Demonstrationen

Kampf um Autonomie: Ungarns Theaterstudenten zeigen viel Kreativität
Kampf um Autonomie
Ungarns Theaterstudenten zeigen viel Kreativität

Sie besetzen ihre Uni und erhalten viel Solidarität. Die Regierung von Ministerpräsident Orban droht ihnen, lässt sie in ihren Medien diffamieren. Schaffen die Studenten der Budapester Theater-Uni, was selten jemand schafft: die Orban-Regierung von ...

 mehr »
Hintergründe unklar: Festnahme von Kolesnikowa erfolgte in Belarus
Hintergründe unklar
Festnahme von Kolesnikowa erfolgte in Belarus

Fast einen Tag lang gab es keine Informationen über den Verbleib von Maria Kolesnikowa. Nun sagt der Grenzschutz in Belarus, er habe die Oppositionelle festgenommen. Was steckt dahinter?

 mehr »
Eskaliert die Lage?: Polizei bringt sich vor Großdemo in Belarus in Stellung
Eskaliert die Lage?
Polizei bringt sich vor Großdemo in Belarus in Stellung

Vier Wochen ist die Präsidentenwahl in Belarus nun her. Die Behörden wollten die landesweiten Proteste mit Gewalt brutal beenden. Doch der Widerstand der Demokratiebewegung scheint ungebrochen.

 mehr »
Heftige Ausschreitungen: Wieder Krawalle in Leipzig - Steinwürfe bei Demonstration
Heftige Ausschreitungen
Wieder Krawalle in Leipzig - Steinwürfe bei Demonstration

Leipzig kommt nicht zur Ruhe. Nach Steinwürfen auf Neubauten und Polizisten wird am Samstagabend eine Demo aufgelöst. Es ist die dritte Krawallnacht hintereinander.

 mehr »
Vier Wochen nach der Wahl: Tausende Frauen protestieren in Belarus gegen Lukaschenko
Vier Wochen nach der Wahl
Tausende Frauen protestieren in Belarus gegen Lukaschenko

Knapp vier Wochen ist die Wahl in Belarus her. Die Lage in der Ex-Sowjetrepublik ist weiter angespannt. Tausende Frauen und Studenten sind auf den Straßen. Es gibt auch Festnahmen.

 mehr »
Heftige Ausschreitungen: Leipzig erlebt dritte Krawallnacht in Folge
Heftige Ausschreitungen
Leipzig erlebt dritte Krawallnacht in Folge

Nach zwei von der Polizei beendeten Hausbesetzungen erlebt Leipzig heftige Ausschreitungen. Den dritten Abend in Folge läuft eine Demonstration aus dem Ruder.

 mehr »
Schauplatz im Wahlkampf: Nach Trump besucht auch Biden Kenosha
Schauplatz im Wahlkampf
Nach Trump besucht auch Biden Kenosha

Erst traf sich US-Präsident Trump in Kenosha mit Sicherheitskräften und Unternehmern, jetzt will Joe Biden zeigen, dass er nach den Krawallen in der Stadt besser einen kann.

 mehr »
Porteste in Kenosha: Trump nennt Ausschreitungen inländischen Terrorismus
Porteste in Kenosha
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Schüsse auf einen schwarzen Familienvater bei einem Polizeieinsatz stürzten die US-Stadt Kenosha ins Chaos. Präsident Trump spricht dort nun mit Sicherheitskräften, nennt Krawalle anti-amerikanisch - und findet nur spärliche Worte des Mitgefühls für ...

 mehr »
Reaktion auf Corona-Protest: In Berlin gilt künftig Maskenpflicht bei Demonstrationen
Reaktion auf Corona-Protest
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Berliner Senat verschärft die Corona-Regeln. Bei Demonstrationen mit mehr als 100 Teilnehmern gilt künftig Maskenpflicht. Gastgeber größerer Feiern müssen sich mehr Gedanken bei der Planung machen.

 mehr »
Demonstration in Berlin: Polizeigewerkschafter: Rechte „kapern“ Corona-Proteste
Demonstration in Berlin
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bilder von Demonstranten, einige mit Reichsflaggen, auf den Treppen des deutschen Parlaments, gingen um die Welt. Die Sorge wächst, dass Rechtsextreme bei den Corona-Protesten Anschluss an das bürgerliche Lager suchen.

 mehr »
Anzeige