Deutsche Bahn

7,3 Milliarden Euro Kosten: In Bremen und Niedersachsen müssen 50 Eisenbahnbrücken ersetzt werden
7,3 Milliarden Euro Kosten
In Bremen und Niedersachsen müssen 50 Eisenbahnbrücken ersetzt werden

Viele deutsche Eisenbahnbrücken sind so kaputt, dass eine Sanierung zu teuer wäre. Daher werden Neubauten notwendig. In Bremen und Niedersachsen betrifft das 50 Brücken.

 mehr »
Deutsche Bahn verlegt Haltepunkt Sagehorn: Startschuss fällt Mitte des Monats
Deutsche Bahn verlegt Haltepunkt Sagehorn
Startschuss fällt Mitte des Monats

Bald beginnt die Deutsche Bahn mit der Verlegung des Haltepunkts Sagehorn um 800 Meter. In Summe wird die Maßnahme teurer als der in Oyten mehrheitlich bevorzugte barrierefreie Ausbau des bisherigen Standorts.

 mehr »
Gemeinde Oyten hat aber Zeitprobleme: Bahn möchte Bahnhof Sagehorn bald verlegen
Gemeinde Oyten hat aber Zeitprobleme
Bahn möchte Bahnhof Sagehorn bald verlegen

Die Deutsche Bahn treibt die Verlegung des Haltepunkts in Sagehorn voran. Mitte April sollen die Arbeiten trotz Corona-Krise beginnen, die Gemeinde Oyten steht hingegen vor Zeitproblemen.

 mehr »
Ausblick unsicher: Bahn erreicht 2019 Fahrgastrekord
Ausblick unsicher
Bahn erreicht 2019 Fahrgastrekord

Im vergangenen Jahr sind so viele Menschen wie noch nie mit den Zügen der Deutschen Bahn gefahren. Das geht aus dem am Donnerstag veröffentlichen Geschäftsbericht des Konzerns hervor.

 mehr »
200.000 Mitarbeiter: Bahn schließt betriebsbedingte Kündigungen wegen Corona aus
200.000 Mitarbeiter
Bahn schließt betriebsbedingte Kündigungen wegen Corona aus

Die Beschäftigten der Deutschen Bahn müssen keine betriebsbedingten Kündigungen aus Anlass der Corona-Krise fürchten. Der Konzern und die Gewerkschaften haben dies jetzt in einer Vereinbarung ausgeschlossen, die der Deutschen Presse-Agentur ...

 mehr »
Kampf um Bauland: Behörde bremst Wohnungsbau am Bahndamm
Kampf um Bauland
Behörde bremst Wohnungsbau am Bahndamm

Bauressort lehnt privaten Wohnungsbau auf Brachflächen an der Beneckendorfalle in der Vahr ab. Unterstützung gibt es durch den Stadtteilbeirat.

 mehr »
Universität Bremen: Mathematiker erhalten zwei Millionen Euro für KI-Forschung
Universität Bremen
Mathematiker erhalten zwei Millionen Euro für KI-Forschung

Ihre Algorithmen helfen, Hautkrebs zu erkennen oder zu verhindern, dass ein Lkw beim Bremsen auf Sand ins Schleudern kommt: Die Technomathematik an der Bremer Uni bekommt zwei Millionen Euro für ihre Forschung.

 mehr »
Wegen Corona-Krise: Bremer Hilfsprojekte in Not
Wegen Corona-Krise
Bremer Hilfsprojekte in Not

Aus Vorsicht hat die Caritas Bremen alle freiwilligen Helfer in eine Coronapause geschickt. Die Tafel und die Suppenengel können aber vorerst weitermachen.

 mehr »
Coronavirus-Krise: Bahn schränkt Regionalverkehr ein - Keine Ticket-Kontrolle
Coronavirus-Krise
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Mit der Coronavirus-Krise wird auch das öffentliche Leben gelähmt. Immer weniger Leute fahren mit Bus und Bahn. Die Deutsche Bahn reagiert nun auf die sinkende Nachfrage. Die Fahrscheinkontrolle entfällt.

 mehr »
DELMENHORSTer Kurier Vor 25 Jahren: Von wegen Kriminalitätshochburg
DELMENHORSTer Kurier Vor 25 Jahren
Von wegen Kriminalitätshochburg

Bis heute ist Delmenhorst seinen Ruf als besonders kriminelle Stadt nicht losgeworden. Dabei zeigten schon die Polizeistatistik vor einem Vierteljahrhundert: Das Klischee stimmt einfach nicht

 mehr »
Anzeige