Deutsche Bahn

Neue Kameras in Weyhe: Fahrradtunnel beim Bahnhof
jetzt auch videoüberwacht
Neue Kameras in Weyhe
Fahrradtunnel beim Bahnhof jetzt auch videoüberwacht

Wie schon der Tunnel zu den Gleisen ist nun auch die Unterführung für Fußgänger und Fahrradfahrer beim Kirchweyher Bahnhof mit Kameras ausgestattet.

 mehr »
Wegen zahlreicher Ausfälle der Nordwestbahn: Drittes Gleis zwischen Burg und Bremen-Hauptbahnhof gefordert
Wegen zahlreicher Ausfälle der Nordwestbahn
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Angesichts der Probleme beim Zugverkehr in Bremen-Nord fordert der Blumenthaler Ortsamtsleiter Peter Nowack einen Gleisausbau zwischen Hauptbahnhof und Burg.

 mehr »
Landkreis Rotenburg: Erstmals Busverbindung von Bremervörde nach Rotenburg
Landkreis Rotenburg
Erstmals Busverbindung von Bremervörde nach Rotenburg

Der Nahverkehr im Landkreis Rotenburg wird an einigen Stellen neu organisiert. Der Schulbusverkehr soll verbessert werden. Und auch Nichtschüler sollen was davon haben.

 mehr »
Stubbener Feuerwehr: Doppelschlag für die Feuerwehr
Stubbener Feuerwehr
Doppelschlag für die Feuerwehr

Die Ortswehr in Stubben hat allen Grund zur Freude: Jetzt wurden ein neues Gerätehaus und noch dazu ein neues Löschfahrzeug offiziell in Betrieb genommen.

 mehr »
Das Interview: Dorte Landschulz: „Es wurde recht schnell witzig“
Das Interview: Dorte Landschulz
„Es wurde recht schnell witzig“

Cartoonistin Dorte Landschulz spricht im Interview mit der NORDDEUTSCHEN über ihr Talent für das Komische. Die gebürtige Hamburgerin stellt derzeit in der Havengalerie in Vegesack aus.

 mehr »
„Im Auge des Sturms“: Reporter-Kolumne zum Hurricane-Festival: Elton und Luke
„Im Auge des Sturms“
Reporter-Kolumne zum Hurricane-Festival: Elton und Luke

Kinder zwischen zwölf und 19 sind nicht so leicht zu beeindrucken, jedenfalls wenn es um Papas Job geht. Reporter Marc Hagedorn hat es geschafft - er hat Luke Mockridge und Elton auf dem Hurricane getroffen.

 mehr »
Ärger um Shop im Bremer Hauptbahnhof: Streit zwischen Deutscher Bahn und Trendy Shop geht vor Gericht
Ärger um Shop im Bremer Hauptbahnhof
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Eigentlich hätte der Trendy Shop im Bremer Hauptbahnhof schon Ende Januar schließen sollen. Aber Inhaber Omid Burhani wehrt sich dagegen, den Standort aufgeben zu müssen.

 mehr »
Industrie-Club-Präsident Brüggemann: „Wir müssen auch an die Start-ups denken“
Industrie-Club-Präsident Brüggemann
„Wir müssen auch an die Start-ups denken“

Kai Brüggemann, der neue Mann an der Spitze des Industrie-Clubs, ist mit Bremen verwurzelt. Welche Ideen der Unternehmensberater mitbringt, um die Wirtschaft der Region voranzubringen.

 mehr »
Unfallschwerpunkt: Mehr Licht für den Holzmarkt
Unfallschwerpunkt
Mehr Licht für den Holzmarkt

Die Umrüstung der Leuchten auf LED-Technik sowie teilweise neue Masten soll Sicherheit schaffen und Angsträume beseitigen. Der Austausch ist für 2019 geplant.

 mehr »
Strecke zwischen Bremen und Farge: Nordwestbahn will mit kürzeren Zügen Ausfälle minimieren
Strecke zwischen Bremen und Farge
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Nordwestbahn fährt mit kürzeren Zügen zwischen Bremen und Farge. So fallen Aufgaben weg, es werden Arbeitskräfte für den Fahrbetrieb auf den Loks frei. Eine Sofortmaßnahme gegen die vielen Ausfälle.

 mehr »
Anzeige