Deutsche Lufthansa

Zwei-Milliarden-Euro-Paket: Kabinett beschließt Aufholprogramm
Zwei-Milliarden-Euro-Paket
Kabinett beschließt Aufholprogramm

Kinder und Jugendliche müssen derzeit auf viel verzichten. Nun will die Regierung mit einem Milliardenprogramm die Folgen abmildern. Außerdem soll jeder Grundschüler Anspruch auf Ganztagsbetreuung bekommen.

 mehr »
Kommentar zur Lage an Niedersachsens Schulen: Halbherzig
Kommentar zur Lage an Niedersachsens Schulen
Halbherzig

Die niedersächsischen Lehrerverbände fordern eine Investitionsoffensive mit 7000 neuen Stellen. Die Probleme sind zwar seit Jahren bekannt, wurden aber allenfalls halbherzig angegangen, meint Peter Mlodoch.

 mehr »
Ein Ampelsystem für ökologische Reisen: „Mit Rettungspaketen eine Riesenchance verpasst“
Ein Ampelsystem für ökologische Reisen
„Mit Rettungspaketen eine Riesenchance verpasst“

Reisen-mit-Sinnen-Geschäftsführer Kai Pardon über ungerechtfertigte Staatsgelder und ein Ampelsystem für ökologische Reisen.

 mehr »
Erster Flug von Bremen nach Mallorca: Abflug mit schlechtem Gewissen
Erster Flug von Bremen nach Mallorca
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der erste Flug von Bremen nach Mallorca nach Aufhebung der Reisewarnung startete am Freitag nicht voll besetzt. Und wer drin saß, hatte häufig das Gefühl, sich rechtfertigen zu müssen.

 mehr »
Kommentar zum Corona-Gipfel: Paradoxe
Situation
Kommentar zum Corona-Gipfel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Fernreisen nach Mallorca sind wieder erlaubt, ein Urlaub mit „kontaktarmen Übernachtungsangeboten“ aber nicht. Ein absurder Irrsinn, meint Norbert Holst

 mehr »
Fridays for Future Verden: Plakataktion statt großer Demo
Fridays for Future Verden
Plakataktion statt großer Demo

Fridays for Future hat am Freitag zum siebten globalen Klimastreik aufgerufen. Wegen der Pandemie hat die Verdener Gruppe auf eine große Demonstration verzichtet und stattdessen im kleinen Kreis protestiert.

 mehr »
Basis kritisiert eigene Senatorinnen: Kontroverser Landesparteitag der Bremer Linken erwartet
Basis kritisiert eigene Senatorinnen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Landesparteitag der Bremer Linken am 27. März wird keine harmonische Veranstaltung. Das lässt sich jetzt schon sagen, denn an der Basis gibt es Unzufriedenheit mit den eigenen Senatorinnen.

 mehr »
Deutsche Küstenorte haben das Nachsehen: Mittelmeer statt Nordsee: Osterferien auf Mallorca
Deutsche Küstenorte haben das Nachsehen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Von Bremen aus starten die ersten Ryanair-Direktflieger nach Mallorca am 28. März. Die Urlauber zieht es ans Mittelmeer. Die Hoteliers an Deutschlands Küste können da nur zuschauen.

 mehr »
Urlauber sollen weniger Risiko tragen: Vorstoß gegen Vorkasse bei Reisen
Urlauber sollen weniger Risiko tragen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wer in den Urlaub fliegt, bezahlt oft Monate im Voraus. Politiker und Verbraucherschützer wollen das jetzt ändern – von den Reiseunternehmen kommt Widerstand.

 mehr »
Minus von 6,7 Milliarden Euro: Lufthansa macht Rekordverlust
Minus von 6,7 Milliarden Euro
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Corona-Krise setzt der Lufthansa enorm zu. Der vom Staat gestützte Konzern veröffentlichte jetzt Zahlen, die düster aussehen.

 mehr »
Anzeige