Deutsche Post

Logisitikbranche und Coronavirus: Einbruch bei Übersee-Transport, Boom bei Lebensmitteln
Logisitikbranche und Coronavirus
Einbruch bei Übersee-Transport, Boom bei Lebensmitteln

Der Einzelhandel steht weitestgehend still, die Produktion in China geht seit Ende Februar aber auf Hochtouren weiter. Der Lastwagen-Verkehr dagegen nimmt europaweit Fahrt auf – doch auch da gibt es Probleme.

 mehr »
Post in Wildeshausen: Neue Heimat für Briefe und Pakete
Post in Wildeshausen
Neue Heimat für Briefe und Pakete

Im kommenden Jahr will die Post in Wildeshausen ein neues Verteilzentrum im Bereich Böttcherstraße/Gerberstraße beziehen. Gebaut wird das Gebäude vom Projektentwickler Real Estate.

 mehr »
Neue Packstation in Lilienthal
Paketlieferung an die Tankstelle

Die Deutsche Post DHL will die Zahl der Packstationen bundesweit enorm erhöhen und so die Zustellung von Paketen und Päckchen verbessern. In Lilienthal wurde nun die zweite Station eröffnet.

 mehr »
Online-Handel: Bestell-Boom beschert Paketbranche weiter steigende Umsätze
Online-Handel
Bestell-Boom beschert Paketbranche weiter steigende Umsätze

Fast alles lässt sich online bestellen - und viele machen davon auch Gebrauch. Die Paketbranche wächst und wächst, eine Trendwende ist nicht in Sicht. Doch das hat nicht nur Vorteile.

 mehr »
Uze Mobility: Bremer Start-up sattelt von Carsharing auf Werbetafeln um
Uze Mobility
Bremer Start-up sattelt von Carsharing auf Werbetafeln um

Ursprünglich wollte das Start-up Uze Mobility Elektro-Transporter an Privatpersonen verleihen. Warum daraus nichts wird bei dem Unternehmen, das seinen Sitz von Aachen nach Bremen verlegt hat.

 mehr »
Post-Umzug: Die Post ist angekommen
Post-Umzug
Die Post ist angekommen

Die Deutsche Post hat ihren Zustellstützpunkt in Syke an neuem Standort offiziell eröffnet. Die Sortierung und Zustellung von Briefen und Paketen erfolgt nun aus dem Gewerbegebiet.

 mehr »
Änderung bei der Dialogpost: Ein neuer Kostenfaktor
Änderung bei der Dialogpost
Ein neuer Kostenfaktor

Zum 1. Januar 2020 haben sich die Konditionen bei der Dialogpost geändert. Für Vereine wird es dadurch deutlich teurer, ihre Mitglieder etwa zur Jahreshauptversammlung einzuladen.

 mehr »
Ärger über Bonpflicht: Ein Beleg, den kaum jemand haben will
Ärger über Bonpflicht
Ein Beleg, den kaum jemand haben will

Kiosk-Betreiber, Bäckereien und andere Einzelhändler müssen seit diesem Jahr bei jedem Kauf einen Kassenbon aushändigen. Die neue Vorschrift sorgt für Unmut.

 mehr »
Bonpflicht
Ein Beleg, den kaum jemand haben will

Seit dem 1. Januar müssen Einzelhändler in Deutschland auch für Kleinstbeträge einen Beleg drucken. In der Achimer Fußgängerzone reagieren erste Betroffene bereits genervt.

 mehr »
Vorfall in Findorff: Unbekannte sprengen Briefkästen und stehlen Post
Vorfall in Findorff
Unbekannte sprengen Briefkästen und stehlen Post

Mehrere Briefkästen der Deutschen Post sind in der Nacht zu Sonntag mit großer Gewalt in Findorff beschädigt worden. Die Täter entwendeten einen Teil der Briefe. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 mehr »
Anzeige