Deutsche Bank

Für Bremen, Hamburg und Niedersachsen: Bankenverbände fusionieren
Für Bremen, Hamburg und Niedersachsen
Bankenverbände fusionieren

Die Entwicklung in der Bankenbranche macht auch nicht vor dem Verband halt. So entsteht der Norddeutsche Bankenverband aus dem, was es vorher für sich in den Bundesländern Bremen, Hamburg und Niedersachsen gab.

 mehr »
Trend bei Bremens Bankhäusern: Bremer horten ihr Geld
Trend bei Bremens Bankhäusern
Bremer horten ihr Geld

Viele Konsumenten halten ihr Geld lieber zusammen, und verschieben ihre Ausgaben - erst recht für Reisen. So horten auch die Bremer ihr Geld auf Girokonten und Sparbüchern, auch wenn es da minimale Zinsen gibt.

 mehr »
Bis 2026: Deutsche Bank verlängert mit Vorstandschef Sewing
Bis 2026
Deutsche Bank verlängert mit Vorstandschef Sewing

Mit ehrgeizigen Zielen trat er 2018 als jüngster Deutsche-Bank-Chef aller Zeiten an. Der radikale Konzernumbau trägt Früchte. Nun setzt das Geldhaus an der Führungsspitze auf Kontinuität.

 mehr »
Ausmaß wird immer größer: Greensill beantragt auch in den USA Insolvenz
Ausmaß wird immer größer
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Insolvenz von Greensill Capital nimmt immer größere Formen an. Immer mehr Privatkunden der Bremer Greensill Bank erhalten inzwischen Entschädigungszahlungen. Warum das auch eine Bank aus der Region trifft.

 mehr »
Kultursommer im Freien: Wie der Bremer Domshof temporär umgestaltet werden soll
Kultursommer im Freien
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Gegen das langsame Aussterben der City durch die Corona-Pandemie soll nun ein weithin sichtbares Zeichen gesetzt werden: die Belebung des Domshofes mit einem temporären, multifunktionalen Gerüstbau.

 mehr »
Gerüstbau für den Domshof: Essen über den Dächern der Stadt
Gerüstbau für den Domshof
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Außerhalb der Wochenmarktzeiten liegt der Domshof weitestgehend brach. Das soll sich in den Sommermonaten mit einem multifunktional bespielbaren Gerüstbau ändern. Die Pläne wurden nun vorgestellt.

 mehr »
Kontor Bock: Hilfe, wenn der Schuh drückt
Kontor Bock
Hilfe, wenn der Schuh drückt

Anja Bock aus Dimhausen war jahrelang in Banken und Sparkassen tätig, kennt sie wie ihre Westentasche. Vor einigen Jahren machte sie sich selbstständig und greift dort unter die Arme, wo Not an der Frau ist.

 mehr »
Greensill AG: Wie der Gewinn einer Bremer Bank in die Höhe schnellte
Greensill AG
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Bremen dürfte die Bank nicht vielen ein Begriff sein. Dabei schnellten Bilanzsumme und Gewinn der Greensill AG 2019 geradezu hinauf. Die Finanzaufsicht soll das Institut laut Berichten beobachtet haben.

 mehr »
Plan für zeitweise Bebauung: Bremer Domshof bekommt ein Megagerüst
Plan für zeitweise Bebauung
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Der Plan für die zeitweise Bebauung des Bremer Domshofs nimmt Formen an. Andere Vorschläge für die Neugestaltung des Platzes und seines Wochenmarktes sind dagegen offenbar vom Tisch.

 mehr »
Bilanz 2020 am Donnerstag: Deutsche Bank 2020 womöglich auch nach Steuern in Gewinnzone
Bilanz 2020 am Donnerstag
Deutsche Bank 2020 womöglich auch nach Steuern in Gewinnzone

Einen Vorsteuergewinn im Jahr 2020 hatte der Deutsche-Bank-Vorstand fest im Visier. Nun könnte es sogar unter dem Strich für schwarze Zahlen gereicht haben. Vor allem in einem Geschäftsfeld lief es blendend.

 mehr »
Anzeige