Deutsche Bahn

netID und Verimi: Deutsche Login-Plattformen gewinnen prominente Partner
netID und Verimi
Deutsche Login-Plattformen gewinnen prominente Partner

Facebook und Google gelten als Daten-Supermächte im Netz. Doch die deutsche Wirtschaft sieht noch Chancen für sich in der Verwaltung digitaler Identitäten im Netz. Allerdings spalten sich die Unternehmen gerade in zwei branchenübergreifende Lager.

 mehr »
Ab Mitte Dezember: Bahnchef kündigt Preiserhöhung an
Ab Mitte Dezember
Bahnchef kündigt Preiserhöhung an

Auch wenn nicht jeder Zug pünktlich ist, die jährliche Preiserhöhung ist es: Im Dezember werden Fahrkarten wieder teurer. Der Bahnchef gibt einen Ausblick.

 mehr »
Von Blau auf Weinrot: Des Lokführers neue Kleider: Bahn testet Uniformen
Von Blau auf Weinrot
Des Lokführers neue Kleider: Bahn testet Uniformen

Wer Hilfe im Zug braucht, muss demnächst nach Weinrot Ausschau halten. Die Bahn wechselt ihre Dienstkleidung. Im Test dabei ist auch ein Kleid - und eine Jeans.

 mehr »
Noch Probleme bei der Bahn: Auszeit von der Hitze: Wochenende mit moderaten Temperaturen
Noch Probleme bei der Bahn
Auszeit von der Hitze: Wochenende mit moderaten Temperaturen

Nach den Unwettern müssen Bahnreisende am Freitag vereinzelt Verspätungen und Zugausfälle hinnehmen. Regen und Sommergewitter haben jedoch nur ein kurzes Gastspiel gegeben. Richtig heiß wird es erstmal aber nicht.

 mehr »
„test“: Bahnfahrt richtig planen und günstig ans Ziel
„test“
Bahnfahrt richtig planen und günstig ans Ziel

Die Koffer sind gepackt, die Reise kann beginnen - doch der Zug hat Verspätung. Das kann einem die Urlaubslaune gehörig vermiesen. Bahnfahrgäste müssen daher richtig planen - und sollten ihre Rechte kennen.

 mehr »
Jobsuche: Abschied vom Anschreiben? Firmen vereinfachen die Bewerbung
Jobsuche
Abschied vom Anschreiben? Firmen vereinfachen die Bewerbung

Wer einen Job sucht, hängt meist eine ganze Weile am Bewerbungsschreiben. Selbst was ausdenken oder kopieren? Manche Unternehmen verabschieden sich davon nun.

 mehr »
: Bahn-Kunden mussten 2017 häufiger auf verspätete Züge warten
Bahn-Kunden mussten 2017 häufiger auf verspätete Züge warten

Manchmal genügen ein paar Minuten Verspätung, um den Anschlusszug zu verpassen und dann viel später nach Haus zu kommen. Deshalb macht jedes Prozent Pünktlichkeit viel aus. 2017 war da kein gutes Jahr.

 mehr »
Strecke durchs Mittelgebirge: Von Berlin mit Tempo 300 durch die Berge: ICE-Trasse fertig
Strecke durchs Mittelgebirge
Von Berlin mit Tempo 300 durch die Berge: ICE-Trasse fertig

Nirgendwo in Deutschland hat es die Bahn so krachen lassen wie im Thüringer Wald: 22 Tunnel wurden für die Sprinter-Trasse von Berlin nach München durch das Mittelgebirge gesprengt. Nun geht die Strecke in Betrieb - aber Baustellen bleiben.

 mehr »
     
  • 1
  •