Deutsche Lebensrettungsgesellschaft DLRG

Herzsportgruppe Bassum: Ohne Arzt geht es nicht
Herzsportgruppe Bassum
Ohne Arzt geht es nicht

Seit 30 Jahren trifft sich die Herzsportgruppe des TSV Bassum jeden Montag zum Training. Unter ärztlicher Aufsicht absolvieren die Teilnehmer verschiedene Übungen, um ihr Herz wieder auf Vordermann zu bringen.

 mehr »
Worpsweder DLRG: Fester Hafen für Wasserretter
Worpsweder DLRG
Fester Hafen für Wasserretter

Die Worpsweder DLRG wächst und braucht Raum. Der Verein möchte gerne ein DLRG-Center hinter dem Hallenbad bauen, die Chancen dafür stehen gut, zumal die Ortsgruppe gerade auch noch einen Preis gewonnen hat.

 mehr »
Hunderte Zuschauer: Wette verloren: Syker Pastor klettert am Kirchturm empor
Hunderte Zuschauer
Wette verloren: Syker Pastor klettert am Kirchturm empor

Sykes Pastor Christian Kopp kletterte, weil er eine Wette verloren hatte, den Turm der Christuskirche hoch. Gleichzeitig konnten Besucher das Angebot der Weihnachtlichen Kulturtage erleben.

 mehr »
Zonta Club: Tatkräftig für die gute Sache
Zonta Club
Tatkräftig für die gute Sache

Der Zonta Club Verden verleiht den Young Women in Public Affairs Award kommendes Jahr zum elften Mal. Bewerben können sich junge Mädchen, die sich ehrenamtlich engagieren.

 mehr »
Tag des Ehrenamtes: Freiwillig und mit viel Engagement
Tag des Ehrenamtes
Freiwillig und mit viel Engagement

Viele Angebote können die Bürger der Kreisstadt nur deshalb nutzen, weil es Ehrenamtliche gibt, die sie anbieten und organisieren. Für dieses freiwillige Engagement dankten ihnen nun Vertreter der Stadt.

 mehr »
Bassumer Advent: Wenn’s in Bassum dunkel wird
Bassumer Advent
Wenn’s in Bassum dunkel wird

Der neue Standort des Bassumer Advents kommt bei Besuchern wie bei Betreibern gut an. Der Stimmungsvollen Atmosphäre hat der Umzug keinen Abbruch getan.

 mehr »
DLRG Weyhe: Neues 
Gefährt für
Wasserretter
DLRG Weyhe
Neues Gefährt für Wasserretter

Ein neuer Gerätewagen zur Wasserrettung ergänzt seit Kurzem den Fuhrpark der DLRG-Ortsgruppe Weyhe. Rund 50000 Euro investierten die Lebensretter.

 mehr »
Verdener Stadtrat: Erlebnisbad Verwell wird saniert
Verdener Stadtrat
Erlebnisbad Verwell wird saniert

Der Stadtrat Verden hat in seiner jüngsten Sitzung am Dienstag für die Modernisierung des Verwells gestimmt und über den Feuerwehrbedarfsplan gestritten.

 mehr »
Monika Verhoeven: Nur keine Angst
Monika Verhoeven
Nur keine Angst

Weil immer weniger Viertklässler schwimmen können, bieten die Bassumer Grundschulen Petermoor und Mittelstraße eine Schwimm-AG an. Seit zwölf Jahren betreut Monika Verhoeven von der DLRG den Nachwuchs.

 mehr »
Strömungsretter der DLRG: Abseiltraining von der Brücke
Strömungsretter der DLRG
Abseiltraining von der Brücke

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) bildet Rettungsschwimmer für Einsätze in reißender Strömung aus. Jetzt hat die Nordbremer Strömungsrettergruppe in Burg trainiert.

 mehr »
Anzeige