Deutsches Rotes Kreuz

Bildung, Medien, Umwelt: Was an diesem Montag, 16. September 2019, in Bremen wichtig wird
Bildung, Medien, Umwelt
Was an diesem Montag, 16. September 2019, in Bremen wichtig wird

An diesem Montag wird das sogenannte Bremer Kita-Kochbuch vorgestellt. Außerdem wird der Medienpreis des Deutschen Roten Kreuzes verliehen. Was sonst noch wichtig wird, lesen Sie hier.

 mehr »
Herbstmarkt Hagen: Bonbon-Deko aus Poolnudel-Scheiben
Herbstmarkt Hagen
Bonbon-Deko aus Poolnudel-Scheiben

Er wird immer größer, der Festumzug zum Hagener Herbstmarkt. Die 37. Auflage stellte mit 53 Teilnehmergruppen einen neuen Rekord auf. Etliche von ihnen gaben sich große Mühe beim Dekorieren ihrer Festwagen.

 mehr »
Zeitzeuge: Er hat den Krieg noch im Ohr
Zeitzeuge
Er hat den Krieg noch im Ohr

Als 26-Jähriger war er als Crewmitglied des Ambulanzschiffes „Helgoland“ während des Vietnam-Krieges im Einsatz. Bis heute haben den jetzt 78-jährigen Hans Lüdtke aus Hagen diese Erlebnisse nicht losgelassen.

 mehr »
DRK-Ortsverband Adolphsdorf: Die 7000. Blutspenderin
DRK-Ortsverband Adolphsdorf
Die 7000. Blutspenderin

Seit 1964 veranstaltet der Ortsverband Adolphsdorf des Deutschen Roten Kreuzes Blutspendeaktionen. Jetzt konnten die Ehrenamtlichen die 7000. Spenderin begrüßen.

 mehr »
Nach Brand in Delmenhorst: Bewohner der Wittekindstraße müssen sich neue Bleibe suchen
Nach Brand in Delmenhorst
Bewohner der Wittekindstraße müssen sich neue Bleibe suchen

Nach dem Hausbrand an der Wittekindstraße müssen sich die Bewohner eine neue Bleibe suchen. Für die Betroffenen, die nicht bei Angehörigen unterkommen können, hat die Stadt Unterkünfte organisiert.

 mehr »
Feuer in der Wittekindstraße: Vier Menschen bei Hausbrand in Delmenhorst verletzt
Feuer in der Wittekindstraße
Vier Menschen bei Hausbrand in Delmenhorst verletzt

Bei einem Brand in einem Wohnblock an der Wittekindstraße in Delmenhorst sind am Sonntagmorgen vier Bewohner leicht verletzt worden.

 mehr »
Nach Brand im Kino: Kristallpalast bleibt geschlossen
Nach Brand im Kino
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Ermittlungen der Bremer Polizei laufen nach vier Bränden in dieser Woche weiter. Das Kino Cinestar Kristallpalast muss durch den Schaden weiter geschlossen bleiben.

 mehr »
Woche der Diakonie: Mit der Suchtberatung fing es an
Woche der Diakonie
Mit der Suchtberatung fing es an

Gerhard auf dem Brinke hat als ehemaliger Superintendent die Wohlfahrtspflege mit aufgebaut. Er erinnert sich an diese bewegte Zeit und hat manche Anekdote parat.

 mehr »
DRK zieht um: Neuer Standort für die Rettungswache
DRK zieht um
Neuer Standort für die Rettungswache

Von Wulmstorf nach Morsum: Die Rettungswache des DRK Kreisverbandes in der Gemeinde Thedinghausen zieht um. Der Bau des Gebäudes am neuen Standort läuft.

 mehr »
Gemeinde investiert 1,7 Millionen Euro: Dritter Kindergarten für Tarmstedt
Gemeinde investiert 1,7 Millionen Euro
Dritter Kindergarten für Tarmstedt

Direkt neben dem Kindergarten am Fasanenweg baut das DRK einen neuen Kindergarten. Die Gemeinde Tarmstedt investiert dafür 1,7 Millionen Euro.

 mehr »
Anzeige