Deutsche Post

Größte Arbeit für DHL kommt noch: DHL-Verteilzentrum in Bremen läuft bereits auf Hochtouren
Größte Arbeit für DHL kommt noch
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die DHL-Mitarbeiter im Bremer Güterverkehrszentrum sind bereits seit einem Monat im Weihnachtsmodus. Warum die Anlage so besonders ist, und warum DHL im Bremer Viertel eine Weihnachtsfiliale eröffnet hat.

 mehr »
Falsche Symbole, falsche Jahrzehnte: Warum die Beat-Club-Briefmarke nicht bei allen Bremern gut ankommt
Falsche Symbole, falsche Jahrzehnte
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Zu neue Gitarre, zu altes Mikro, zu moderne Turnschuhe: Für den Musikerstammtisch Waldbühne ist die Beat-Club-Briefmarke der Post ein ziemliches Desaster. Die Verantwortlichen sehen das anders.

 mehr »
VVN-Entscheidung: Kommentar: Unbequem - aber gut für die Demokratie
VVN-Entscheidung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Erst haben die Globalisierungskritiker von Attac die Gemeinnützigkeit eingebüßt, dann das Netzwerk Campact, jetzt die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes. Es trifft die Falschen, schreibt Monika Felsing.

 mehr »
Wachsende Paketberge: Deutsche Post mit starkem Wachstum
Wachsende Paketberge
Deutsche Post mit starkem Wachstum

Surfen statt ins Geschäft zu gehen: Internet-Bestellungen bescheren nicht nur Online-Händlern gute Geschäfte, sondern auch Paketdienstleistern. Deren hiesiger Branchenprimus hat nun Zahlen vorgelegt - und blickt auf den Jahreshöhepunkt kurz vor ...

 mehr »
Sonntagskolumne „Müßiggang“: Glücksatlas, Glanzlosigkeit, Gleichmut
Sonntagskolumne „Müßiggang“
Glücksatlas, Glanzlosigkeit, Gleichmut

Wer dem Gang der Dinge tiefenentspannt und gleichmütig begegnet, muss sich weder über obskure Studien noch über saumselige Unternehmen aufregen, schreibt Hendrik Werner in seiner Kolumne.

 mehr »
In West und Ost: Glücksatlas 2019 sieht zufriedenes Deutschland
In West und Ost
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ökonomen und Marktforscher sind der Lebenszufriedenheit der Deutschen nachgegangen. Im neuen „Glücksatlas“ zeigt sich, dass die Bevölkerung zufriedener als die vergangenen Jahre ist.

 mehr »
Gewerbegebiet Kreuzkrug: Postverteilzentrum soll in Bruchhausen-Vilsen entstehen
Gewerbegebiet Kreuzkrug
Postverteilzentrum soll in Bruchhausen-Vilsen entstehen

Im Gewerbegebiet Kreuzkrug in Bruchhausen-Vilsen soll 2020 ein Postverteilzentrum entstehen. Der Baubeginn ist für Januar 2020 geplant, die Fertigstellung noch vor Weihnachten. Die Kosten: 2,5 Millionen Euro.

 mehr »
Online-Boom bleibt Treiber: Post will zwei Milliarden Euro in Digitalisierung stecken
Online-Boom bleibt Treiber
Post will zwei Milliarden Euro in Digitalisierung stecken

Die gelben Fahrzeuge der Post sind überall in Deutschland zu sehen. Sowohl bei den Paketen als auch den Briefen ist der Bonner Konzern mit großem Abstand Marktführer. Auch global gesehen sind die Bonner gut aufgestellt. Doch wie geht es im kommenden ...

 mehr »
Letzter Wochenendausflug mit Kleinbahn: Saisonende für Jan Harpstedt
Letzter Wochenendausflug mit Kleinbahn
Saisonende für Jan Harpstedt

Die historische Kleinbahn Jan Harpstedt fährt am Wochenende letztmalig diese Saison von Harpstedt nach Delmenhorst. Doch auch Herbst und Winter bringen Gelegenheiten die Bahn zu nutzen.

 mehr »
Deutsche Post AG wusste nicht, warum: Poststelle in Burglesum war einige Tage geschlossen
Deutsche Post AG wusste nicht, warum
Poststelle in Burglesum war einige Tage geschlossen

Die Poststelle im Kiosk „Schindlers dit und dat“ an der Bremerhavener Heerstraße war einige Tage geschlossen. Selbst die Verantwortlichen bei der Deutschen Post AG wussten nicht, warum. Inzwischen hat die Filiale wieder geöffnet.

 mehr »
Anzeige