Demokraten

Viertägige Veranstaltung: Biden vor Nominierung: Parteitag der US-Demokraten startet
Viertägige Veranstaltung
Biden vor Nominierung: Parteitag der US-Demokraten startet

Nach mehr als drei Jahren Trump wollen die Demokraten „Amerika vereinen“. Auf ihrem Parteitag haben sie die Gelegenheit, Geschlossenheit zu demonstrieren. Die Veranstaltung steht im Zeichen von Corona - und Trump hat ein Gegenprogramm angekündigt.

 mehr »
Weg frei für Biden: Sanders steigt aus US-Präsidentschaftsrennen aus
Weg frei für Biden
Sanders steigt aus US-Präsidentschaftsrennen aus

Nach enttäuschenden Vorwahlergebnissen beendet Bernie Sanders seine Präsidentschaftsbewerbung bei den US-Demokraten. Einer Kandidatur von Joe Biden steht damit nichts mehr im Weg. Doch Sanders geht nicht ohne eine eigenwillige Abschiedsbotschaft.

 mehr »
Corona-Krise: USA: Stockende Verhandlungen über Billionen-Konjunkturpaket
Corona-Krise
USA: Stockende Verhandlungen über Billionen-Konjunkturpaket

Es wird ein Konjunkturpaket der Superlative. Damit soll ein dramatischer Einbruch der US-Wirtschaft abgefedert werden. Alle Amerikaner sollen Schecks bekommen. Doch noch gibt es Streit.

 mehr »
Vorwahlrunde der US-Demokraten: Joe Bidens Siegesserie hält an
Vorwahlrunde der US-Demokraten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach dem "Super Tuesday" räumt Joe Biden auch bei der nächsten größeren Vorwahlrunde der US-Demokraten ab. Noch ist das Rennen nicht entschieden - für Bidens Konkurrenten Sanders wird es aber eng.

 mehr »
Verzicht auf Kandidatur: Buttigieg gibt vor Vorwahlen am „Super Tuesday“ auf
Verzicht auf Kandidatur
Buttigieg gibt vor Vorwahlen am „Super Tuesday“ auf

Pete Buttigieg sorgte bei der ersten Vorwahl der US-Demokraten in Iowa für eine Sensation. Einen Monat später schmeißt der 38-Jährige überraschend hin - wovon vor allem einer profitieren könnte.

 mehr »
US-Präsidentschaftsrennen: Sanders Favorit bei zweiter US-Vorwahl der Demokraten
US-Präsidentschaftsrennen
Sanders Favorit bei zweiter US-Vorwahl der Demokraten

Im US-Präsidentschaftsrennen wird weiter ausgesiebt. Nach der zweiten Vorwahl in New Hampshire könnte sich das Bewerberfeld der Demokraten weiter eingrenzen lassen. Der bekennende Sozialist Sanders ist Favorit. Für eine Überraschung könnte ein ...

 mehr »
Vorwahl in Iowa: Wie läuft ein „Caucus“-Treffen ab?
Vorwahl in Iowa
Wie läuft ein „Caucus“-Treffen ab?

Das Prozedere bei der Vorwahl in Iowa ist kompliziert. Im dem US-Bundesstaat stimmen Mitglieder von Demokraten und Republikanern landesweit als erste darüber ab, wen sie als Präsidentschaftskandidaten ihrer Partei sehen wollen.

 mehr »
Amtsenthebungsverfahren: Impeachment: Trumps Verteidiger weisen Vorwürfe zurück
Amtsenthebungsverfahren
Impeachment: Trumps Verteidiger weisen Vorwürfe zurück

Nach drei langen Tagen mit der Präsentation der Ankläger im Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump sind nun die Verteidiger am Zug. Sie widersprechen den Vorwürfen der Demokraten vehement. Überzeugt ihre Argumentation die Senatoren?

 mehr »
Belastende Aussagen: Demokraten fordern neue Zeugen bei Trump-Impeachment
Belastende Aussagen
Demokraten fordern neue Zeugen bei Trump-Impeachment

Das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump hat begonnen. Ein Punkt birgt Konfliktpotenzial: Die Demokraten wollen unbedingt neue Zeugen hören - sie hoffen auf Aussagen, die Trump belasten.

 mehr »
Übermittlung der Anklagepunkte: Beginn des Impeachments gegen Trump steht unmittelbar bevor
Übermittlung der Anklagepunkte
Beginn des Impeachments gegen Trump steht unmittelbar bevor

Die Demokraten im US-Repräsentantenhaus nehmen die letzte Hürde vor Beginn des Amtsenthebungsverfahrens gegen Präsident Trump im Senat. Dort rechnen die Republikaner noch in dieser Woche mit dem formellen Beginn des Impeachments - zum dritten Mal in ...

 mehr »
Anzeige