Deutsches Rotes Kreuz

Justiz, Gesellschaft, Bundeswehr: Was an diesem Mittwoch, 21. August 2019, in Bremen wichtig wird.
Justiz, Gesellschaft, Bundeswehr
Was an diesem Mittwoch, 21. August 2019, in Bremen wichtig wird.

Prozesse am Landgericht, ein Fest in der Scharnhorst-Kaserne oder der Start einer Pfadfinder-Konferenz. Das wird an diesem Mittwoch, 21. August 2019, in Bremen wichtig.

 mehr »
Kitaplätze in Achim: Eine Option, die eigentlich keine ist
Kitaplätze in Achim
Eine Option, die eigentlich keine ist

Neue Kitaplätze braucht die Stadt: Daher wollen die Achimer Sozialpolitiker nun die ehemalige Jugendfreizeitstätte Clüverswerder in Augenschein nehmen. Eine Umnutzung wäre aber mit immensen Kosten verbunden.

 mehr »
Gemeinde Tarmstedt: Baugebiet wird erst 2020 erschlossen
Gemeinde Tarmstedt
Baugebiet wird erst 2020 erschlossen

Das Interesse an Bauland in Tarmstedt ist groß, aber es findet sich gerade kein Unternehmen, das das Gebiet „Vor dem großen Vieh“ erschließt. Daher geht es dort erst 2020 weiter. Und die Gemeinde gerät in Not.

 mehr »
Festival mit acht Bands in Tarmstedt: Lukas lädt zur Party
Festival mit acht Bands in Tarmstedt
Lukas lädt zur Party

Acht Bands für 20 Euro inklusive Zelten: Das ehrenamtlich organisierte Rockfestival „Rock den Lukas“ läuft am 9. und 10. August auf dem Ausstellungsgelände am Wendohweg in Tarmstedt.

 mehr »
Gastkommentar über die Notfallversorgung: Der Rettungsdienst muss besser koordiniert werden
Gastkommentar über die Notfallversorgung
Der Rettungsdienst muss besser koordiniert werden

Es ist überfällig, die scharfe Trennung von ambulanter und stationärer Behandlung aufzugeben, sowie den Rettungsdienst als Teil der Notfallversorgung ins Boot zu holen, meint unser Gastautor Christian Reuter.

 mehr »
Bremer helfen: Blutspendetermine des DRK
Bremer helfen
Blutspendetermine des DRK

An zahlreichen Orten in Bremen gibt es auch im August wieder die Möglichkeit, Blut zu spenden. Oft ist eine solche Spende lebensrettend. Gleichzeitig ist die Spende ein kostenloser Gesundheitscheck.

 mehr »
DIE NORDDEUTSCHE VOR 25 JAHREN: Geschichtsplanierung im Bunker
DIE NORDDEUTSCHE VOR 25 JAHREN
Geschichtsplanierung im Bunker

Aufräumarbeiten im Bunker Valentin haben vor 25 Jahren für Ärger und Aufregung gesorgt. Für eine Gedenkveranstaltung wurde ein bis dahin unberührter Teil ausgeräumt.

 mehr »
Unfall auf der A1: Vier Verletzte und
25 000 Euro Schaden
Unfall auf der A1
Vier Verletzte und 25 000 Euro Schaden

Vier Verletzte gab es am Dienstag bei einem Unfall auf der A1 im Bereich der Gemeinde Stuhr. Eine Reisegruppe mit mehreren Kleinbussen war verunglückt.

 mehr »
Anna Kalies-Fricke bekommt Stipendium: Finanzspritze für angehende Ärzte
Anna Kalies-Fricke bekommt Stipendium
Finanzspritze für angehende Ärzte

Anna Kalies-Fricke aus Zeven ist die erste Medizinstudentin, die über ein Medizinstipendium des Landkreises Rotenburg gefördert wird. 500 Euro bekommt sie monatlich, und das bis zu 75 Monate lang.

 mehr »
Sechseckige Sitzmöbel im Aufbau: Weyher Punkte können besetzt werden
Sechseckige Sitzmöbel im Aufbau
Weyher Punkte können besetzt werden

Neue rote Punkte in Weyhe: Auf dem Henry-Wetjen-Platz in Leeste sind nun neun „variable Stadtmöbel“ aufgestellt worden. Sie sollen dort aber nicht bleiben.

 mehr »
Anzeige