Deutsche Telekom

Bücherbox in Lemwerder: Kostenloser Büchertausch
Bücherbox in Lemwerder
Kostenloser Büchertausch

Seit einigen Tage steht eine Bücherbox vor der Bücherei in Lemwerder. Das Angebot wird bereits rege genutzt. Immer wieder wechseln die Titel. So kann jeder kostenlose Literatur eintauschen.

 mehr »
Erleichterte Investitionen: Netzagentur für Regulierung „light“ bei Glasfasernetzen
Erleichterte Investitionen
Netzagentur für Regulierung „light“ bei Glasfasernetzen

Die Bundesnetzagentur will Investitionen in das Glasfasernetz in Deutschland erleichtern. Das soll eine im Vergleich zum Kupferkabel abgespeckte Regulierung ermöglichen.

 mehr »
US-Geschäft boomt: Deutsche Telekom macht dank USA weiter Tempo
US-Geschäft boomt
Deutsche Telekom macht dank USA weiter Tempo

Die Geschäfte bei der Telekom sind 2019 gut angelaufen. Die Übernahme des US-Rivalen Sprint soll das Meisterstück von Konzern-Chef Höttges werden. Erst einmal kostet das Milliarden-Projekt aber Geld.

 mehr »
EIn Minus von fast 62 Prozent: Gewinneinbruch bei SWB
EIn Minus von fast 62 Prozent
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bremens Energieversorger SWB muss im abgelaufenen Geschäftsjahr beim operativen Gewinn ein Minus von fast 62 Prozent gemacht haben. Hier nun einige der Gründe und wie die Zahlen des Mutterkonzerns EWE aussehen.

 mehr »
Nur eine Übergangstechnologie: Streit um Funkstandard für Auto-Kommunikation in Europa
Nur eine Übergangstechnologie
Streit um Funkstandard für Auto-Kommunikation in Europa

In Europa baut sich ein Streit darüber auf, wie vernetzte Autos untereinander und mit der Infrastruktur am Straßenrand kommunizieren sollen: per WLAN oder über das Mobilfunk-Netz.

 mehr »
Bremer Rathaus: Neuer Koch im Ratskeller
Bremer Rathaus
Neuer Koch im Ratskeller

Mike Vogel zeichnet nun verantwortlich für alles, was in den Pfannen und Töpfen sowie auf den Tellern des traditionsreichen Restaurants landet. Woher er kommt und was er zuvor gemacht hat.

 mehr »
Netzbetreiber hatten geklagt: Eilanträge abgelehnt: 5G-Auktion kann starten
Netzbetreiber hatten geklagt
Eilanträge abgelehnt: 5G-Auktion kann starten

Mit dem Mobilfunk-Standard 5G sollen Zukunftsthemen wie das autonome Fahren oder vernetzte Fabriken vorangebracht werden. Nun nimmt das Thema Fahrt auf, denn die Provider konnten die Versteigerung der 5G-Frequenzen nicht durch Eilanträge vor Gericht ...

 mehr »
Solide Jahreszahlen: Auch die Telekom geht mit Eilantrag gegen 5G-Auktion vor
Solide Jahreszahlen
Auch die Telekom geht mit Eilantrag gegen 5G-Auktion vor

Beim Geschäft mit 5G will die Deutsche Telekom ganz vorn mit dabei sein. Doch derzeit setzen die Telekom-Manager alle juristischen Hebel in Bewegung, um die Ausbauregeln für die fünfte Mobilfunkgeneration doch noch zu ändern. Das könnte zu ...

 mehr »
Acht-Punkte-Plan: Telekom macht Zusage für 5G-Versorgung in der Fläche
Acht-Punkte-Plan
Telekom macht Zusage für 5G-Versorgung in der Fläche

Im Vorfeld der 5G-Frequenzauktion melden sich seit Wochen die Branchenakteure zu Wort, um die Rahmenbedingungen für sich zu beeinflussen. Telekom-Chef Höttges präsentierte nun einen Plan, der erstmals eine Ausbauzusage für die Fläche vorsieht.

 mehr »
Vereinfachung für den Nutzer: Identitätsplattform Verimi geht an den Start
Vereinfachung für den Nutzer
Identitätsplattform Verimi geht an den Start

Nach dem Facebook-Skandal sind viele Internetnutzer um die Sicherheit ihrer Daten besorgt. Mit einer Identitätsplattform wollen deutsche Konzerne sensible Daten besser schützen und Anmeldeprozesse erleichtern.

 mehr »
Anzeige