Deutsche Telekom

Mobilfunk-Ausbau: Werbetrommel für 5G-Speed: Branche aktiviert neue Masten
Mobilfunk-Ausbau
Werbetrommel für 5G-Speed: Branche aktiviert neue Masten

Wichtige Frequenzen für den Mobilfunkstandard 5G sind versteigert, nun kommt der Ausbau in Gang. Auf der IFA in Berlin rühren Telekom und Vodafone kräftig die Werbetrommel. Doch ob die neue Technik auch dem Privatkunden wesentlich weiterhilft, ist ...

 mehr »
Deutsche Telekom
Deutsche Telekom startet ihr 5G-Netz

Kunden der Telekom können nun auch mit 5G mobil surfen. Man funke ab sofort mit 129 Antennen in Berlin, München, Köln, Bonn und Darmstadt in Bandbreiten von einem Gigabit pro Sekunde und mehr, teilte die Telekom mit. Insgesamt hat das Unternehmen ...

 mehr »
272 Millionen Euro: EWE macht wieder mehr Gewinn
272 Millionen Euro
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im ersten Halbjahr haben der Energiekonzern und dessen Bremer Tochter SWB mehr Gewinne eingefahren als im Vorjahr. Doch ein großes Projekt lässt immer länger auf sich warten.

 mehr »
Umstrittene Breitbandstrategie: Telekom: Schnelles Internet in über 30 Millionen Haushalte
Umstrittene Breitbandstrategie
Telekom: Schnelles Internet in über 30 Millionen Haushalte

Für ihre Breitbandstrategie wird die Deutsche Telekom häufig kritisiert. Deutschland-Chef Wössner hingegen sieht deutliche Fortschritte und verteidigt das Vorgehen des Unternehmens.

 mehr »
Netz in Niedersachsen laut Vergleich zu langsam: Bremen hat bundesweit die schnellste Downloadgeschwindigkeit
Netz in Niedersachsen laut Vergleich zu langsam
Bremen hat bundesweit die schnellste Downloadgeschwindigkeit

In Niedersachsen ist laut Breitbandreport von Speedcheck.org die Geschwindigkeit beim Internet am langsamsten und in Bremen am schnellsten von allen Bundesländern. Doch es gibt Zweifel am Vergleich.

 mehr »
Herzinfarkt-Patient: Zurück ins Leben nach Herzattacke
Herzinfarkt-Patient
Zurück ins Leben nach Herzattacke

Nachdem er faktisch bereits tot war, holten Notarzt und Rettungssanitäter den Bremer Dirk Lübkemann zurück ins Leben. Ein halbes Jahr später bedankte er sich bei seinen Rettern.

 mehr »
Mobilfunk in Grasberg: Antennenumzug verschoben
Mobilfunk in Grasberg
Antennenumzug verschoben

Die Grasberger blicken noch länger als gedacht auf den alten Mobilfunkmast nahe des Sportplatzes. Der Umzug der Analge auf den neuen Mast verzögert sich um ein halbes Jahr.

 mehr »
Schnelles Internet in Borgfeld: Buddeln fürs Breitband
Schnelles Internet in Borgfeld
Buddeln fürs Breitband

Das schnelle Internet kommt langsamer als geplant. Der Breitbandausbau in Borgfeld sollte eigentlich Ende 2018 fertig sein, so die Bremer Wirtschaftsbehörde vor zwei Jahren. Jetzt ist 2019/2020 das Ziel.

 mehr »
Bücherbox in Lemwerder: Kostenloser Büchertausch
Bücherbox in Lemwerder
Kostenloser Büchertausch

Seit einigen Tage steht eine Bücherbox vor der Bücherei in Lemwerder. Das Angebot wird bereits rege genutzt. Immer wieder wechseln die Titel. So kann jeder kostenlose Literatur eintauschen.

 mehr »
Erleichterte Investitionen: Netzagentur für Regulierung „light“ bei Glasfasernetzen
Erleichterte Investitionen
Netzagentur für Regulierung „light“ bei Glasfasernetzen

Die Bundesnetzagentur will Investitionen in das Glasfasernetz in Deutschland erleichtern. Das soll eine im Vergleich zum Kupferkabel abgespeckte Regulierung ermöglichen.

 mehr »
Anzeige