Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn

Ausbau der Buslinien 113 und 227: Von Stuhr-Seckenhausen bis nach Bremen
Ausbau der Buslinien 113 und 227
Von Stuhr-Seckenhausen bis nach Bremen

Im Zuge ihres Mobilitätskonzeptes baut die Gemeinde Stuhr zusammen mit den beteiligten Verkehrsbetrieben die Buslinien 113 (Grönemeyer-Linie) und die 227 aus. Es ist ein Probelauf von zwei Jahren vorgesehen.

 mehr »
DELMENHORSTER KURIER Vor 25 Jahren: Nostalgische Zug-Tour bis nach Lemwerder
DELMENHORSTER KURIER Vor 25 Jahren
Nostalgische Zug-Tour bis nach Lemwerder

1994 gab es sie noch: Die Bahnverbindung bis nach Lemwerder, die übrigens durch Hasbergen führte. Wo damals ein altbekanntes Problem existierte: Der Feuerwehr fehlte es an Platz für moderen Maschinen.

 mehr »
60 Jahre Verkehrs- und Verschönerungsverein: Drei V für schöneren Flecken
60 Jahre Verkehrs- und Verschönerungsverein
Drei V für schöneren Flecken

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Harpstedt feiert sein 60-jähriges Bestehen. Die Aktiven engagieren sich vor allem für Bänke und Wanderwege.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige