Deutsche Bahn AG

Auch Bürger können Stellungnahmen abgeben: Planung des Lieken-Quartiers in Achim im Fokus
Auch Bürger können Stellungnahmen abgeben
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Behörden und Träger öffentlicher Belange haben sich bereits, und nicht immer einmütig mit der Stadt Achim, zu den Plänen fürs Lieken-Quartier geäußert. Jetzt haben die Bürger dafür vier Wochen Zeit.

 mehr »
Das Leben auf dem Bahnhofsvorplatz: Von Reisenden und Gestrandeten
Das Leben auf dem Bahnhofsvorplatz
Von Reisenden und Gestrandeten

Bahnhöfe sind Sehnsuchtsorte. In der Kunst sind sie Sinnbild für Abschied und Aufbruch. Am Hauptbahnhof Bremen treffen sich täglich 120.000 Menschen und jeder hat einen anderen Grund zu kommen oder zu gehen.

 mehr »
Bauarbeiten am Nadelöhr: Bahnübergang Bremer Straße macht drei Wochen dicht
Bauarbeiten am Nadelöhr
Bahnübergang Bremer Straße macht drei Wochen dicht

Der Bahnübergang Bremer Straße wird drei Wochen lang für Kraftfahrzeuge gesperrt. Die Deutsche Bahn erneuert dort ab Mittwoch, 29. Mai, Gleise und Straßenbelag.

 mehr »
Kommentar über die Deutsche Bahn: Gut gemanagt
Kommentar über die Deutsche Bahn
Gut gemanagt

Die sonst so oft gescholtene Bahn verdient für ihr Baustellen-Management ein Lob. Sie vorsorgt ihre Fahrgäste diesmal frühzeitig und umfassend mit allen wichtigen Informationen, meint Peter Mlodoch.

 mehr »
Sicher unterwegs auf kleinen Rädern: E-Scooter zukünftig im Straßenverkehr erlaubt
Sicher unterwegs auf kleinen Rädern
E-Scooter zukünftig im Straßenverkehr erlaubt

Der Bundesrat hat nun durchgesetzt, dass E-Scooter in Zukunft im Straßenverkehr erlaubt sind. Doch sollte beim Kauf beachtet werden, dass diese Zulassung nicht für alle Elektro-Tretroller gilt.

 mehr »
Aufwertung des Bahnhofswestens: Fahrradparkhaus statt Unterstand
Aufwertung des Bahnhofswestens
Fahrradparkhaus statt Unterstand

Es scheint voranzugehen bei der Umgestaltung der Westseite des Kirchweyher Bahnhofes. Jedoch in langsamen Schritten, wie Planer Roland Neumann von Stationova am Dienstag der Weyher Politik erklärte.

 mehr »
Taubenplage in der Stadt: Ein Taubenhotel am Müllheizkraftwerk
Taubenplage in der Stadt
Ein Taubenhotel am Müllheizkraftwerk

Zwei Volieren sollen auf der SWB-Anlage den Dreck und den Nachwuchs der Vögel reduzieren – Bremer Tierschutzverein fordert betreute Taubenhäuser.

 mehr »
Pendler im Zug-Chaos: Jede Fahrt ein Abenteuer
Pendler im Zug-Chaos
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Was Berufspendler zwischen Bremen und Hamburg jeden Tag in den Zügen der Deutschen Bahn erleben. Unterwegs mit einer Gruppe von leidgeprüften Kunden des Konzerns.

 mehr »
Neuer Bahnhaltepunkt Sagehorn: Es besteht noch
Klärungsbedarf
Neuer Bahnhaltepunkt Sagehorn
Es besteht noch Klärungsbedarf

Die Vorplanung für die Umfeldgestaltung am neuen Sagehorner Bahnhaltepunkt steht – doch, dass es noch einiges zu tun gibt bis alle Beteiligten zufrieden sind, zeigte nun eine Bürgerinfoveranstaltung.

 mehr »
Interview mit Wolfgang Geißler: „Alle zahlen ein und können einsteigen.“
Interview mit Wolfgang Geißler
„Alle zahlen ein und können einsteigen.“

Mit Bus oder Bahn unterwegs - ohne Ticket? Diese Vision hat die Initiative „Einfach einsteigen“. Wie das geht, erläutert Wolfgang Geißler im Interview. Am Mittwochabend spricht er außerdem in Farge.

 mehr »
Anzeige