Deutsche Lufthansa

Interview mit früherem EU-Kommissar: Streit um Lufthansa: Oettinger erhebt Vorwürfe gegen Brüssel
Interview mit früherem EU-Kommissar
Streit um Lufthansa: Oettinger erhebt Vorwürfe gegen Brüssel

Im Streit um die Zukunft der Lufthansa erhebt der frühere deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger schwere Vorwürfe gegen Brüssel.

 mehr »
Poker um Lufthansa-Beihilfe: Die Optionen des Kranichs
Poker um Lufthansa-Beihilfe
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Corona-Pandemie hat die Lufthansa in die schlimmste Krise ihrer Geschichte gestürzt. Um die Rettung des Konzerns ist ein spannender Machtkampf zwischen EU und deutscher Regierung entbrannt.

 mehr »
zeitzeichen: Nicht Recht so
zeitzeichen
Nicht Recht so

Die Gerichte sollten den Bezug zur Gegenwart nicht aus den Augen verlieren und so zeigen, dass der Rechtsstaat wehrhaft ist und auf der Seite der Opfer und ihrer Angehörigen steht, schreibt Dietrich Eickmeier.

 mehr »
Flughafen öffnet: Erste Flüge starten wieder von Bremen und Hannover aus
Flughafen öffnet
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Nachdem die Flughäfen in Bremen und Hannover wegen Covid-19 einige Wochen still gestanden haben, dürfen jetzt wieder erste Kurzstreckenflieger starten. Ohne spezielle Auflagen geht es allerdings nicht.

 mehr »
Corona-Debatte in der Bürgerschaft: Weg aus der Krise ist umstritten
Corona-Debatte in der Bürgerschaft
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Welchen Kurs soll Bremen bei der Bewältigung der Corona-Krise fahren? Über diese Frage debattierte am Dienstag die Bürgerschaft. Anlass war eine Regierungserklärung von Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD).

 mehr »
Chancen und Risiken staatlicher Beteiligung: Experte rät "dringend" von einer Einflussnahme ab
Chancen und Risiken staatlicher Beteiligung
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Im Interview geht der Wirtschaftswissenschaftler André Heinemann auf die Chancen und Risiken staatlicher Beteiligung bei Unternehmen ein. Ein elementares Thema in der Corona-Krise.

 mehr »
Corona-Pandemie: Dickes Minus bei Bremer Flughafen und BSAG
Corona-Pandemie
Dickes Minus bei Bremer Flughafen und BSAG

Stillstand der Luftfahrt und Angst vor Infektionen: Dem Flughafen und der Bremer Straßenbahn AG fehlen insgesamt rund 58 Millionen Euro Umsatz. Hoffnung auf schnelle Erholung gibt es nicht.

 mehr »
Kommentar zu Airbus: Schutzbedürftiger Luft- und Raumfahrtkonzern
Kommentar zu Airbus
Schutzbedürftiger Luft- und Raumfahrtkonzern

Bei Airbus läuft es auf ein hartes Sanierungsprogramm hinaus. Der Konzern könnte auch schon bald ein Fall für Staatshilfe werden, meint Philipp Jaklin.

 mehr »
Auch Flotte soll schrumpfen: Lufthansa-Chef: 10.000 Mitarbeiter weniger nach der Krise
Auch Flotte soll schrumpfen
Lufthansa-Chef: 10.000 Mitarbeiter weniger nach der Krise

Die Luftfahrt ist von der Krise hart getroffen. In einer internen Botschaft verbreitet Luftahnsa-Chef Carsten Spohr Pessimismus. Die Airline wird wohl schrumpfen - und lange mit den Corona-Folgen zu kämpfen haben.

 mehr »
Reisen während der Pandemie: Unsichere Reiseplanung während der Corona-Krise
Reisen während der Pandemie
Unsichere Reiseplanung während der Corona-Krise

Können wir in diesem Jahr noch reisen? Und wenn ja, wann und wie? Derzeit ist noch vieles ungewiss. Ein Überblick mit allem, was wir derzeit wissen - und was noch nicht.

 mehr »
Anzeige