Deutschen Hotel- und Gaststättenverband

Corona-Lockerungen: Bremer Parkhotel folgt hohem Schutzkonzept
Corona-Lockerungen
Bremer Parkhotel folgt hohem Schutzkonzept

Das zur Dorint-Gruppe gehörende Bremer Parkhotel legt großen Wert darauf, die Hygienevorschriften einzuhalten, wenn nicht sogar zu übertreffen.

 mehr »
75 Bremer Betriebe machen mit: Lebensmittel retten per App
75 Bremer Betriebe machen mit
Lebensmittel retten per App

Kurz vor Ladenschluss können sich Kunden in rund 75 Bremer Läden überzählige Essensportionen abholen, die sie zuvor via Handy vergünstigt gekauft haben. Das soll auch gegen Lebensmittelverschwendung helfen.

 mehr »
Bisher 18 bestätigte Infektionen: Landkreis sucht Gründe für Corona-Fälle nach Restaurantbesuch
Bisher 18 bestätigte Infektionen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Bei mehr als einem Dutzend Menschen ist nach einem Restaurantbesuch in Ostfriesland das Coronavirus nachgewiesen worden. Aber war das Essengehen auch der Grund? Der Landkreis prüft, ob es Verstöße gab.

 mehr »
Datenschutz in der Corona-Krise: Enge Grenzen bei Datenerfassung in der Gastronomie
Datenschutz in der Corona-Krise
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Um in der Corona-Krise mögliche Infektionsketten nachzuvollziehen, müssen Restaurantbetreiber die Kontaktdaten ihrer Gäste sammeln. Durch die Datenschutz-Bestimmungen gibt es enge Grenzen.

 mehr »
Neustart der Gastronomie: Wirte in Bremen und Niedersachsen ziehen ernüchternde Bilanz
Neustart der Gastronomie
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Seit Beginn der Woche haben einige Gaststätten in Bremen wieder geöffnet. Doch statt Freude ist die Ernüchterung unter den Gastwirten meistens groß, wie eine Studie der Dehoga-Niedersachsen zeigt.

 mehr »
Auflagen sorgen für Unsicherheit: Viele Fragezeichen vor Öffnung von Bremens Gastronomie
Auflagen sorgen für Unsicherheit
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Wochenlang blieb Bremens Gastronomie geschlossen. Ab Montag darf sie wieder öffnen. Ein Neustart unter erschwerten Bedingungen. Und mit vielen offenen Fragen.

 mehr »
Weniger Bürokratie für Handel und Gastronomie: Hilfen für die Wirtschaft: Deutsche Indutrie- und Handelskammertag fordert 16 Punkte
Weniger Bürokratie für Handel und Gastronomie
Hilfen für die Wirtschaft: Deutsche Indutrie- und Handelskammertag fordert 16 Punkte

Laut DIHK können 16 Änderungen Betrieben nun schnell helfen: Die Gastronomie soll keine Gebühren für den Außenbereich zahlen, der Handel soll Aufschub bei Umweltauflagen erhalten. Daran gibt es Kritik.

 mehr »
Das Interview: „Viele kommen an ihre Grenzen“
Das Interview
„Viele kommen an ihre Grenzen“

Als das Virus in Deutschland begann, um sich zu greifen, gehörten sie zu den ersten, die bis auf Weiteres schließen mussten: Gaststätten und Hotels. Nun dürfen sie langsam wieder öffnen.

 mehr »
Corona und die Folgen: Bei Scholvin-Ortmann ruht der Betrieb
Corona und die Folgen
Bei Scholvin-Ortmann ruht der Betrieb

Der Traditionsgaststätte Scholvin-Ortmann in Riede lässt bis Ende des Jahres den Betrieb ruhen. Die Zukunft des Lokals ist ungewiss.

 mehr »
Lockerung der Corona-Beschränkungen: Ein Wiedersehen unter Vorbehalt
Lockerung der Corona-Beschränkungen
Ein Wiedersehen unter Vorbehalt

Seit Anfang dieser Woche dürfen Restaurants in Niedersachsen wieder den Betrieb aufnehmen. Auch Gastwirte im Landkreis Verden haben ihre Lokale unter zahlreichen Auflagen bereits wieder geöffnet.

 mehr »
Anzeige