Denise Herrmann

Weltcup in Nove Mesto: Biathleten enttäuschen in Mixed-Staffeln
Weltcup in Nove Mesto
Biathleten enttäuschen in Mixed-Staffeln

Der Wind in Nove Mesto ist oft tückisch. Das bekommen diesmal die Deutschen zu spüren und wenden in der Mixed-Staffel gerade noch ein Debakel ab. Derweil spielen die Norweger, angeführt von der überragenden Tiril Eckhoff, in einer eigenen Liga.

 mehr »
Biathlon-Weltcup: Herrmann Sprint-Zweite in Nove Mesto - Eckhoff siegt erneut
Biathlon-Weltcup
Herrmann Sprint-Zweite in Nove Mesto - Eckhoff siegt erneut

Zufrieden ist Denise Herrmann mit ihrer Saison sicher nicht. Zu oft trifft sie die Scheiben nicht. Doch nach der WM läuft es besser. Mit Platz zwei im Sprint bestätigt sie ihre gute Spätform.

 mehr »
Weltcup in Nove Mesto: Biathletin Herrmann: „Können noch gute Ergebnisse kommen“
Weltcup in Nove Mesto
Biathletin Herrmann: „Können noch gute Ergebnisse kommen“

Für die deutschen Biathletinnen geht es beim Weltcup in Tschechien erst am Freitag weiter. Denise Herrmann traut sich in Nove Mesto wieder einiges zu.

 mehr »
Weltcup in Nove Mesto: Herrmann Zweite in der Biathlon-Verfolgung - Eckhoff siegt
Weltcup in Nove Mesto
Herrmann Zweite in der Biathlon-Verfolgung - Eckhoff siegt

Die Saison verläuft nicht wie erhofft. Statt Gesamtweltcup heißt es für Denise Herrmann oft, eine Enttäuschung zu verarbeiten. Nach der WM ist sie nun wieder zurück auf dem Podium.

 mehr »
Überblick: Das bringt der Wintersport am Sonntag
Überblick
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Die Skispringer und Kombinierer sind schon fertig, für die Langläufer steht das prestigeträchtigste WM-Rennen noch an. Für die Biathleten und Alpinen steht das Ende des Weltcup-Wochenendes an.

 mehr »
Biathlon: Nur zwei Medaillen: Biathleten mit enttäuschender WM-Bilanz
Biathlon
Nur zwei Medaillen: Biathleten mit enttäuschender WM-Bilanz

Deutschlands Biathleten holen bei der WM in Slowenien nur zwei Medaillen. Franziska Preuß ist oft nah dran, doch in den Einzelrennen gibt es erstmals seit 1997 überhaupt kein Edelmetall für die Frauen. Auch die Bilanz der Männer in Slowenien ist ...

 mehr »
Titelkämpfe in Pokljuka: Preuß lässt Biathletinnen jubeln - Staffel-Drama um Lesser
Titelkämpfe in Pokljuka
Preuß lässt Biathletinnen jubeln - Staffel-Drama um Lesser

Als Schlussläuferin wächst Franziska Preuß über sich hinaus und beschert den Biathletinnen die erste WM-Medaille. Mit schnellen Beinen auf der Ziellinie. Bei Erik Lesser geht hingegen gar nichts. Und Deutschland ist aus dem Rennen, ehe es beginnt.

 mehr »
Titelkämpfe in Pokljuka: Unzufriedene Biathleten brauchen guten WM-Abschluss
Titelkämpfe in Pokljuka
Unzufriedene Biathleten brauchen guten WM-Abschluss

Am Super-Wochenende mit vier Rennen stehen die deutschen Biathleten bei der WM unter Druck. Erst eine Medaille gab es in Slowenien. Nun sind vor allem die Staffeln auf der Pokljuka gefordert.

 mehr »
Biathlon-WM in Pokljuka: Herrmann ärgert WM-Platz vier: „Nicht gerne neben Podium“
Biathlon-WM in Pokljuka
Herrmann ärgert WM-Platz vier: „Nicht gerne neben Podium“

Denise Herrmann schießt gut und läuft schnell: Für eine Medaille reicht es dennoch nicht. Im WM-Sprint fehlen der Sächsin wenige Sekunden zu Bronze. Franziska Preuß kämpft mit wackligen Beinen, während eine Norwegerin sich ihr zweites WM-Gold holt.

 mehr »
Coup in Oberhof: Biathletinnen sehen Staffelsieg als WM-Motivation
Coup in Oberhof
Biathletinnen sehen Staffelsieg als WM-Motivation

Der erste Staffelsieg seit knapp zwei Jahren soll den deutschen Biathletinnen viel Auftrieb für die Weltmeisterschaft in Pokljuka geben.

 mehr »
Anzeige