Deutscher Fußball-Bund DFB

Wer wird Werders Pokalgegner?: Nordhausen ist raus - Jena oder Martinroda
Wer wird Werders Pokalgegner?
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mitte September muss Werder im DFB-Pokal nach Thüringen, allerdings geht das Warten auf den genauen Gegner weiter. Nun hat sich der Kreis der Kandidaten immerhin etwas verkleinert, aus einem Trio wurde ein Duo.

 mehr »
Blumenthaler SV: Lucas Dreyer kommt sogar aus Walsrode zum Burgwall
Blumenthaler SV
Lucas Dreyer kommt sogar aus Walsrode zum Burgwall

Der Blumenthaler SV hat einen extrem großen Kader mit gleich 25 Akteuren für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga Nord der C-Junioren zusammengestellt.

 mehr »
Ex-Werderaner hört auf: Sandro Wagner beendet seine Profikarriere
Ex-Werderaner hört auf
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Aus dem Profi wird nun ein Trainer: Nach dem Abschied aus China beendet Sandro Wagner seine Karriere endgültig. Zunächst will sich der 32-Jährige mehr um seine Familie kümmern, dann den Trainerschein machen.

 mehr »
Kommentar zum Profifußball: Wichtig ist neben dem Platz
Kommentar zum Profifußball
Wichtig ist neben dem Platz

Wieder Zuschauer im Stadion? Das erscheint als riesige Herausforderung und lässt an vermeintliche Fans denken, die sich daneben benehmen. Einen Sturm der Entrüstung fände Olaf Dorow dennoch unangebracht.

 mehr »
1. Runde im DFB-Pokal: Traumlos gegen Mönchengladbach löst in Bremen keinen Jubel aus
1. Runde im DFB-Pokal
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Normalerweise hätten die Sektkorken geknallt: Jeder Amateurfußballer träumt von einem Heimspiel gegen einen Champions-League-Teilnehmer. Doch in Bremen steht gar nicht fest, wer sich über das Los freuen darf.

 mehr »
So plant Werder die Rückkehr von Zuschauern: Fiebermessen statt Corona-Massentests
So plant Werder die Rückkehr von Zuschauern
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Schon beim Saisonstart hofft Werder Bremen auf 15.000 Zuschauer im Weserstadion. Dafür müssen noch viele Probleme gelöst werden, erklärt Präsident Hubertus Hess-Grunewald. Auch die Infektionslage ist wichtig.

 mehr »
Cedric Grün im Portrait: Ohne Sport geht es nicht
Cedric Grün im Portrait
Ohne Sport geht es nicht

Ohne Sport geht es bei Cedric Grün nicht. Der 17-Jährige kickt für die U19 des SC Borgfeld und ist Leichtathlet beim TV Lilienthal. Priorität hat aber der Fußball, wo er in die Regionalliga aufsteigen will.

 mehr »
Fußball-Pokal: Große Freude in Hagen und Borgfeld
Fußball-Pokal
Große Freude in Hagen und Borgfeld

Diese Nachricht sorgt sowohl beim FC Hagen/Uthlede als auch beim SC Borgfeld für große Erleichterung. Die Landesverbände haben sich verständigt, den Finaltag der Amateure am 22. August durchzuführen.

 mehr »
Wechselperiode wird angepasst: Werder kann bis zum 5. Oktober Spieler holen
Wechselperiode wird angepasst
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Es ist alles anders in diesem Jahr: Aufgrund der Corona-Pandemie hat der DFB beschlossen, die Wechselperiode anzupassen. Werder und Co. können nun bis zum 5. Oktober Transfers tätigen und sich verstärken.

 mehr »
Interview: Bovenschulte vor dem Saisonfinale: „Köln putzen und für Union beten“
Interview: Bovenschulte vor dem Saisonfinale
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) spricht im Interview mit dem WESER-KURIER über seine Werder-Gefühle, das Sponsoring durch regionale Unternehmen und das knallharte Auftreten des Profifußballs.

 mehr »
Anzeige