Deutsche Fußball-Liga DFL

Kommentar über die Kosten von Risikospielen: Werder Bremen sollte etwas mutiger sein
Kommentar über die Kosten von Risikospielen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Für die Kosten von Hochrisikospielen in der Bundesliga fordert unser Gastautor Jürn Schulze eine Fondslösung. Die würde zu einer fairen Lastenverteilung führen, meint der Polizeigewerkschafter.

 mehr »
Nachschlag für die Bremer Polizei: DFL-Gebühren nur für Überstunden
Nachschlag für die Bremer Polizei
DFL-Gebühren nur für Überstunden

Wohin mit den Gebühren der DFL für zusätzliche Polizeikosten? Die Innenbehörde hat konkrete Vorstellungen zur Verwendung der 1,2 Millionen Euro. Diskutiert wird darüber in der Innendeputation.

 mehr »
Streit um Polizeikosten: Niedersachsens Innenminister Pistorius stärkt die DFL
Streit um Polizeikosten
Niedersachsens Innenminister Pistorius stärkt die DFL

Im Streit um die Beteiligung an Polizeikosten bei Hochrisikospielen in der Fußball-Bundesliga hat der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius erneut Partei für die Deutsche Fußball Liga ergriffen.

 mehr »
Nachbarschaftshilfe im Polizeikostenstreit: Pistorius stärkt Werders Position
Nachbarschaftshilfe im Polizeikostenstreit
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius hat im Streit um die Beteiligung an Polizeikosten erneut Partei für die Deutsche Fußball Liga (DFL) ergriffen und somit auch Werder indirekt den Rücken gestärkt.

 mehr »
Trainingslager im Winter: Werder bleibt in Europa
Trainingslager im Winter
Werder bleibt in Europa

Es hatte sich abgezeichnet, jetzt hat es Trainer Florian Kohfeldt noch einmal bestätigt: Werder reist im Januar nicht wieder nach Südafrika, sondern hält ein Trainingslager in Europa ab.

 mehr »
Werder-Geschäftsführer gehören Kommission an: Filbry und Baumann beraten DFL-Präsidium
Werder-Geschäftsführer gehören Kommission an
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Werders Vorsitzender der Geschäftsführung Klaus Filbry und Sportchef Frank Baumann gehören jeweils einer Kommission an, die das Präsidium der Deutschen Fußball Liga berät.

 mehr »
Interview mit Bremens Innensenator Mäurer: "Die DFL versucht, über Werder politischen Druck auszuüben"
Interview mit Bremens Innensenator Mäurer
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Gebührenstreit mit der DFL, Bremer Haushaltsprobleme und der Kampf gegen Extremismus sind Themen, zu denen Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) im Gespräch mit dem WESER KURIER Stellung bezieht.

 mehr »
Streit um Polizeikosten: Muster-Gebührenordnung für Hochrisikospiele
Streit um Polizeikosten
Muster-Gebührenordnung für Hochrisikospiele

Im Streit mit der DFL um Gebühren für zusätzliche Polizeieinsätze haben Bremens Innensenator Ulrich Mäurer und sein Amtskollege Roger Lewentz (beide SPD) einen Vorschlag für alle Bundesländer vorbereitet.

 mehr »
Anzeige