Deniz Yücel

Justiz, Politik, Wirtschaft, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Mittwoch, 6. November 2019
Justiz, Politik, Wirtschaft, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Mittwoch, 6. November 2019

Im Landgericht geht es weiter im Prozess um eine Drogenplantage in einer Kaserne, Christian Jacobs spricht über Städte in Zeiten des digitalen Wandels und im Modernes liest Deniz Yücel aus seinem Buch.

 mehr »
„Agentterrorist“: Deniz Yücel schreibt über seine Zeit im Gefängnis
„Agentterrorist“
Deniz Yücel schreibt über seine Zeit im Gefängnis

Ein Jahr saß der Journalist Yücel im Hochsicherheitsgefängnis Silivri in der Türkei. Der Fall hatte die deutsch-türkischen Beziehungen schwer belastet. Nun schreibt Yücel über seine Zeit als „Geisel“ und erklärt, warum eine Ziege in der Türkei nicht ...

 mehr »
Bad Hersfelder Festspiele: „Der Prozess“: Ehrengast Yücel und eindringliches Theater
Bad Hersfelder Festspiele
„Der Prozess“: Ehrengast Yücel und eindringliches Theater

Mit der Dramatisierung von Franz Kafkas Roman „Der Prozess“ gelingt Intendant und Regisseur Hinkel ein ordentlicher Auftakt bei den Bad Hersfelder Festspielen. Dem Publikum werden Parallelen zur Gegenwart aufgezeigt.

 mehr »
Kommentar über Erdogan und Yücel: Ein Denkzettel für Erdogan, der Hoffnung macht
Kommentar über Erdogan und Yücel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das türkische Verfassungsgericht hat Erdogans Kurs abgestraft. Im autokratischen System tun sich Lichtblicke auf, kommentiert Sebastian Krüger.

 mehr »
Nach Aussage in Berlin: Fall Yücel: Türkei weist Folter-Vorwürfe zurück
Nach Aussage in Berlin
Fall Yücel: Türkei weist Folter-Vorwürfe zurück

Das türkische Außenministerium hat den Vorwurf des „Welt“-Journalisten Deniz Yücel zurückgewiesen, er sei während seiner Haftzeit in der Türkei gefoltert worden.

 mehr »
"Welt"-Korrespondent sagt vor Gericht aus: Deniz Yücel erhebt Foltervorwürfe gegen Erdogan
"Welt"-Korrespondent sagt vor Gericht aus
Deniz Yücel erhebt Foltervorwürfe gegen Erdogan

Ein Jahr lang war Deniz Yücel im Gefängnis in der Türkei, in Istanbul wird ihm weiter der Prozess gemacht. Nun hat der „Welt“-Korrespondent erstmals in dem Strafverfahren ausgesagt.

 mehr »
Gastkommentar über die Meinungsfreiheit: Es geht nicht zwangsläufig überall bergab
Gastkommentar über die Meinungsfreiheit
Es geht nicht zwangsläufig überall bergab

Gerade die Entwicklung in Europa bietet Anlass zur Sorge: Von Serbien bis Deutschland, von Tschechien bis Österreich hetzen Populisten gegen die Presse, warnt unser Gastautor Christian Mihr.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige