Delmenhorst

Räuberbande verhaftet: Jugend-Bande in Untersuchungshaft
Räuberbande verhaftet
Jugend-Bande in Untersuchungshaft

Sechs teils brutale Raubüberfälle soll eine jugendliche Räuberbande in Delmenhorst verübt haben. Die Polizei ermittelte mit Hochdruck. Sechs der Täter sitzen deswegen mittlerweile in Untersuchungshaft.

 mehr »
Rat tagt in Delmenhorst open air: Schwache Hilfe und starke Bilder
Rat tagt in Delmenhorst open air
Schwache Hilfe und starke Bilder

Die Bilder waren stark, die Beschlüsse eher nicht. Ein Eilantrag, Delmenhorster Unternehmen Gewerbesteuer zu stunden, versandete quasi, weil dies laut Verwaltung rechtlich nicht möglich sei.

 mehr »
Unfall auf Klosterdamm
Auto touchiert und geflüchtet

Auf dem Klosterdamm in Delmenhorst ist in den vergangenen beiden Tagen ein grauer Dacia angefahren worden. Die Polizei sucht Zeugen.

 mehr »
Infizierte in der Stadt und im Landkreis: Erster Corona-Patient aus Delmenhorst verstorben
Infizierte in der Stadt und im Landkreis
Erster Corona-Patient aus Delmenhorst verstorben

Ein an Covid-19 erkrankter Delmenhorster ist im Krankenhaus Johanneum Wildeshausen gestorben. Der ältere Mann hatte bereits mehrere Vorerkrankungen und gehörte zur Risikogruppe, wie die Verwaltung mitteilt.

 mehr »
Tennis-Landesliga: Erwartet und trotzdem bitter
Tennis-Landesliga
Erwartet und trotzdem bitter

Der TC Blau-Weiß Delmenhorst ist in der Halle in der Tennis-Landesliga abgestiegen. Die Spieler der gegnerischen Teams waren schlicht besser. Auch im Sommer, so denn gespielt wird, ist der TC Außenseiter.

 mehr »
Volleyball
Relegation wird gestrichen

Der Verband hat entschieden, wie die abgebrochene Saison gewertet wird. Die Männer der VG Delmenhorst-Stenum müssen nicht in die Relegation und bleiben sicher in der Oberliga.

 mehr »
Friseure in Delmenhorst: Schluss mit Haareschneiden
Friseure in Delmenhorst
Schluss mit Haareschneiden

Bis zuletzt auch sie schließen mussten, haben Friseure in Delmenhorst und umzu noch Kunden trotz Kontaktverbots bedient. Nun bekommen sie Unterstützung von Innung und Gewerkschaft.

 mehr »
Feuerwehreinsatz im City-Center: Bewohner atmen Rauch ein
Feuerwehreinsatz im City-Center
Bewohner atmen Rauch ein

Weil ein Mülleimer auf dem Balkon einer Wohnung im City-Center in Brand geraten war, haben die beiden Bewohner der Wohnung eine Rauchgasvergiftung erlitten. Die Feuerwehr löschte den Brand.

 mehr »
Kollision an Autobahnausfahrt: Junger Radler verletzt
Kollision an Autobahnausfahrt
Junger Radler verletzt

Bei einem Unfall an der Autobahnausfahrt zur Adelheider Straße in Delmenhorst ist am Mittwoch ein 15-jähriger Radfahrer leicht verletzt worden.

 mehr »
Josef-Hospital bereitet sich auf Corona vor: Die Ruhe vor dem Sturm
Josef-Hospital bereitet sich auf Corona vor
Die Ruhe vor dem Sturm

Auch wenn es bisher keine schwer an Covid-19 erkrankten Patienten im Josef-Hospital Delmenhorst gibt, bereitet sich das Krankenhaus auf schlimmere Zeiten vor. Unter anderem werden Beatmungsplätze geschaffen.

 mehr »
Anzeige