DEL

Suche nach Sturm-Nachfolger: Keine Freigabe für Kreis als Eishockey-Bundestrainer
Suche nach Sturm-Nachfolger
Keine Freigabe für Kreis als Eishockey-Bundestrainer

Die Suche nach einem neuen Eishockey-Bundestrainer zieht sich noch etwas hin. Wunschkandidat Kreis erhält von der Düsseldorfer EG keine Freigabe. Auch Mannheims Coach Gross scheidet aus. Eine Überraschung wie bei der Berufung von Marco Sturm wird ...

 mehr »
DEL: Nach Talfahrt: Schwenningen beurlaubt Trainer Cortina
DEL
Nach Talfahrt: Schwenningen beurlaubt Trainer Cortina

In der Vorsaison erreichten die Schwenninger Wild Wings noch die Playoffs der Deutschen Eishockey Liga. In dieser stehen sie nach bisher erst zwei Siegen am Tabellenende. Die Konsequenz: Der frühere Bundestrainer Pat Cortina muss gehen.

 mehr »
DEL: Der Gross-Faktor: Mannheim Spitze, Probleme in Wolfsburg
DEL
Der Gross-Faktor: Mannheim Spitze, Probleme in Wolfsburg

Erfolg hat, wer Pavel Gross hat. Der 50 Jahre alte Eishockey-Coach wechselte im Sommer von Wolfsburg nach Mannheim. Im Schnelldurchgang führte Gross die Adler zurück an die DEL-Spitze. Wolfsburg hingegen ist seitdem in der Krise und holte nun ...

 mehr »
Eishockey-Star: NHL-Profi Draisaitl emotional vor Wiedergutmachungs-Auftrag
Eishockey-Star
NHL-Profi Draisaitl emotional vor Wiedergutmachungs-Auftrag

Leon Draisaitl ist Deutschlands bester Eishockeyspieler und wurde in Köln als Gast gefeiert. Der 22-Jährige soll und will seine Sportart populärer machen und würde gern für ein reguläres NHL-Spiel reisen. Nun gilt es erst einmal, mit Edmonton ...

 mehr »
4:0 gegen Augsburg in der DEL: Erster Saisonsieg für die Fischtown Pinguins
4:0 gegen Augsburg in der DEL
Erster Saisonsieg für die Fischtown Pinguins

Die Fischtown Pinguins haben den ersten Saisonsieg in der laufenden DEL-Saison eingefahren. Daheim siegte Bremerhaven 4:0 gegen die Augsburger Panther.

 mehr »
DEL: Eisbären verlieren erneut - Erster Sieg für Mannheim
DEL
Eisbären verlieren erneut - Erster Sieg für Mannheim

Vizemeister Eisbären Berlin wartet nach seinen ersten beiden Spielen in der neuen Saison der Deutschen Eishockey Liga noch auf den ersten Sieg.

 mehr »
Bundestrainer: Sturm fordert Hilfe von Clubs: Mehr Eiszeit für Talente
Bundestrainer
Sturm fordert Hilfe von Clubs: Mehr Eiszeit für Talente

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm wünscht sich von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Hilfe beim Neuaufbau einer neuen schlagkräftigen Nationalmannschaft.

 mehr »
Start der DEL: Meister München schlägt Vizemeister Berlin - DEG stark
Start der DEL
Meister München schlägt Vizemeister Berlin - DEG stark

Die 25. Saison der Deutschen Eishockey Liga hat so begonnen wie die vergangene Spielzeit aufhörte: Mit einem Sieg des EHC Red Bull München gegen die Eisbären Berlin.

 mehr »
Vorschau in Zahlen: Vom Silber-Trio und Titel-Hattricks: Start in die DEL-Saison
Vorschau in Zahlen
Vom Silber-Trio und Titel-Hattricks: Start in die DEL-Saison

Der DEL-Auftakt verspricht Spannung: Glückt Meister München bei Final-Gegner Berlin der Saisonstart? Wie spielt Mannheim beim Debüt von Trainer Pavel Gross? Nach rund viereinhalb Monaten Pause startet die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) in ihre 25. ...

 mehr »
Eishockey: Spannender Titelkampf in DEL-Jubiläumssaison?
Eishockey
Spannender Titelkampf in DEL-Jubiläumssaison?

An diesem Freitag beginnt die 25. Saison der Deutschen Eishockey Liga. Nach dem sensationellen Gewinn von Olympia-Silber haben einige Nationalspieler ihre Clubs verlassen. Der Titelverteidiger ist nicht mehr klarer Topfavorit.

 mehr »