Deutsches Rotes Kreuz

DRK-Laden „Roter Faden“: „Es gibt nichts, was es bei uns nicht gibt“
DRK-Laden „Roter Faden“
„Es gibt nichts, was es bei uns nicht gibt“

Seit fünf Jahren kann in Brinkum günstig eingekauft werden. Im vom örtlichen DRK betriebenen Laden „Roter Faden“ bleibt praktisch kein Wunsch offen. Als bedürftig muss sich keiner ausweisen.

 mehr »
Fusion ist beschlossen: DRK: Seckenhauser
sind jetzt Brinkumer
Fusion ist beschlossen
DRK: Seckenhauser sind jetzt Brinkumer

Nach 40 Jahren ist Schluss beim DRK-Ortsverein Seckenhausen. Seine 116 Mitglieder werden vom Brinkumer Ortsverein übernommen.

 mehr »
Weihnachtsmarkt Asendorf: Schauen, spielen, schlemmen
Weihnachtsmarkt Asendorf
Schauen, spielen, schlemmen

75 Aussteller sorgen am 15. Dezember für Trubel rund um den historischen Bahnhof in Asendorf. Dann öffnet der Weihnachtsmarkt von 11 bis 19 Uhr seine Türen. Die Auswahl ist gigantisch.

 mehr »
Verhandlungen mit Krankenkassen gescheitert: Bremer Wohlfahrtsverbände: Ambulante Versorgung in Gefahr
Verhandlungen mit Krankenkassen gescheitert
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Gewerkschaften und Träger der Wohlfahrtspflege haben zum 1. Januar Lohnsteigerungen für Bremer Pflegekräfte ausgehandelt. Doch die Krankenkassen wollen die Mehrkosten nicht voll übernehmen.

 mehr »
DRK-Kreisverband Oldenburg-Land: Erneuter
Finanzengpass beim DRK
DRK-Kreisverband Oldenburg-Land
Erneuter Finanzengpass beim DRK

Der Kreisverband Oldenburg-Land des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) steckt offenbar erneut in finanziellen Schwierigkeiten. Das haben die Beschäftigten auf einer Mitarbeiterversammlung am Mittwoch erfahren.

 mehr »
Achimer Ehrenpreis: Für ein lebendiges Miteinander
Achimer Ehrenpreis
Für ein lebendiges Miteinander

Um die Arbeit der Ehrenamtlichen zu würdigen, fand in Achim erneut die Verleihung des Ehrenpreises statt. Bürgermeister, Ratsvorsitzender und Laudatoren geizten nicht mit Lob für den unermüdlichen Einsatz.

 mehr »
Kinderhaus reduziert Angebot: DRK schlägt Alarm
Kinderhaus reduziert Angebot
DRK schlägt Alarm

Der DRK-Kreisverband Bremen verringert das Angebot seines Kinder- und Jugendhauses Schweizer Viertel in Tenever. Grund sei die mangelnde finanzielle Ausstattung.

 mehr »
DRK-Basargruppe Osterholz: Masche um Masche
für den guten Zweck
DRK-Basargruppe Osterholz
Masche um Masche für den guten Zweck

Weit über 50 Jahre schon existiert die Basargruppe des Osterholzer Roten Kreuzes. Die fleißigen Strickerinnen bestücken Basare, das eingenommene Geld geht an soziale Projekte im Landkreis.

 mehr »
DRK verkauft Gebäude: Aus für Begegnungszentrum
DRK verkauft Gebäude
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Das Begegnungszentrum Aumund-Hammersbeck schließt. Der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes hat das Haus verkauft. Die Nutzer, darunter sind zahlreiche Senioren, müssen es im ersten Quartal 2020 räumen.

 mehr »
Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe: Würdigung engagierter Bremer beim 17. Bürgermahl
Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe
Würdigung engagierter Bremer beim 17. Bürgermahl

Beim diesjährigen Wilhelm-Kaisen-Bürgermahl war Elke Büdenbender, Richterin und Ehefrau von Frank-Walter Steinmeier, die Festrednerin. Sie machte klar: Das Ehrenamt hat einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft.

 mehr »
Anzeige