Demonstration

Vor den Oscars: Jane Fonda und Joaquin Phoenix bei Klimaprotest
Vor den Oscars
Jane Fonda und Joaquin Phoenix bei Klimaprotest

In Los Angeles fand eine Protestaktion gegen den Klimawandel statt. Angeführt haben sie Jane Fonda und Joaquin Phoenix. Einige Schauspieler-Kollegen leisteten Beistand.

 mehr »
Chaos in der Grand Nation: Frankreichs Eisenbahner drohen mit Streiks über Weihnachten
Chaos in der Grand Nation
Frankreichs Eisenbahner drohen mit Streiks über Weihnachten

Der Countdown bis zum Weihnachtsfest läuft. Und viele fragen sich, ob sie an den Feiertagen ihre Familien mit der Bahn besuchen können. Sicher ist das nicht. Die Gewerkschaften machen weiter mobil gegen die Rentenform - Ende offen.

 mehr »
Juristisches Neuland: Gutachten: Berliner Mietendeckel nicht verfassungswidrig
Juristisches Neuland
Gutachten: Berliner Mietendeckel nicht verfassungswidrig

Nach mehreren Gutachten, denen zufolge der in Berlin geplante Mietendeckel verfassungswidrig sein könnte, kommen einige Rechtswissenschaftler nun zu einem anderen Ergebnis.

 mehr »
May weiter ohne Mehrheit: Britisches Parlament erzwingt Votum über Brexit-Alternativen
May weiter ohne Mehrheit
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Premierministerin Theresa May sieht noch immer keine Mehrheit für ihren Brexit-Deal. Jetzt wollen die Abgeordneten im Unterhaus auf eigene Faust eine Alternative finden.

 mehr »
Brexit-Chaos: May vor Schicksalswoche: Riesen-Demo in London gegen Brexit
Brexit-Chaos
May vor Schicksalswoche: Riesen-Demo in London gegen Brexit

Der Ärger um den Austritt Großbritanniens aus der EU hört nicht auf. Wie lange wird sich Premierministerin May im Amt noch halten können?

 mehr »
May zunehmend unter Druck: Riesige Anti-Brexit-Demonstration in London
May zunehmend unter Druck
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mit einer Großdemonstration und einer Petition machten sich viele Gegner des EU-Austritts Luft. Wie lange wird sich Premierministerin May im Amt noch halten können?

 mehr »
Antisemitismus
Polizei ermittelt nun doch nach Rechten-Demos in Dortmund

Nach Kritik am Verhalten der Polizei bei zwei Demonstrationszügen von Rechtsextremen in Dortmund ermitteln die Behörden nun doch wegen des Verdachts der Volksverhetzung. Es seien Verfahren gegen mehrere Menschen eingeleitet worden, teilten Polizei ...

 mehr »
Großes Polizeiaufgebot: Demonstrationen in Chemnitz beendet - Tausende bei Konzert
Großes Polizeiaufgebot
Demonstrationen in Chemnitz beendet - Tausende bei Konzert

Wieder haben sich in Chemnitz Demonstranten verschiedener Lager versammelt. Den größten Zulauf hatte allerdings Beethoven.

 mehr »
Leck des Haftbefehls gefunden: Proteste und Dialog in Chemnitz
Leck des Haftbefehls gefunden
Proteste und Dialog in Chemnitz

Während Rechtspopulisten in Chemnitz protestieren, sucht der Ministerpräsident den Dialog. Auch in Berlin und Münster gehen Menschen auf die Straße - gegen Rechts. Und das Leck des veröffentlichten Haftbefehls scheint gefunden.

 mehr »
Parade: Hunderttausende bei Kölner CSD
Parade
Hunderttausende bei Kölner CSD

Der Christopher Street Days in Köln gehören zu den größten Veranstaltungen der lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans-, intergeschlechtlichen und queeren Community (LGBTIQ). Höhepunkt ist die bunte Parade in der Innenstadt.

 mehr »
Anzeige