Deutsche Post

Nordbremer betreibt Philatelie: Mit 18 Jahren in die Selbstständigkeit
Nordbremer betreibt Philatelie
Mit 18 Jahren in die Selbstständigkeit

Seit seinem 17. Lebensjahr arbeitet Dominik Koblischke als Partner der Deutschen Post. Als solcher betreibt er seit Anfang April auch die Philatelie im Land Bremen.

 mehr »
Philatelie der Deutschen Post: Ein Paradies für Briefmarkenfreunde
Philatelie der Deutschen Post
Ein Paradies für Briefmarkenfreunde

Briefmarken verkauft Dominik Koblischke bereits seit mehreren Jahren, Sondermarken aber erst seit der vergangenen Woche. Doch zum Philatelie-Geschäft gehört weit mehr, als nur der Verkauf.

 mehr »
Osterpost neun Tage unterwegs: Zustellung der Post erfolgt in Moordeich mit Verzögerung
Osterpost neun Tage unterwegs
Zustellung der Post erfolgt in Moordeich mit Verzögerung

Um die Feiertage hat es in Moordeich wieder Zustellungsprobleme gegeben. Die Deutsche Post führt die Verzögerung auf vermehrte Krankmeldungen und Bestimmungen durch Corona zurück.

 mehr »
Weitere Wege für Briefmarken-Enthusiasten: Post verlegt Schalter von der City nach Lesum
Weitere Wege für Briefmarken-Enthusiasten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Fans besonderer Briefmarken gehen an der Domsheide künftig leer aus und müssen nach Lesum fahren. Nicht nur in Bremen verlagert die Post diesen Service.

 mehr »
Milliardeninvestition: Deutsche Post DHL will CO2-Ausstoß senken
Milliardeninvestition
Deutsche Post DHL will CO2-Ausstoß senken

Wer Elektronik oder Bücher im Internet bestellt, hat mitunter ein schlechtes Gewissen - schließlich fallen für den Versand CO2-Emissionen an. Die Paketbranche feilt daher an einem nachhaltigeren Geschäftsmodell.

 mehr »
Deutsche Post: DHL setzt auf Standort Hude
Deutsche Post
DHL setzt auf Standort Hude

Für das neue Verteilungszentrum der Post im Huder Gewerbepark fusionieren die alten Standorte an der Hohen Straße in Hude sowie in Lemwerder. Ab Oktober 2021 soll das Gebäude bezugsbereit sein.

 mehr »
Werdegang ehemaliger Senatoren: Wechsel in die Wirtschaft
Werdegang ehemaliger Senatoren
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der frühere Wirtschaftssenator Martin Günthner (SPD) setzt die Reihe der Senatsmitglieder fort, die nach ihrer Zeit in der Politik in die Privatwirtschaft wechselten. Ein Überblick.

 mehr »
Corona-Impfungen: Kühne+Nagel will mehr Impfstoff verteilen
Corona-Impfungen
Kühne+Nagel will mehr Impfstoff verteilen

Trotz Corona-Krise ist das Ergebnis von Kühne+Nagel halbwegs stabil. Der Logistikkonzern ist aktuell bei der Verteilung von Impfstoff engagiert und will hier weiter wachsen.

 mehr »
Neue Packstation in Brinkum: Zusätzliches DHL-Angebot
Neue Packstation in Brinkum
Zusätzliches DHL-Angebot

In der Gemeinde Stuhr gibt es nun eine zusätzliche Möglichkeit, Pakete abzuholen oder zu versenden: Seit 15. Februar steht am Rewe-Markt an der Syker Straße in Brinkum eine neue DHL-Packstation zur Verfügung.

 mehr »
Impfstoff: Erste Lieferung von Astra-Zeneca für Bremen
Impfstoff
Erste Lieferung von Astra-Zeneca für Bremen

Die erste Lieferung von Astra-Zeneca mit 2400 Impfdosen wird an diesem Sonnabend in Bremen erwartet. Außerdem sollen die ersten FFP2-Masken per Post zugestellt werden.

 mehr »
Anzeige