Deutsches Rotes Kreuz

DRK-Kindertagesstätte Moormannskamp: Eine Kindertagesstätte feiert sich
DRK-Kindertagesstätte Moormannskamp
Eine Kindertagesstätte feiert sich

Vor 25 Jahren forderten Eltern einen Betreuungsplatz für ihre vierjährigen Kinder. Das Ergebnis ist die heutige DRK-Kindertagesstätte Moormannskamp. Grund zum Feiern - finden alle Beteiligten.

 mehr »
Ballspielen in Borgfeld: Freizi-Vorplatz wird saniert
Ballspielen in Borgfeld
Freizi-Vorplatz wird saniert

Seit einem Jahr ringen die Verantwortlichen für den Vorplatz des Jugendfreizeitheims in Borgfeld um die Kostenübernahme für die Sanierung eines Ballsportplatzes. Die Finanzierung steht fast: 5000 Euro fehlen.

 mehr »
Renntrecker in Aktion: Rasante Rennen auf Rasenmähern
Renntrecker in Aktion
Rasante Rennen auf Rasenmähern

21 Starter traten am Wochenende beim Wettkampftag des Renntrecker-Clubs Driftsethe auf dem Büh-Ring an und zeigten, was mit Tuning aus Rasenmähern herauszuholen ist.

 mehr »
Aufmucken-Festival in Weyhe: Lasset die Musik beginnen
Aufmucken-Festival in Weyhe
Lasset die Musik beginnen

Die Vorbereitungen für das Aufmucken-Festival am Sonnabend in Weyhe sind so gut wie beendet. Auch an das neugestaltete Mühlenkamp-Gelände wurde gedacht.

 mehr »
Neue Krippengruppe geplant: Hepstedts Kita wächst ohne Anbau
Neue Krippengruppe geplant
Hepstedts Kita wächst ohne Anbau

In Hepstedt haben die Arbeiten zur Erweiterung des Kindergartens begonnen. In Bülstedt wird derweil über eine Containerlösung nachgedacht, um einen Betreuungsengpass zu vermeiden.

 mehr »
Starkregen im Landkreis Oldenburg: Starkregen in Hatten hält sechs Feuerwehren in Atem
Starkregen im Landkreis Oldenburg
Starkregen in Hatten hält sechs Feuerwehren in Atem

Der Regen am Pfingstmontag war in Hatten so stark, dass die Straßen unter Wasser standen und Keller voll liefen. Und die Feuerwehren waren im Dauereinsatz.

 mehr »
Preisgekrönte Tribute-Show auf Marktplatz: Abba Fever grassiert bei „Weyhe Total“
Preisgekrönte Tribute-Show auf Marktplatz
Abba Fever grassiert bei „Weyhe Total“

Hits der schwedischen Pop-Ikonen Abba wird es bei „Weyhe Total 2019“ geben. Natürlich nicht von den Originalen. Aber die Tribute-Show soll ihnen schon sehr nahe kommen – und ihnen mal ganz nahe gekommen sein.

 mehr »
Geräusch-Archiv in Delmenhorst: Dem Ton auf die Spur kommen
Geräusch-Archiv in Delmenhorst
Dem Ton auf die Spur kommen

Der Sound von Delmenhorst wird weiterhin im Projekt „Mitschnitt“ eingefangen und soll dann eines Tages auch im Stadtmuseum ausgestellt werden. Die Macher wollen ein akustisches Gedächtnis der Stadt schaffen.

 mehr »
30. Norddeutsche Oldtimer-Show in Brinkum: Ü30-Treffen im Ortskern
30. Norddeutsche Oldtimer-Show in Brinkum
Ü30-Treffen im Ortskern

Zum Wahlsonntag hatte auch die Jury der 30. Norddeutschen Oldtimer-Show eine schwierige Entscheidung zu treffen: Welcher war der schönste Bolide? Gewinner wurde ein Fahrer aus Ritterhude.

 mehr »
Gehälter verspätet gezahlt: DRK kämpft mit Finanzproblemen
Gehälter verspätet gezahlt
DRK kämpft mit Finanzproblemen

Der DRK Kreisverband Oldenburg-Land steckt erneut in finanziellen Schwierigkeiten. Offenbar haben rund 100 Mitarbeiter im April ihre Gehälter erst verspätet erhalten.

 mehr »
Anzeige