Deutsche Bahn AG

Kommentar über die Deutsche Bahn: Den Bahnnotstand ausrufen
Kommentar über die Deutsche Bahn
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Anderswo ist die Rede vom Klimanotstand; in Deutschland könnte es an der Zeit sein, angesichts der Unpünktlichkeit den Bahnnotstand auszurufen, schreibt Philipp Jaklin.

 mehr »
Neues Beleuchtungskonzept: Licht für den Findorff-Tunnel
Neues Beleuchtungskonzept
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Hängepartie hat ein Ende, nun soll es endlich ein neues Beleuchtungskonzept für den Findorff-Tunnel geben, darauf haben sich die Beiräte Mitte und Findorff geeinigt.

 mehr »
Regionalforum Unterweser: Forderung: Fernverkehr nach Bremerhaven
Regionalforum Unterweser
Forderung: Fernverkehr nach Bremerhaven

Zurzeit sei die Unterweserregion nur mit dem Nahverkehr zu erreichen. Es betrifft rund 400.000 Einwohner und Millionen von Touristen. Das Regionalforum Unterweser fordert schon seit Längerem den Fernverkehr.

 mehr »
Weniger Ausfälle, längere Züge: Nordwestbahn verstärkt Züge zur Adventszeit
Weniger Ausfälle, längere Züge
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Nach viel Kritik will die Nordwestbahn in der anstehenden Adventszeit mit längeren Zügen und verstärkten Verbindungen für einen besseren Nahverkehr sorgen. Die Situation habe sich laut Unternehmen schon verbessert.

 mehr »
Kommentar über Vorstandsgehälter bei der Bahn: Die Selbstbedienungsmentalität muss aufhören
Kommentar über Vorstandsgehälter bei der Bahn
Die Selbstbedienungsmentalität muss aufhören

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) will sich mit ganzer Kraft gegen die Gehaltserhöhung des Vorstands der Deutschen Bahn einsetzen, betont GDL-Chef Claus Weselsky in seinem Gastkommentar.

 mehr »
Menschen mit Behinderung: Wie die Bahn eine Rollstuhlfahrerin aus Ganderkesee einschränkt
Menschen mit Behinderung
Wie die Bahn eine Rollstuhlfahrerin aus Ganderkesee einschränkt

Bahnfahren erfordert mitunter gute Nerven. Für Menschen mit Einschränkungen trifft das ganz besonders zu, wie ein Beispiel zeigt, das Rollstuhlfahrerin Susanne Steffgen erlebt hat.

 mehr »
Ärger in Pennigbüttel: Kahlschlag an der Bahntrasse
Ärger in Pennigbüttel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Plötzlich waren dicke Eichen weg und der ungefilterte Lärm da: Eine Pennigbüttelerin hat nach einem Kahlschlag an der Bahntrasse jetzt auch den Bürgermeister eingeschaltet.

 mehr »
Bundesweiter Vorlesetag: Lust aufs Lesen wecken
Bundesweiter Vorlesetag
Lust aufs Lesen wecken

Der Förderverein der Syker Stadtbibliothek macht beim bundesweiten Vorlesetag mit. Am 15. November werden an ungewöhnlichen Orten Kurzgeschichten, Fabeln und Gedichte gelesen.

 mehr »
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN: Kampf um das Katasteramt
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Kampf um das Katasteramt

1994 wurde darüber diskutiert, das Delmenhorster Katasteramt zu schließen. Was den Stadtoberen gar nicht gefiel. Zudem mussten die Müllgebühren schmerzhaft angehoben werden.

 mehr »
Im Schlaf in die Schweiz: Nachtzug ab Dezember von Bremen nach Zürich
Im Schlaf in die Schweiz
Nachtzug ab Dezember von Bremen nach Zürich

Schlummernd an den Zürichsee reisen: In Bremen hält ab Mitte Dezember wieder ein Nachtzug in die Schweiz. Doch es ist unklar, ob das Angebot auch in Zukunft bleiben soll.

 mehr »
Anzeige