Deutscher Fußball-Bund DFB

Militär-Gruß der türkischen Nationalelf: Bremer Türkspor-Spielern droht Ärger bei Salut-Jubel
Militär-Gruß der türkischen Nationalelf
Bremer Türkspor-Spielern droht Ärger bei Salut-Jubel

Trainer Kilickeser möchte Militär-Gruß nach Toren nicht sehen. Der Bremer Fußball-Verband schließt Sanktionen nicht aus, BFV-Präsident Fecker fordert friedliches Miteinander.

 mehr »
Blindenfußball: Reden ohne Punkt und Komma
Blindenfußball
Reden ohne Punkt und Komma

Als Kind hatte Jonas Bargmann Spiele, die im Fernsehen liefen, aus Spaß mitkommentiert. Mittlerweile kommentiert der 24-Jährige regelmäßig. Bargmann gehört zum Kommentatorenteam der Blindenfußball-Bundesliga.

 mehr »
Kohfeldt über Eggesteins Zukunft im DFB-Team: „Maxi gehört weiter zu diesem Kreis“
Kohfeldt über Eggesteins Zukunft im DFB-Team
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Dass Maximilian Eggestein von Joachim Löw nicht einmal nachnominiert wurde, muss man nicht verstehen. Jetzt stärkt Werder-Trainer Florian Kohfeldt seinem Schützling in dieser Frage den Rücken.

 mehr »
Gastkommentar über Kunststoffgranulat: Die Gefahr liegt auf den Sportplätzen
Gastkommentar über Kunststoffgranulat
Die Gefahr liegt auf den Sportplätzen

Weil Kunststoffgranulat die Umwelt besonders belastet, müssen Sportvereine dabei unterstützt werden, ihre Plätze anders zu gestalten, fordert unsere Gastautorin Nadja Ziebarth.

 mehr »
DFB verurteilt Werder: Nächste Geldstrafe wegen Pyroeinsatz
DFB verurteilt Werder
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Werders Pokalspiel gegen Delmenhorst ist vielen Fans in guter Erinnerung, doch es gab auch unschöne Begleiterscheinungen. So wurden mehrere Pyro-Vergehen registriert, weshalb der DFB eine Strafe verhängt hat.

 mehr »
Bremer Fußball-Schnack: Werder-Trainer statt FCO-Spieler: Wasmus beendet seine Karriere
Bremer Fußball-Schnack
Werder-Trainer statt FCO-Spieler: Wasmus beendet seine Karriere

Nach drei Kreuzbandrissen wechselt Leander Wasmus an die Seitenlinie, RB Leipzig trainierte in Oberneuland und das Datum für das Lotto-Masters steht fest: der Bremer Fußball-Schnack in Kürze.

 mehr »
Kommentar zum Torwart-Zoff: Ulis Gepolter wird der Bundesliga fehlen
Kommentar zum Torwart-Zoff
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Uli Hoeneß mal wieder in Bestform: Nach dem Torwart-Zoff redete sich der Bayern-Präsident in Rage und legte sich mit allen an. Diese Polterei wird der Bundesliga ab November fehlen, meint Mathias Sonnenberg.

 mehr »
Neues Team gefunden: „MoAuba“ wechselt zum Fokus Clan
Neues Team gefunden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Abschied aus Bremen stand bereits fest, nun hat E-Sportler „MoAuba“ eine neue Mannschaft gefunden. Der Ex-Partner von Werder-Spieler Michael „MegaBit“ Bittner wechselt zum Fokus Clan.

 mehr »
Jugendfußball: Der Hort der Top-Talente
Jugendfußball
Der Hort der Top-Talente

Gleich vier Trainer kümmern sich um die besten Jungkicker der Jahrgänge 2006 bis 2008. Immer montags treffen sich diese am DFB-Stützpunkt in Sulingen.

 mehr »
Borowski: Eine Liebeserklärung an Werder: „Aus tiefster Überzeugung Grün-Weiß!“
Borowski: Eine Liebeserklärung an Werder
„Aus tiefster Überzeugung Grün-Weiß!“

Werder ist für Tim Borowski ein besonderer Verein. Schon als Kind war er Fan. Jetzt macht er den Trainerschein - und will danach unbedingt bei Werder bleiben, wie er im Interview mit dem WESER-KURIER betont.

 mehr »