Delmenhorst

Ein Jahr nach dem Urteil: Fall Högel noch lange nicht abgeschlossen
Ein Jahr nach dem Urteil
Fall Högel noch lange nicht abgeschlossen

Revision, Beschwerden, Anklagen: Ein Jahr nach dem Urteil beschäftigt der Patientenmörder Niels Högel immer noch die Instanzen.

 mehr »
Sina Dittelbach folgt auf Beate Behrens: Nach nur drei Monaten: Delmenhorst entlässt Wirtschaftsförderin
Sina Dittelbach folgt auf Beate Behrens
Nach nur drei Monaten: Delmenhorst entlässt Wirtschaftsförderin

Nach nur zwei Monaten musste Beate Behrens als neue Wirtschaftsförderin ihren Posten in Delmenhorst wieder räumen, sie scheiterte am Widerstand der Belegschaft. Eine Nachfolgerin ist bereits berufen.

 mehr »
Kommentar: Wirtschaftsförderung Delmenhorst: Ein Schleudersitz
Kommentar: Wirtschaftsförderung Delmenhorst
Ein Schleudersitz

Beate Behrens scheint es in Rekordzeit geschafft zu haben, es sich mit dem Personal der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft (DWFG) zu verscherzen. Ihr Abgang war trotzdem taktisch nicht klug.

 mehr »
Interview mit Suchtberater Nils-Oke Bartelsen: „Corona setzt Regeln außer Kraft“
Interview mit Suchtberater Nils-Oke Bartelsen
„Corona setzt Regeln außer Kraft“

Suchtberater Nils-Oke Bartelsen rät Eltern, ihre Kinder beim Umgang mit Medien intensiv zu begleiten und auch den eigenen Medienkonsum zu hinterfragen. Aber nicht alles sei automatisch ein Problem.

 mehr »
Nur noch eine Covid-19-Patientin: Josef-Hospital: Rückkehr zur Normalität ist gestartet
Nur noch eine Covid-19-Patientin
Josef-Hospital: Rückkehr zur Normalität ist gestartet

Das Josef-Hospital Delmenhorst kehrt nach den Corona-Ausnahmewochen langsam in den Normalbetrieb zurück: Waren zuletzt nur etwa 150 Patienten im Haus, sollen es künftig wieder deutlich mehr werden.

 mehr »
Fußball: SV Atlas Delmenhorst erhält Zulassung unter Auflagen
Fußball
SV Atlas Delmenhorst erhält Zulassung unter Auflagen

Der Norddeutsche Fußball-Verband hat offiziell mitgeteilt, dass die Blau-Gelben für die Lizenz zur Regionalliga ihr Stadion umbauen müssen.

 mehr »
Tischtennis: Mit Talent und Routine
Tischtennis
Mit Talent und Routine

Der TV Hude ist das Aushängeschild im Tischtennis in der Region: Die höchste Mannschaft spielt künftig in der Oberliga, die zweite in der Verbandsliga. Insgesamt bringt der TVH neun Herrenteams an die Tische.

 mehr »
Arbeitslosenquote steigt auf 11,1 Prozent.: Corona-Krise setzt Arbeitsmarkt in Delmenhorst unter Druck
Arbeitslosenquote steigt auf 11,1 Prozent.
Corona-Krise setzt Arbeitsmarkt in Delmenhorst unter Druck

Die Corona-Krise belastet den Arbeitsmarkt weiterhin. Die Zahl der Entlassungen steigt. Ein Lichtblick könnte die Zahl neu gemeldeter freier Stellen sein.

 mehr »
Prozess wegen Subventionsbetruges: Freispruch erster Klasse
Prozess wegen Subventionsbetruges
Freispruch erster Klasse

Hat der ehemalige Chef des Josef-Hospitals Subventionsgeld der Stadt Delmenhorst zweckwidrig ausgegeben? Die Staatsanwaltschaft sieht das so. Das Amtsgericht Delmenhorst aber nicht.

 mehr »
Online-Seminare statt Vor-Ort-Veranstaltungen: Alltagsgegenstände zur Kunst animieren
Online-Seminare statt Vor-Ort-Veranstaltungen
Alltagsgegenstände zur Kunst animieren

Weil wegen der Corona-Pandemie bis Ende August alle Veranstaltungen in der Städtischen Galerie Haus Coburg abgesagt werden mussten, setzt das Museum nun auf Online-Formate.

 mehr »
Anzeige