Deutsche Bank

Neuer Vorstandschef: Wie der Verein Weserbrücke Bremen und Berlin verbinden will
Neuer Vorstandschef
Wie der Verein Weserbrücke Bremen und Berlin verbinden will

Andreas Kottisch folgt auf Klaus Wedemeier: Der Verein Weserbrücke, der Bremen und Berlin verbindet, hat einen neuen Vorstandschef. Der will auf bestehenden Strukturen aufbauen, aber auch die Unis vernetzen.

 mehr »
Erste Filiale in Bremen: Vor 150 Jahren: Als die Deutsche Bank nach Bremen kam
Erste Filiale in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Deutsche Bank feiert ihr 150-jähriges Firmenjubiläum. Eröffnung war 1870 in Berlin, aber die erste Filiale eröffnete sie 1871 in Bremen - die Hansestadt war damals der Knotenpunkt für den Überseehandel.

 mehr »
Ein Ende auf Raten: Bremer Reaktionen auf den Stellenabbau der NordLB
Ein Ende auf Raten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Mehrheit der Bremer Politiker sieht in dem Stellenabbau der NordLB einen erwartbaren Schritt. Was das ihrer Meinung nach für den Bankenplatz Bremen und für Privat- sowie Firmenkunden der NordLB bedeutet.

 mehr »
Teures Risiko: Ex-Deutsche-Bank-Chef: Kontrollen nicht immer robust genug
Teures Risiko
Ex-Deutsche-Bank-Chef: Kontrollen nicht immer robust genug

Ihr internationales Geschäft hat der Deutschen Bank auch viel Ärger eingebrockt. Dennoch hält Ex-Chef Kopper den Ausbau bis heute für richtig. Nur an einem Punkt sieht der bald 85-Jährige Versagen.

 mehr »
Rathausplatz: Verwaltung tritt auf die Bremse
Rathausplatz
Verwaltung tritt auf die Bremse

Eine Diskussion im Fachausschuss über die Verschönerung des Rathausplatzes Verden bleibt ohne Ergebnis. Auch eine Holzauflage zum Sitzen für das Podest soll es nicht geben.

 mehr »
Radikalumbau kostet Geld: Deutsche Bank will Anleihen bis zu 20 Milliarden ausgeben
Radikalumbau kostet Geld
Deutsche Bank will Anleihen bis zu 20 Milliarden ausgeben

Der Konzernumbau ist teuer: Die Trennung von rund 18.000 Mitarbeitern und der Abbau von Risiken in der Bilanz kostet die Deutsche Bank Milliardensummen. Die sollen durch Anleihen hereinkommen.

 mehr »
Chef Sewing kämpferisch: Deutsche Bank macht 5,7 Milliarden Euro Verlust
Chef Sewing kämpferisch
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Deutsche Bank hakt die tiefroten Zahlen 2019 ab. Konzernchef Sewing zeigt sich zuversichtlich. Der radikale Konzernumbau wird das Institut aber auch im Jubiläumsjahr beschäftigen.

 mehr »
Ehemaliger SPD-Chef: Gabriel verteidigt Wechsel in Deutsche-Bank-Aufsichtsrat
Ehemaliger SPD-Chef
Gabriel verteidigt Wechsel in Deutsche-Bank-Aufsichtsrat

Die Deutsche Bank holt sich ein politisches Schwergewicht in ihren Aufsichtsrat. Doch am Wechsel von Sigmar Gabriel in die Wirtschaft gibt es viel Kritik. Nun verteidigt sich der ehemalige Vize-Kanzler.

 mehr »
Kommentar zu Sigmar Gabriel: Das tut man nicht
Kommentar zu Sigmar Gabriel
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Warum es moralisch höchst bedenklich ist, dass Sigmar Gabriel nach so kurzer Zeit in die Wirtschaft wechselt, kommentiert Florian Schwiegershausen.

 mehr »
Für Guthaben ab 100.000 Euro: Bremische Volksbank führt Negativzinsen ein
Für Guthaben ab 100.000 Euro
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die Bremische Volksbank führt Negativzinsen nun auch für vermögende Privatkunden ein, wenn diese zu keiner alternativen Anlageoption bereit sind. Gespräche mit den Kunden dazu sollen nun beginnen.

 mehr »
Anzeige