Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger DGzRS

Seenotfall vor Bremerhaven: Suche nach Crewmitglied von Containerschiff eingestellt
Seenotfall vor Bremerhaven
Suche nach Crewmitglied von Containerschiff eingestellt

Ein weibliches Besatzungsmitglied eines Containerfrachters ist am Sonntagmorgen in der Wesermündung beim Anlauf nach Bremerhaven über Bord gegangen. Die Suche nach ihr wurde am Montagmittag eingestellt.

 mehr »
Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger: Seenotretter werben mit digitalen Veranstaltungen
Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger
Seenotretter werben mit digitalen Veranstaltungen

Im Jahr 2019 erhielt die Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger Spenden in Höhe von 25,4 Millionen Euro. Und auch für 2020 sieht es trotz Pandemie gut aus.

 mehr »
Positives zum Wochenende: Das sind die guten Nachrichten aus Bremen und Deutschland
Positives zum Wochenende
Das sind die guten Nachrichten aus Bremen und Deutschland

Nicht nur schlechte, sondern auch viele gute Nachrichten konnten in den vergangenen Tagen vermeldet werden. Hier eine Auswahl an positiven Meldungen aus Bremen und Deutschland.

 mehr »
Preis für Ritterhuder Briefmarkensammler: Ausgezeichnete Notruf-Broschüre
Preis für Ritterhuder Briefmarkensammler
Ausgezeichnete Notruf-Broschüre

Für sein Projekt einer Notruf-Broschüre, die die Briefmarke als Transporteur für Informationen nutzt, ist der Ritterhuder Briefmarkensammler Manfred Grunow ausgezeichnet worden.

 mehr »
Bremen und Hamburg auf einer Welle: Neuer Seenotrettungskreuzer der DGzRS in der Weser getauft
Bremen und Hamburg auf einer Welle
Neuer Seenotrettungskreuzer der DGzRS in der Weser getauft

Die vielbeschworene Rivalität zwischen Bremen und Hamburg hatte an diesem Tag Pause. Denn in Bremen wurde der jüngste Seenotrettungskreuzer auf den Namen „Hamburg“ getauft.

 mehr »
Einsatzjahr 2019: Seenotretter ziehen Bilanz
Einsatzjahr 2019
Seenotretter ziehen Bilanz

Es sind nicht selten spektakuläre Einsätze, zu denen die Seenotretter der DGzRS gerufen werden. Manchmal geht es um Leben und Tod. Am Dienstag hat die Gesellschaft ihre Bilanz für 2019 vorgestellt.

 mehr »
Made in Bremen: Trink Meer Tee: Von „Anker lichten“ bis „Land in Sicht“
Made in Bremen: Trink Meer Tee
Von „Anker lichten“ bis „Land in Sicht“

Mit Sorten wie „Land in Sicht“, „Denn man tau“, „Alle Mann an Bord“ und „Anker lichten“ will das Bremer Unternehmen Trink Meer Tee ein jüngeres Publikum ansprechen.

 mehr »
Neuer Seenotkrettungskreuzer der DGzRS: Millimeterarbeit im Maschinenraum
Neuer Seenotkrettungskreuzer der DGzRS
Millimeterarbeit im Maschinenraum

Die Fassmer-Werft in Berne baut eine Serie 28 Meter langer Seenotrettungskreuzer für die DGzRS. Am Donnerstag sind die beiden Hauptmotoren des vierten Schiffs eingesetzt worden.

 mehr »
Kommentar zum Bremer Eiswettfest: Überfällige Änderung von Teilnahmeregeln der Eiswette
Kommentar zum Bremer Eiswettfest
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Bremer Eiswette ist mit der Entscheidung, Frauen zu ihrem jährlichen Eiswettfest zuzulassen, endlich im 21. Jahrhundert angekommen, meint Sabine Doll.

 mehr »
Neuer Seenotrettungskreuzer der DGzRS: Bremer Münze soll Glück bringen
Neuer Seenotrettungskreuzer der DGzRS
Bremer Münze soll Glück bringen

Die Fassmer-Werft hat jetzt das fünfte Schiff einer Serie von Seenotrettungskreuzern für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger auf Kiel gelegt.

 mehr »
Anzeige