Deutsche Post

Letzter Wochenendausflug mit Kleinbahn: Saisonende für Jan Harpstedt
Letzter Wochenendausflug mit Kleinbahn
Saisonende für Jan Harpstedt

Die historische Kleinbahn Jan Harpstedt fährt am Wochenende letztmalig diese Saison von Harpstedt nach Delmenhorst. Doch auch Herbst und Winter bringen Gelegenheiten die Bahn zu nutzen.

 mehr »
Deutsche Post AG wusste nicht, warum: Poststelle in Burglesum war einige Tage geschlossen
Deutsche Post AG wusste nicht, warum
Poststelle in Burglesum war einige Tage geschlossen

Die Poststelle im Kiosk „Schindlers dit und dat“ an der Bremerhavener Heerstraße war einige Tage geschlossen. Selbst die Verantwortlichen bei der Deutschen Post AG wussten nicht, warum. Inzwischen hat die Filiale wieder geöffnet.

 mehr »
Reisegepäck nach Helgoland: Warum ein Bremer Ärger mit der DHL hat
Reisegepäck nach Helgoland
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Seit Jahren verschickt ein Bremer sein Reisegepäck per DHL zum Urlaub nach Helgoland. Bei der Abholung sollte er 90 Euro nachzahlen, weil ein Mitarbeiter die Metallboxen nachträglich als Sperrgut eingestufte.

 mehr »
Kommentar über Forstwirtschaft: Und wieder stirbt der Wald
Kommentar über Forstwirtschaft
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Alarmismus um den Wald erinnert an die frühen 1980er-Jahre. Ein Vergleich der jährlich erhobenen Schäden zeigt: Ein „Waldsterben 2.0“ gibt es nicht. Gleichwohl ist die Lage bedrohlich, meint Norbert Holst.

 mehr »
Immer stärker digital ersetzt: Weniger Postkarten unterwegs - aber „treue Fan-Gemeinde“
Immer stärker digital ersetzt
Weniger Postkarten unterwegs - aber „treue Fan-Gemeinde“

Klassischer Fall: Der Urlaub ist längst vorbei, doch die Postkarten sind immer noch nicht eingetrudelt. Da sind WhatsApp, Instagram & Co. deutlich schneller. Doch abgeschrieben ist die analoge Urlaubskarte noch lange nicht.

 mehr »
Nach Kundenbeschwerden: Gesetzesreform: Wenn die Post auf sich warten lässt
Nach Kundenbeschwerden: Gesetzesreform
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Das Bundeswirtschaftsministerium will nun gegen die offensichtlichen Mängel beim Brief- und Paketversand ankämpfen. Eine Reform des Postgesetzes soll die Rechte der Verbraucher in Problemfällen stärken.

 mehr »
Zu lange Schlangen, schlechte Luft: Frust über Service der Deutschen Post in Osterholz und der Vahr
Zu lange Schlangen, schlechte Luft
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Weniger Filialen und mehr Klagen. Anwohner in Osterholz und der Vahr sind frustriert über den Service der Post in den Stadtteilen.

 mehr »
Reduzierte Öffnungszeiten: Ärger über Postfilialen in Schwanewede und Neuenkirchen
Reduzierte Öffnungszeiten
Ärger über Postfilialen in Schwanewede und Neuenkirchen

Die Öffnungszeiten des Postschalters am Markt in Schwanewede sind drastisch reduziert worden. Und auch am Service in Neuenkirchen gibt es Kritik, weil dort Briefe nach 11 Uhr nicht mehr weitergeleitet werden.

 mehr »
Ab- und ummelden: Was nach dem Einzug alles zu erledigen ist
Ab- und ummelden
Was nach dem Einzug alles zu erledigen ist

Wenn der Umzug geschafft ist, kann man sich noch nicht zurücklehnen. Was in den ersten zwei Wochen in der neuen Wohnung zu tun ist.

 mehr »
Zu wenig 10-Cent-Briefmarken: Marken-Engpass bei Bremer Postfilialen
Zu wenig 10-Cent-Briefmarken
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Im Juli hat die Deutsche Post das Porto für den Standardbrief um zehn auf 80 Cent erhöht. Nun wollen die Kunden Zehn-Cent-Marken kaufen. Der Ansturm ist in Bremen so groß, dass die Marken reglementiert sind.

 mehr »
Anzeige