Deutschen Hotel- und Gaststättenverband

Lebensmittelkontrollen: Landkreis und Gastronomen dialogbereit
Lebensmittelkontrollen
Landkreis und Gastronomen dialogbereit

Nachdem sich vor allem Gastronomen über die Kontrollen des Veterinäramts beschwert hatten, informierte der Landkreis Osterholz die Wirte jetzt über schärfere Vorschriften.

 mehr »
Lebensmittelkontrollen: Landkreis Osterholz und Gastronomen zeigen sich dialogbereit
Lebensmittelkontrollen
Landkreis Osterholz und Gastronomen zeigen sich dialogbereit

Nachdem sich vor allem Gastronomen über die Kontrollen des Veterinäramtes beschwert hatten, informierte der Landkreis Osterholz über schärfere Vorschriften.

 mehr »
Informationsveranstaltung am Montag: Kritik an Kontrollen des Landkreises Osterholz
Informationsveranstaltung am Montag
Kritik an Kontrollen des Landkreises Osterholz

Bäcker, Fleischer und Gastronomen kritisieren die Lebensüberwachung des Landkreises Osterholz. Am Montag findet eine Informationsveranstaltung im Kreishaus statt.

 mehr »
Vorstoß des Bremer Bürgermeisters: Bovenschulte will Trendwende bei Tarifen
Vorstoß des Bremer Bürgermeisters
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Bundesweit sinkt die Zahl der Arbeitnehmer, die nach Tarifvertrag bezahlt werden. So kann es nicht weitergehen, findet Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD). Er will gesetzgeberisch aktiv werden.

 mehr »
Lieferdienst in Lilienthal: Pizza, Pizza
Lieferdienst in Lilienthal
Pizza, Pizza

Mit der „Pizza-Factory“ gibt es jetzt wieder drei Pizza-Bringdienste in Lilienthal. Der Inhaber sieht Potenzial in der wachsenden Gemeinde.

 mehr »
Wörpedorfer Schützenhof: Nachfolger gesucht
Wörpedorfer Schützenhof
Nachfolger gesucht

Bisher sind in Grasberg zwei Landgasthöfe Anlaufstellen vieler Menschen. Nun kündigt der Betreiber des Wörpedorfer Schützenhofes den geplanten Verkauf seines Gasthofes an. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

 mehr »
Herausgabe von Hygiene-Berichten: Chef des Hotel Munte klagt gegen Plattform „Topf secret“
Herausgabe von Hygiene-Berichten
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Das Internetportal „Topf secret“ macht die Ergebnisse von Lebensmittelkontrollen in Gastronomie-Betrieben öffentlich. Das gefällt dem Bremer Hotelier Detlef Pauls nicht - er zieht vor das Verwaltungsgericht.

 mehr »
Neue Stadtkante: Verwaltungsausschuss stimmt für Abriss
Neue Stadtkante
Verwaltungsausschuss stimmt für Abriss

Für die Neue Stadtkante ist noch kein neuer Investor gefunden, das Projekt schreitet dennoch voran. Wie es mit den Hotel-Plänen weitergehen soll, wird derzeit juristisch geprüft.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige