Deutsche Bahn AG

Kommentar über Vorstandsgehälter bei der Bahn: Die Selbstbedienungsmentalität muss aufhören
Kommentar über Vorstandsgehälter bei der Bahn
Die Selbstbedienungsmentalität muss aufhören

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) will sich mit ganzer Kraft gegen die Gehaltserhöhung des Vorstands der Deutschen Bahn einsetzen, betont GDL-Chef Claus Weselsky in seinem Gastkommentar.

 mehr »
Menschen mit Behinderung: Wie die Bahn eine Rollstuhlfahrerin aus Ganderkesee einschränkt
Menschen mit Behinderung
Wie die Bahn eine Rollstuhlfahrerin aus Ganderkesee einschränkt

Bahnfahren erfordert mitunter gute Nerven. Für Menschen mit Einschränkungen trifft das ganz besonders zu, wie ein Beispiel zeigt, das Rollstuhlfahrerin Susanne Steffgen erlebt hat.

 mehr »
Ärger in Pennigbüttel: Kahlschlag an der Bahntrasse
Ärger in Pennigbüttel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Plötzlich waren dicke Eichen weg und der ungefilterte Lärm da: Eine Pennigbüttelerin hat nach einem Kahlschlag an der Bahntrasse jetzt auch den Bürgermeister eingeschaltet.

 mehr »
Bundesweiter Vorlesetag: Lust aufs Lesen wecken
Bundesweiter Vorlesetag
Lust aufs Lesen wecken

Der Förderverein der Syker Stadtbibliothek macht beim bundesweiten Vorlesetag mit. Am 15. November werden an ungewöhnlichen Orten Kurzgeschichten, Fabeln und Gedichte gelesen.

 mehr »
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN: Kampf um das Katasteramt
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Kampf um das Katasteramt

1994 wurde darüber diskutiert, das Delmenhorster Katasteramt zu schließen. Was den Stadtoberen gar nicht gefiel. Zudem mussten die Müllgebühren schmerzhaft angehoben werden.

 mehr »
Im Schlaf in die Schweiz: Nachtzug ab Dezember von Bremen nach Zürich
Im Schlaf in die Schweiz
Nachtzug ab Dezember von Bremen nach Zürich

Schlummernd an den Zürichsee reisen: In Bremen hält ab Mitte Dezember wieder ein Nachtzug in die Schweiz. Doch es ist unklar, ob das Angebot auch in Zukunft bleiben soll.

 mehr »
Nach Herbststurm „Mortimer“: Kritik an Grünschnitt der Bahn
Nach Herbststurm „Mortimer“
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In Norddeutschland kommt es zum ersten Herbststurm des Jahres, die Bahn muss Strecken sperren, darunter Verbindungen von Bremen nach Hamburg und Hannover. Das sorgt für Kritik.

 mehr »
Eisenbahntrasse über die Lesum: Eine der ältesten Brücken Deutschlands
Eisenbahntrasse über die Lesum
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bürger und Kommunalpolitiker befürchten, die Eisenbahnbrücke über die Lesum könnte nicht standsicher sein. Sie gehört zu den ältesten Brücken in Deutschland überhaupt. Gebaut wurde sie 1872.

 mehr »
Dienstwagennutzung: Ein Statussymbol steht vor dem Aus
Dienstwagennutzung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Viele Arbeitnehmer nutzen immer noch gerne ein Firmenfahrzeug. Die Bundesregierung möchte daher umweltfreundlichere Dienstwagen fördern

 mehr »
Kommentar über die „Seute Deern": Dresdens Beispiel für Bremerhaven
Kommentar über die „Seute Deern"
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die „Seute Deern“ braucht Hilfe, insbesondere finanzieller Art. Kann oder müssen sich Bremerhaven und das Land eine aufwendige Sanierung leisten? Durchaus, mit privater Hilfe, findet Silke Hellwig.

 mehr »
Anzeige