Deutscher Fußball-Bund DFB

Baumann wehrt sich im WESER-KURIER-Interview: „Der Profi-Fußball wird in eine Ecke gedrängt“
Baumann wehrt sich im WESER-KURIER-Interview
schließen X
Bisher 32 Kommentare

Der Ton wird rauer zwischen der Bremer Politik und dem Profifußball. Werders Manager Frank Baumann wehrt sich im Interview und sagt: „Man sollte den Fußball nicht für seinen Optimismus beschimpfen.“

 mehr »
Fußball: Fußballer im Kreisgebiet wünschen sich Klarheit
Fußball
Fußballer im Kreisgebiet wünschen sich Klarheit

Die Fußballer müssen bis auf Weiteres ausharren nach der Entscheidung des Verbandes. Dabei haben sie vor allem einen Wunsch.

 mehr »
Fußball: Bye-bye Gelb-Rot
Fußball
Bye-bye Gelb-Rot

In Hessen soll ein Fußball-Pilotprojekt auf Kreisebene starten. Dabei ersetzt die Zeitstrafe die Ampelkarte. Was denkt man im Fußballkreis Verden darüber? Es gibt unterschiedliche Meinungen.

 mehr »
Sinkende Mitgliederzahlen im Jugendfußball: NFV-Präsident Distelrath beklagt „bedrohlichen Rückgang“
Sinkende Mitgliederzahlen im Jugendfußball
NFV-Präsident Distelrath beklagt „bedrohlichen Rückgang“

Die Gründe sind vielschichtig, der Trend beim Niedersächsischen Fußballverband ist allerdings ein beinahe durchgängig negativer. Immer mehr Jugendliche und Kinder hören mit dem Fußball auf.

 mehr »
Fußball: Zeitstrafe statt Ampelkarte
Fußball
Zeitstrafe statt Ampelkarte

In Hessen werden ab der kommenden Fußball-Saison auf Kreisebene Zeitstrafen testweise eingeführt. Wie denken die Fußballexperten aus der Region über das Pilotprojekt? Es gibt unterschiedliche Meinungen.

 mehr »
„Schott the Dohr“ SPEZIAL: Von Trainingsalternativen, Geburtenraten und Elfenbeintürmen
„Schott the Dohr“ SPEZIAL
Von Trainingsalternativen, Geburtenraten und Elfenbeintürmen

Die Sportredakteure Dennis Schott und Tobias Dohr diskutieren in einer Spezial-Ausgabe von „Schott the Dohr“ über Amateursport in Zeiten der Corona-Krise.

 mehr »
Jugendfußball: Negativer Trend
Jugendfußball
Negativer Trend

Das Fußball-Land Deutschland verliert Tausende Nachwuchsteams in einem Jahr, in Niedersachsen waren es zuletzt 424. Der negative Trend macht auch vor dem Kreis Oldenburg-Land/Delmenhorst nicht Halt.

 mehr »
Lehrgang für Fußballlehrer pausiert: Borowskis Prüfung wird verschoben
Lehrgang für Fußballlehrer pausiert
schließen X
Bisher 1 Kommentar

TIm Borowski war in dieser Saison bislang viel beschäftigt. Er arbeitete als Co-Trainer bei Werder und absolvierte den Fußballlehrer-Lehrgang. Dieser pausiert nun allerdings wegen der Corona-Pandemie.

 mehr »
Bundesliga-Kolumne von Christian Stoll: Den Herren in Frankfurt fehlt es an Mut und Mumm
Bundesliga-Kolumne von Christian Stoll
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Christian Stoll kritisiert das Verhalten der Deutschen Fußball Liga (DFL) scharf. Die Verantwortlichen haben jedweden Kontakt zum Fußball-Fußvolk verloren, schreibt Werders Stadionsprecher in seiner Kolumne.

 mehr »
Fußball: Brinkmann will mehr Freizeit
Fußball
Brinkmann will mehr Freizeit

Der Twistringer legt sein Traineramt beim Landesligisten TuS Sulingen im Sommer nieder. Als Stützpunkttrainer wird er aber weitermachen.

 mehr »
Anzeige