Delmenhorst

Fußball-Bezirksliga: Heidkrugs Heimserie hält
Fußball-Bezirksliga
Heidkrugs Heimserie hält

Der Aufsteiger hat den TSV Abbehausen mit 3:2 bezwungen und bleibt damit zu Hause weiter ungeschlagen. Alle Tore fielen in der zweiten Halbzeit.

 mehr »
Festnahme am Delmenhorster Bahnhof: Mann am 
Bahnhof verhaftet
Festnahme am Delmenhorster Bahnhof
Mann am Bahnhof verhaftet

Ein Mann, der per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Oldenburg gesucht wurde, ist am Mittwochmorgen von Bundespolizisten im Delmenhorster Bahnhof festgenommen worden.

 mehr »
Unfall in Delmenhorst: Polizei sucht 
flüchtigen Radfahrer
Unfall in Delmenhorst
Polizei sucht flüchtigen Radfahrer

Nachdem er eine Fußgängerin angefahren hatte, brauste ein Radfahrer in Delmenhorst einfach weiter, ohne sich um die 17-Jährige zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Unfall auf der Jägerstraße.

 mehr »
Zero Waste in Delmenhorst: Wiederverwerten statt wegschmeißen
Zero Waste in Delmenhorst
Wiederverwerten statt wegschmeißen

Wie kann man aus vermeintlichen Abfällen etwas Neues und Nützliches schaffen und gleichzeitig die Entstehung von neuem Müll umgehen? In der „Ideenwerkstatt - Aus Alt wird Neu“ gab es viele Tipps.

 mehr »
Tanzsport: Hip-Hop-Gruppen des TSZ feiern bei European Masters of Dance große Erfolge
Tanzsport
Hip-Hop-Gruppen des TSZ feiern bei European Masters of Dance große Erfolge

Real Talk und Choice holen Siege für das Tanzsportzentrum Delmenhorst bei den European Masters of Dance. Insgesamt fünf Delmenhorster Teams stehen dreimal auf dem Podium – und das gegen hochklassige Konkurrenz.

 mehr »
Fußball-Kreisliga: Harpstedter TB schießt TuS Hasbergen mit 10:2 ab
Fußball-Kreisliga
Harpstedter TB schießt TuS Hasbergen mit 10:2 ab

Der Harpstedter TB hat sich bei Abstiegskandidat TuS Hasbergen keine Blöße gegeben. Nach einer halben Stunde führten die Gäste bereits mit 6:0 und ließen es dann ruhiger angehen.

 mehr »
Politik-Wirren in Delmenhorst: AfD-Fraktion schließt weitere Mitglieder aus
Politik-Wirren in Delmenhorst
AfD-Fraktion schließt weitere Mitglieder aus

Die AfD war einst drittsärkste Kraft im Rat, doch statt sieben hat sie jetzt nur noch drei Mitglieder. In dieser Woche gab es zwei weitere Ausschlüsse.

 mehr »
Fundstück für Stadtarchiv: Foto zeigt Synagoge in Brand
Fundstück für Stadtarchiv
Foto zeigt Synagoge in Brand

Lehrer des Willms-Gymnasiums sind bei ihrer Recherche auf eine Fotografie gestoßen, die die in der Reichspogromnacht von Nazis angezündete Synagoge Delmenhorsts zeigt. Das Fundstück ist nun im Stadtarchiv.

 mehr »
Neue Musik in Delmenhorst: Bedrohlich, wabernd, schrill
Neue Musik in Delmenhorst
Bedrohlich, wabernd, schrill

Auch in der 50. Auflage der „Neuen Musik“ in Delmenhorst am Elftenelften gab es wieder etwas Neues, nie Dagewesenes zu hören: Erstmals spielte ein Streichquartett, nämlich das Minguet-Quartett aus Köln.

 mehr »
Zeugen gesucht: Einbruch
in Kindergarten
Zeugen gesucht
Einbruch in Kindergarten

Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen rund um einen Einbruch in einen Kindergarten. Der Vorfall ereignete sich am Wochenende an der Pommernstraße in Delmenhorst.

 mehr »
Anzeige