Design

Flirt mit Gestern: Oldtimer oder Neuwagen im Retro-Look?
Flirt mit Gestern
Oldtimer oder Neuwagen im Retro-Look?

Muss man wegen ein paar nostalgischer Gefühle auf moderne Technik und zeitgemäße Sicherheit verzichten? Reicht zum Flirt mit dem Geist von Gestern auch ein Neuwagen im Retro-Look anstelle eines Oldies?

 mehr »
Öfter mal was Neues: Autohersteller wagen sich in neue Segmente
Öfter mal was Neues
Autohersteller wagen sich in neue Segmente

Ein neuer Sportwagen von Porsche? Ein Stadtflitzer von Fiat und ein Offroader von Jeep? Klar, vorhersehbar. Doch immer wieder versuchen die Hersteller etwas Neues und überraschen mit Unerwartetem.

 mehr »
Neues aus der Reisewelt: Arne-Jacobsen-Ausstellung und mehr locken Touristen
Neues aus der Reisewelt
Arne-Jacobsen-Ausstellung und mehr locken Touristen

Dänisches Design auf Jütland erleben, Costa-Kreuzfahrten im Mittelmeer unternehmen und die Rückkehr weiterer Flugverbindungen in die USA: Neues aus der Welt des Reisens.

 mehr »
Milton Glaser: Erfinder des „I love New York“-Logos gestorben
Milton Glaser
Erfinder des „I love New York“-Logos gestorben

Ein schwarzer Schriftzug und ein rotes Herz: Wohl kaum ein Logo ist so bekannt und oft kopiert wie „I love New York“. Nun ist sein Designer Milton Glaser im Alter von 91 Jahren gestorben.

 mehr »
Trendthema der Messe IMM: Wann ist Möbelkauf nachhaltig?
Trendthema der Messe IMM
Wann ist Möbelkauf nachhaltig?

Auch die Möbelbranche kommt nicht am Umweltschutz vorbei - kein Problem für viele Firmen. Fernab der Öffentlichkeit haben sie längst ihre Produktion umgestellt. Erst jetzt werben sie auch damit.

 mehr »
Trends von der Messe IMM: Die neuen Möbel haben Mehr-Wert
Trends von der Messe IMM
Die neuen Möbel haben Mehr-Wert

Möbeldesign hat oft eine Geschichte zu erzählen. Ob von der Nachhaltigkeit der Produktion, von der Materialqualität oder davon, was das Möbelstück noch sein kann. Denn ein Sofa kann auch ein Regal sein.

 mehr »
Mutiger Mix: Design aus Südafrika: Berliner Modewoche gestartet
Mutiger Mix
Design aus Südafrika: Berliner Modewoche gestartet

Die Berliner Fashion Week beginnt mit ziemlich verrückten Bildern. Den Laufsteg eröffnen vier Designer aus Südafrika. In den Metropolen des Kontinents etablieren sich immer mehr Modeschöpfer - doch sie kämpfen auch gegen Billigmode aus Europa.

 mehr »
Ausblick auf Möbelmesse IMM: 2020 wohnt man nachhaltiger und komfortabler
Ausblick auf Möbelmesse IMM
2020 wohnt man nachhaltiger und komfortabler

Wie nachhaltig sind Ihre Möbel? Etwas aus dem guten alten Holz hat wohl jeder zu Hause - damit sind Sie bereits voll im Trend. Das zeigen die ersten Ausblicke auf die Möbelmesse IMM in Köln.

 mehr »
Stühle, Gläser und Köttbullar: Eine Reise durchs Ikea-Land
Stühle, Gläser und Köttbullar
Eine Reise durchs Ikea-Land

Man kann nicht über schwedische Möbel schreiben, ohne das Essen zu erwähnen. Und man kann auch nicht durch das schwedische Designreich Småland fahren, ohne Köttbullar und Zimtschnecken zu essen.

 mehr »
Deutschland
Designer Luigi Colani im Alter von 91 Jahren gestorben

Der Designer Luigi Colani ist im Alter von 91 Jahren in Karlsruhe gestorben. Er sei einer schweren Krankheit erlegen, sagte seine Lebensgefährtin. Colanis Markenzeichen war der runde Schwung, die organische Form. Der Universaldesigner entwarf unter ...

 mehr »
Anzeige