Deutsche Telekom

Strom- und Gasversorger: EWE bekommt Investor aus Paris
Strom- und Gasversorger
EWE bekommt Investor aus Paris

26 Prozent der EWE-Anteile werden an die französische Investmentgesellschaft Ardian verkauft. Was sich das Oldenburger Energie-Unternehmen davon erhofft.

 mehr »
Kommentar zum Netzausbau: Mehr Glasfaser auf dem Land
Kommentar zum Netzausbau
Mehr Glasfaser auf dem Land

Endlich hat das Bundeskartellamt das Vorhaben von EWE und Deutscher Telekom genehmigt, gemeinsam in der Region die Glasfasernetze auszubauen. Ob die Auflagen zu hoch sind, kommentiert Florian Schwiegershausen.

 mehr »
Schnelleres Internet auf dem Land: EWE und Telekom wollen mehr Haushalte ans Glasfasernetz anschließen
Schnelleres Internet auf dem Land
EWE und Telekom wollen mehr Haushalte ans Glasfasernetz anschließen

Der Energie- und Telekommunikationsversorger EWE darf zusammen mit der Deutschen Telekom ihr Glasfasernetz in Bremen und im Nordwesten Niedersachsens ausbauen - aber unter Auflagen seitens des Kartellamts.

 mehr »
Sorge wegen Spionage: Telekom-Betriebsrat plädiert für Huawei-Bann
Sorge wegen Spionage
Telekom-Betriebsrat plädiert für Huawei-Bann

Der Firmenname Huawei sorgt für erhitzte Gemüter in Politik und Wirtschaft. Während Manager von Telekommunikationsfirmen nicht auf den Netzwerkausstatter verzichten wollen, warnt manch Politiker vor Spionage. Nun meldet sich ein hoher ...

 mehr »
Junge Forscher gesucht: Wettbewerb 
für Kindergärten
Junge Forscher gesucht
Wettbewerb für Kindergärten

Mit dem ausgeschriebenen Wettbewerb Forschergeist wollen zwei Stiftungen die in Kindertagesstätten schlummernden Potenziale in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik freilegen.

 mehr »
Mobilfunk-Ausbau: Werbetrommel für 5G-Speed: Branche aktiviert neue Masten
Mobilfunk-Ausbau
Werbetrommel für 5G-Speed: Branche aktiviert neue Masten

Wichtige Frequenzen für den Mobilfunkstandard 5G sind versteigert, nun kommt der Ausbau in Gang. Auf der IFA in Berlin rühren Telekom und Vodafone kräftig die Werbetrommel. Doch ob die neue Technik auch dem Privatkunden wesentlich weiterhilft, ist ...

 mehr »
Deutsche Telekom
Deutsche Telekom startet ihr 5G-Netz

Kunden der Telekom können nun auch mit 5G mobil surfen. Man funke ab sofort mit 129 Antennen in Berlin, München, Köln, Bonn und Darmstadt in Bandbreiten von einem Gigabit pro Sekunde und mehr, teilte die Telekom mit. Insgesamt hat das Unternehmen ...

 mehr »
272 Millionen Euro: EWE macht wieder mehr Gewinn
272 Millionen Euro
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im ersten Halbjahr haben der Energiekonzern und dessen Bremer Tochter SWB mehr Gewinne eingefahren als im Vorjahr. Doch ein großes Projekt lässt immer länger auf sich warten.

 mehr »
Umstrittene Breitbandstrategie: Telekom: Schnelles Internet in über 30 Millionen Haushalte
Umstrittene Breitbandstrategie
Telekom: Schnelles Internet in über 30 Millionen Haushalte

Für ihre Breitbandstrategie wird die Deutsche Telekom häufig kritisiert. Deutschland-Chef Wössner hingegen sieht deutliche Fortschritte und verteidigt das Vorgehen des Unternehmens.

 mehr »
Netz in Niedersachsen laut Vergleich zu langsam: Bremen hat bundesweit die schnellste Downloadgeschwindigkeit
Netz in Niedersachsen laut Vergleich zu langsam
Bremen hat bundesweit die schnellste Downloadgeschwindigkeit

In Niedersachsen ist laut Breitbandreport von Speedcheck.org die Geschwindigkeit beim Internet am langsamsten und in Bremen am schnellsten von allen Bundesländern. Doch es gibt Zweifel am Vergleich.

 mehr »
Anzeige