Deutsche Lebensrettungsgesellschaft DLRG

„Seute Deern“: Museumsschiff erreicht seinen Abwrackplatz
„Seute Deern“
Museumsschiff erreicht seinen Abwrackplatz

Ziehen, drücken, schieben: Seit Freitag liegt das ehemalige Museumsschiff „Seute Deern“ in Bremerhaven an seinem Abwrackplatz am Baltimore-Pier.

 mehr »
Interne Kritik und hohe Personalfluktuation: Bremer CDU: Sorge um das Betriebsklima bei den Bremer Bädern
Interne Kritik und hohe Personalfluktuation
Bremer CDU: Sorge um das Betriebsklima bei den Bremer Bädern

In den vergangenen anderthalb Jahren verließen rund ein Drittel der Beschäftigten den kommunalen Bäderbetrieb. Die CDU macht sich nun Sorgen um das Betriebsklima bei den Bremer Bädern.

 mehr »
Havarie bei Dörverden: Havarie auf der Weser
Havarie bei Dörverden
Havarie auf der Weser

Großeinsatz am Sonnabendabend auf der Weser bei Dörverden: Ein mit über 600 Tonnen Gerste beladener Frachter setzte nach einem Ruderausfall auf der Trennmole zwischen dem Wasserkraftwerk und der Schleuse auf.

 mehr »
Zwei Vereinsheime in Worpswede geplant: Lärmschutzwall ist überflüssig
Zwei Vereinsheime in Worpswede geplant
Lärmschutzwall ist überflüssig

Am Worpsweder Hallenbad sollen neue Vereinsheime für die DLRG und den Sportverein entstehen. Anwohner fordern Lärmschutz, der laut Verwaltung überflüssig ist.

 mehr »
Blitzerstatistik: Landkreis will Druck auf Raser machen
Blitzerstatistik
Landkreis will Druck auf Raser machen

Der Landkreis Osterholz hat über seine Geschwindigkeitsmessungen 2019 informiert. Es gab mehr Kontrollen, mehr kontrollierte Fahrzeuge und mehr Tempoverstöße. Deren Anteil liegt aber weiter unter vier Prozent.

 mehr »
DLRG in Wildeshausen: Neues Schulungszentrum wird konkreter
DLRG in Wildeshausen
Neues Schulungszentrum wird konkreter

Die DLRG-Ortsgruppe Wildeshausen will an der Böttcherstraße ein neues Schulungs- und Rettungszentrum errichten. Das hierfür erforderliche Darlehen von bis zu 500 000 Euro ist jetzt gemeinsam beschlossen worden.

 mehr »
Syker Frühlingsfest
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auch in seiner 20. Ausgabe lockte das Syker Frühlingsfest zahlreiche Menschen in die Innenstadt. Entlang der Hauptstraße konnten die Besucher sich unterhalten, bummeln oder eine Kleinigkeit essen.

 mehr »
Rettungsmedaille in Lilienthal verliehen: Ehrung für einen Lebensretter aus Oyten
Rettungsmedaille in Lilienthal verliehen
Ehrung für einen Lebensretter aus Oyten

Weil er bei einem Tauchunfall einem 16-Jährigen aus Lilienthal das Leben gerettet hat, wurde Jörg Rafalski aus Oyten nun mit der Rettungsmedaille des Landes Niedersachsen ausgezeichnet.

 mehr »
Weniger Badetote in 2019: Zahl der tödlichen Badeunfälle gesunken
Weniger Badetote in 2019
Zahl der tödlichen Badeunfälle gesunken

Einen deutlichen Rückgang tödlicher Badeunfälle vermeldet die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). In Bremens Gewässern ertranken 2019 zwei Menschen, sieben weniger als 2018.

 mehr »
Bilanz der DLRG: Zahl der Badetoten 2019 deutlich gesunken
Bilanz der DLRG
Zahl der Badetoten 2019 deutlich gesunken

In Deutschland sind 2019 weniger Menschen beim Baden ertrunken als im Jahr davor. In Bayern dagegen waren es mehr - das hat laut DLRG auch mit den zahlreichen Seen im Freistaat zu tun.

 mehr »
Anzeige