Deutsches Rotes Kreuz

Rettungswache für 1,75 Mio. Euro: Neubau geht in den Endspurt
Rettungswache für 1,75 Mio. Euro
Neubau geht in den Endspurt

Nach etlichen Zankereien steht nun der Rohbau: Hude bekommt eine neue Rettungswache samt Polizeistation. Am Mittwochnachmittag hatte Bürgermeister Holger Lebedinzew zum Richtfest eingeladen.

 mehr »
Borgfeld: „Freizi“-Vorplatz endlich erneuert
Borgfeld
„Freizi“-Vorplatz endlich erneuert

Ein Jahr lang war der Wilhelm-Dehlwes-Platz vor dem Jugendfreizeitheim in Borgfeld gesperrt. Lange wurde darüber diskutiert, wer die Sanierung bezahlt. Private Spenden sorgten jetzt für die Fertigstellung.

 mehr »
Rekord bei der Tarmstedter Ausstellung: So viele Besucher wie noch nie
Rekord bei der Tarmstedter Ausstellung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit einem Besucherrekord endete am Montag die 71. Tarmstedter Ausstellung. 117  000 Menschen fanden in diesem Jahr den Weg zu der Landwirtschafts- und Verbrauchermesse.

 mehr »
Neuer Zaun: Neuer Zaun wird zum Kunstprojekt
Neuer Zaun
Neuer Zaun wird zum Kunstprojekt

Wirklich erwünscht war er nicht, nach mehreren Vandalismus-Vorfällen aber notwendig: der neue Zaun am Spiel- und Jugendhaus am Ute-Meyer-Weg. Nun wird er künstlerisch gestaltet.

 mehr »
Tarmstedter Ausstellung: Jedes Jahr ein neues Puzzle
Tarmstedter Ausstellung
Jedes Jahr ein neues Puzzle

Bei der Tarmstedter Ausstellung sollen die Standplaner für glückliche Anbieter und zufriedene Besucher sorgen. Ein Puzzle-Job.

 mehr »
SOS-Kinderdorf Worpswede: 166 neue Kitaplätze
in Rekordzeit
SOS-Kinderdorf Worpswede
166 neue Kitaplätze in Rekordzeit

Die Gemeinde Worpswede und das SOS-Kinderdorf haben sich auf eine umfangreiche Kooperation bei der Kinderbetreuung.geeignet. Die Einrichtung ist in diesem Bereich inzwischen der wichtigste Partner der Kommune.

 mehr »
Das Porträt: Dieter Preuß: Der Vielseitige
Das Porträt: Dieter Preuß
Der Vielseitige

Ob bei Spielenachmittagen oder als Wohnberater: Dieter Preuß aus Lemwerder ist immer zur Stelle und bemüht sich vor allem um das Wohl älterer Menschen. Darüber hinaus engagiert er sich bei den Maibaumsetzern.

 mehr »
Kita Am Wurth Wald Worpswede: Ein Teil des Dorfs
Kita Am Wurth Wald Worpswede
Ein Teil des Dorfs

Mit einem Sommerfest beschloss die Kindertagesstätte Am Wurth Wald in Worpswede das Kita-Jahr. Es war Wehmut mit dabei, denn die angeschlossene Hortbetreuung wird Mitte Juli eingestellt.

 mehr »
Festivalköpfe: Die Seelsorgerin auf dem Hurricane
Festivalköpfe
Die Seelsorgerin auf dem Hurricane

Karin Klement sitzt beim Hurricane im Zelt des Deutschen Roten Kreuzes. Sie ist eine von zwölf Seelsorgern, die vor allem betrunkene Jugendliche betreuen, ihnen zuhören und sie beruhigen.

 mehr »
Container-Klassen in Delmenhorst: Massenweise Mobilbauten
Container-Klassen in Delmenhorst
Massenweise Mobilbauten

Alleine an der Oberschule Süd am Brendelweg werden 80 Container für den zusätzlichen Raumbedarf aufgestellt, an diversen anderen Schulen in Delmenhorst sind ebenfalls Mobilbauten notwendig.

 mehr »
Anzeige