Deutsche Bahn

Viele Fragen offen: Hemelinger Bahnhof wird kontrovers diskutiert
Viele Fragen offen
Hemelinger Bahnhof wird kontrovers diskutiert

Bremens zweitgrößter Bahnhof am Knotenpunkt Föhrenstraße soll ab Mitte 2022 gebaut worden. Doch bereits jetzt regen sich in Hemelingen kritische Stimmen zum geplanten Mega-Projekt.

 mehr »
Was Blumenthals Ex-Ortsamtsleiter heute macht: Neue Nachbarn, neue Kollegen
Was Blumenthals Ex-Ortsamtsleiter heute macht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Peter Nowack ist nicht nur Ex-Ortsamtsleiter, sondern auch Ex-Blumenthaler. Warum er umgezogen ist und was er jetzt beruflich macht – eine Zwischenbilanz fünf Monate nach seiner Wahlniederlage.

 mehr »
Umweg von Berne nach Elsfleth: Petition für Öffnung der Bahnbrücke
Umweg von Berne nach Elsfleth
Petition für Öffnung der Bahnbrücke

Touristen und Pendler wollen wieder die Eisenbahnbrücke über die Hunte zwischen Berne und Elsfleth nutzen. Die Bahn hatte die Querung nach einem Unfall gesperrt – mit Folgen für die heimische Bevölkerung.

 mehr »
Seit Samstag: Berlin-München: Wieder alle ICE-Sprinter im Einsatz
Seit Samstag
Berlin-München: Wieder alle ICE-Sprinter im Einsatz

Die Strecke zwischen Berlin und München gehört zu den meistbefahrenen Fernverbindungen der Bahn. Nun kommen Fahrgäste wieder deutlich schneller ans Ziel.

 mehr »
Aktion des Nabu-Kreisverbandes: Zeitreise auf dem Lauenhof
Aktion des Nabu-Kreisverbandes
Zeitreise auf dem Lauenhof

Rolf Göbbert hat bei einer Führung über den Lauenhof in Langwedel Einblicke in die regionale Landwirtschaft der Vergangenheit gegeben. Organisator war der Nabu-Kreisverband.

 mehr »
Verbraucherzentrale Bremen klärt auf: Mehrwehrsteuersenkung: Was die Senkung für BSAG-Nutzer bedeutet
Verbraucherzentrale Bremen klärt auf
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Am 1. Juli wurde die Mehrwertsteuer gesenkt. Doch nicht immer wird die Steuersenkung an den Verbraucher weitergegeben. Ob die Nutzer der BSAG sparen? Die Verbraucherzentrale Bremen klärt auf.

 mehr »
Mehrwertsteuer-Check der Verbraucherzentrale: Wandfarbe jetzt teurer als im Juni
Mehrwertsteuer-Check der Verbraucherzentrale
Wandfarbe jetzt teurer als im Juni

Trotz gesenkter Mehrwertsteuer ist Wandfarbe bei Obi nun teurer als im Juni. Das zeigt ein Vergleich der Verbraucherzentrale Bremen für den WESER-KURIER. Überraschungen gab es nicht nur bei den Supermärkten.

 mehr »
Verbesserter Mobilfunkempfang: Neue Züge trotz Krise: Bahn bestellt 30 ICE bei Siemens
Verbesserter Mobilfunkempfang
Neue Züge trotz Krise: Bahn bestellt 30 ICE bei Siemens

Lange Zeit kam die Bahn der wachsenden Nachfrage im Fernverkehr mit ihren Kapazitäten nicht hinterher. Seit einigen Monaten rüstet der Konzern auf, doch in der Krise bleiben nun die Kunden aus. Bahnchef Lutz ist zuversichtlich, dass sich das bald ...

 mehr »
Knotenpunkt Föhrenstraße kommt: Bauarbeiten für Bremens zweitgrößten Bahnhof starten 2022
Knotenpunkt Föhrenstraße kommt
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Bauarbeiten für den dann zweitgrößten Bahnhof Bremens an der Föhrenstraße in Hemelingen sollen 2022 beginnen. Die Anwohner befürchten hohe Belastung durch den Baulärm.

 mehr »
Projekt Achim-West: Ein halbes Jahr Verzögerung
Projekt Achim-West
Ein halbes Jahr Verzögerung

Hinter den Kulissen wird das Mammut-Projekt Achim-West weiter vorbereitet. Allerdings kam es zu einem halben Jahr Verzögerung, Achim und Bremen warten nun auf ein neues Gutachten.

 mehr »
Anzeige