Deutscher Bauernverband DBV

EU-Parlament: Das Ende der „Tofu-Bratwurst“
EU-Parlament
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Streit um „Veggi-Burger“ und „Tofu-Wurst“. Das EU-Parlament will irreführende Bezeichnungen verbieten. Pflanzliche Lebensmittel sollen nicht länger wie Fleischwaren daherkommen dürfen.

 mehr »
Corona-Pandemie
Fußballvereine geben Erklärung ab

Die Delmenhorster Fußballvereine haben in einer gemeinsamen Stellungnahme erklärt, dass sie den Trainings- und Spielbetrieb bis auf Weiteres aussetzen.

 mehr »
Agrarreform 2020
Mehr Motivation für regionale Landwirtschaft

Seit zwei Jahren suchen die Minister der EU nach einer Lösung für die Agrarreform 2020. In Brüssel gab es Montag aber noch keinen Durchbruch.

 mehr »
Getreideernte 2020: Unterschiedliche Erträge im Landkreis
Getreideernte 2020
Unterschiedliche Erträge im Landkreis

Im dritten Jahr in Folge hat das heiße Wetter den Getreideerträgen im Landkreis Oldenburg zugesetzt. Die Landwirte rechnen mit einer unterdurchschnittlichen Ernte, allerdings hängt auch viel vom Standort ab.

 mehr »
Europa soll grüner werden: EU-Kommission stellt Konzept für mehr Artenschutz und gesunde Lebensmittel vor
Europa soll grüner werden
EU-Kommission stellt Konzept für mehr Artenschutz und gesunde Lebensmittel vor

Für den zukünftigen Green Deal hat die EU-Kommission nun ein Konzept vorgestellt bei dem sie erläutert, was sie gegen Pestizide, besseren Landschafts- und Meeresschutz und für die Arterhaltung machen will.

 mehr »
Kunstrasenplatz: Ein Kunstrasen für Delmenhorst
Kunstrasenplatz
Ein Kunstrasen für Delmenhorst

Der Sportausschuss der Stadt Delmenhorst hat für den Bau eines Kunstrasenplatzes in Stickgras gestimmt. Zudem soll eine neue Sporthalle auf dem Stadiongelände entstehen.

 mehr »
Trockenheit und Wärme tut Bestand gut: Auf Niedersachsens Feldern und Wiesen tummeln sich mehr Hasen
Trockenheit und Wärme tut Bestand gut
Auf Niedersachsens Feldern und Wiesen tummeln sich mehr Hasen

Der flache Norden ist Hasenland, und um die Osterzeit kommen die kleinen Häschen zur Welt. Doch in Corona-Zeiten droht ihnen eine unerwartete Gefahr.

 mehr »
Auswirkungen auf die Landwirtschaft: Coronavirus sorgt für Saison ohne Arbeiter
Auswirkungen auf die Landwirtschaft
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Schlechte Nachrichten für die Spargelbauern: Osteuropäische Saisonarbeiter dürfen wegen des Coronavirus nicht mehr ins Land. Wer soll den Spargel jetzt ernten? Wir haben mit zwei Landwirten darüber gesprochen.

 mehr »
Basketball-Liga Pro A
Rekordsieg vor Minuskulisse

Die Eisbären Bremerhaven haben sich nach zuvor zwei Niederlagen in Folge eindrucksvoll zurückgemeldet und beim 113:57 gegen Schlusslicht Ehingen vor einer Minuskulisse den höchsten Saisonerfolg gefeiert.

 mehr »
Hallenkreismeisterschaft: Alle Favoriten meistern die Vorrunde
Hallenkreismeisterschaft
Alle Favoriten meistern die Vorrunde

Keines der höherklassigen Teams ist in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft im Futsal hängengeblieben. Neben dem Landesligisten VfL Wildeshausen und den Bezirksligisten kamen einige Kreisligisten weiter.

 mehr »
Anzeige