax schließt im Minus

Hohe Verluste im Automobilsektor haben am Donnerstag den deutschen Aktienmarkt belastet. Händler verwiesen unisono auf die aktuelle Halbleiter-Knappheit, weshalb Autokonzerne ihre Produktion drosseln müssten. Dies sei nun eine willkommene ...

 mehr »
Börse in Frankfurt: Deutsche Bank und Delivery Hero stützen Dax
Börse in Frankfurt
Deutsche Bank und Delivery Hero stützen Dax

Die Deutsche Bank und der Essenslieferdienst Delivery Hero haben am Mittwoch mit hohen Kursgewinnen zur freundlichen Stimmung der Anleger beigetragen. Zudem erwartet EZB-Präsidentin Christine Lagarde eine konjunkturelle Erholung im zweiten Halbjahr.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax schließt im Minus
Börse in Frankfurt
Dax schließt im Minus

Leichte Verluste auf hohem Niveau haben am Dienstag das Bild am deutschen Aktienmarkt geprägt. Einen Tag vor der Sitzung der US-Notenbank Fed wagten sich die Investoren nicht aus der Deckung.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax schließt leicht im Plus - Nebenwerte stark
Börse in Frankfurt
Dax schließt leicht im Plus - Nebenwerte stark

Die Dax-Anleger haben sich am Montag vor den diese Woche anstehenden Quartalszahlen großer US-Technologiekonzerne nicht allzu weit nach vorne gewagt. Der Leitindex gewann 0,11 Prozent auf 15 296,34 Punkte.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax rudert zurück - Verluste aber reduziert
Börse in Frankfurt
Dax rudert zurück - Verluste aber reduziert

Nach einer zweitägigen Erholung sind die Kurse am deutschen Aktienmarkt heute wieder gefallen. Als Belastung galten die Spekulationen über eine Erhöhung der US-Kapitalertragssteuer, die am Vorabend schon in New York die Kurse nach unten gezogen ...

 mehr »
Börse in Frankfurt: Deutliche Verluste am deutschen Aktienmarkt
Börse in Frankfurt
Deutliche Verluste am deutschen Aktienmarkt

Ein Mix aus Gewinnmitnahmen, Corona-Sorgen und Kursverlusten in den USA hat den Dax am Dienstag stark belastet. Hinzu kam die Zurückhaltung der Anleger vor weiteren Quartalsberichten in dieser Woche.

 mehr »
Börse in Frankfurt: US-Rekordrally schiebt den Dax an
Börse in Frankfurt
US-Rekordrally schiebt den Dax an

Der Rekordlauf an den US-Börsen am Donnerstag hat auch den Dax angetrieben. Zwar blieb der deutsche Leitindex weiter unter seinem Rekordhoch, das er in der vergangenen Woche bei 15.312 Punkten erreicht hatte.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax steigt über 15.100 Punkte
Börse in Frankfurt
Dax steigt über 15.100 Punkte

Der Dax hat am Gründonnerstag seine Rekordjagd wieder aufgenommen und 15.100 Punkte übertroffen.

 mehr »
Anzeige