Delmenhorster Volkshochschule

DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN: Ökologische Verkehrsdebatten
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Ökologische Verkehrsdebatten

Weniger Autofahrten, stattdessen rauf aufs Rad oder zumindest mehr Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln. Delmenhorst diskutierte 1994 ein verkehrsökologisches Gutachten. Es klingt heute wie ein Déjà-vu.

 mehr »
„Nacht der Jugend“ in Delmenhorst: „Nacht der Jugend“ 4.0
„Nacht der Jugend“ in Delmenhorst
„Nacht der Jugend“ 4.0

Die „Nacht der Jugend“ findet 2019 zum vierten Mal statt. Bei der Delmenhorster Jugendveranstaltung steht in diesem Jahr die Menschenwürde im Mittelpunkt.

 mehr »
VHS Delmenhorst: Büffeln in den Sommerferien
VHS Delmenhorst
Büffeln in den Sommerferien

Die Ferienbildungsprogramme „Summer School“ und „Talentcampus“ der VHS Delmenhorst sind vergangenen Freitag zu Ende gegangen. Auch in diesem Jahr gab es wieder viele zufriedene Teilnehmer.

 mehr »
VHS Delmenhorst: 100 Jahre Volksbildung
VHS Delmenhorst
100 Jahre Volksbildung

Die Volkshochschule Delmenhorst plant zum 100-jährigen Bestehen der VHS in Deutschland im Herbst einen Aktionstag. Im neuen Programm für das zweite Halbjahr 2019 greift die VHS auch aktuelle Trends auf.

 mehr »
Das Porträt: Die Kunst gibt ihrem Leben einen Sinn
Das Porträt
Die Kunst gibt ihrem Leben einen Sinn

Eine Berufsunfähigkeit als Folge eines Arbeitsunfalls wäre für viele Menschen ein Grund zur Resignation. Nicht jedoch für Brigitte Nicoley: Sie fasste neuen Mut, indem sie das Malen erlernte.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige