Demonstrationen

Porteste in Kenosha: Trump nennt Ausschreitungen inländischen Terrorismus
Porteste in Kenosha
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Schüsse auf einen schwarzen Familienvater bei einem Polizeieinsatz stürzten die US-Stadt Kenosha ins Chaos. Präsident Trump spricht dort nun mit Sicherheitskräften, nennt Krawalle anti-amerikanisch - und findet nur spärliche Worte des Mitgefühls für ...

 mehr »
Reaktion auf Corona-Protest: In Berlin gilt künftig Maskenpflicht bei Demonstrationen
Reaktion auf Corona-Protest
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Berliner Senat verschärft die Corona-Regeln. Bei Demonstrationen mit mehr als 100 Teilnehmern gilt künftig Maskenpflicht. Gastgeber größerer Feiern müssen sich mehr Gedanken bei der Planung machen.

 mehr »
Demonstration in Berlin: Polizeigewerkschafter: Rechte „kapern“ Corona-Proteste
Demonstration in Berlin
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bilder von Demonstranten, einige mit Reichsflaggen, auf den Treppen des deutschen Parlaments, gingen um die Welt. Die Sorge wächst, dass Rechtsextreme bei den Corona-Protesten Anschluss an das bürgerliche Lager suchen.

 mehr »
Vor umstrittenem Besuch: Trump verteidigt Schützen von Kenosha
Vor umstrittenem Besuch
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die US-Stadt Kenosha kommt seit zehn Tagen nicht zur Ruhe. In dieser angespannten Lage meldet sich Trump zu einer Visite an - obwohl ihn Bürgermeister und Gouverneur ausgeladen haben.

 mehr »
Gründung einer Partei: Opposition in Belarus kündigt Massenstreiks an
Gründung einer Partei
Opposition in Belarus kündigt Massenstreiks an

Die Proteste in Belarus gehen in die mittlerweile vierte Woche. Die Opposition setzt dabei auch auf Streiks: Dieses Mal wollen sie den größten Ausstand in der Geschichte des Landes herbeiführen.

 mehr »
Proteste gegen Rassismus: Biden: Trump muss jede Gewalt verurteilen
Proteste gegen Rassismus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In den vergangenen Tagen rückten die Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt gegen schwarze US-Amerikaner in den Mittelpunkt des Wahlkampfs. Präsident Trump verspricht „Recht und Ordnung“. Die Demokraten werfen dem Präsidenten Einseitigkeit vor.

 mehr »
Vorfälle bei Corona-Protesten: Steinmeier trifft Polizisten nach Einsatz am Reichstag
Vorfälle bei Corona-Protesten
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Die Vorfälle während der Corona-Proteste am Berliner Reichstag sorgen für einen Aufschrei der Empörung in der Politik. Das Staatsoberhaupt empfängt nun Polizisten, die ein Eindringen ins Gebäude verhindert haben.

 mehr »
Neue Massenproteste: Lukaschenko stellt Veränderung in Aussicht
Neue Massenproteste
Lukaschenko stellt Veränderung in Aussicht

Die Proteste in Belarus gehen in die mittlerweile vierte Woche. Der unter Druck stehende Staatschef Lukaschenke zeigt sich offen für Veränderungen. Doch die Opposition hat Zweifel.

 mehr »
Gegner der Pandemie-Politik: Bundesverfassungsgericht bestätigt Corona-Protestcamp-Verbot
Gegner der Pandemie-Politik
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach den Demonstrationen gegen die Corona-Politik der Bundesrepublik war mitten in Berlin ein Protestcamp geplant. Doch die Polizei hat es verboten. Nun hat das Bundesverfassungsgericht darüber entschieden.

 mehr »
Trump fliegt nach Kenosha: Wieder Schüsse bei Protesten in den USA
Trump fliegt nach Kenosha
Wieder Schüsse bei Protesten in den USA

Rund zwei Monate vor der US-Präsidentenwahl heizt sich die Stimmung auf. In Portland wurde ein Mann am Rande von Protesten erschossen. Präsident Trump will in die Stadt Kenosha fahren, die nach Schüssen eines Polizisten in den Rücken eines Schwarzen ...

 mehr »
Anzeige