Deutsches Rotes Kreuz

TSV Ristedt: Helfen, wie man kann
TSV Ristedt
Helfen, wie man kann

Der TSV Ristedt ruft gemeinsam mit dem DRK und der Deutschen Stammzelldatei zu einer Typisierung und Blutspende auf. Ein erkrankter Fußballer hofft auf einen passenden Spender.

 mehr »
Nach verheerender Explosion in Beirut: Organisationen fordern schnelle Hilfen für den Libanon
Nach verheerender Explosion in Beirut
Organisationen fordern schnelle Hilfen für den Libanon

Am Tag nach der Detonation in Beirut wandern die Menschen über Scherben und Trümmer. Tausende haben ihre Unterkunft verloren. Aus anderen Ländern reisen Ärzte-Teams und Katastrophenhelfer an, um zu helfen.

 mehr »
Jugendarbeit in der Corona-Krise: „Kinder haben eine zu kleine Lobby“
Jugendarbeit in der Corona-Krise
„Kinder haben eine zu kleine Lobby“

Langsam aber sicher gehen auch Freizeitangebote für Kinder wieder Schritte in Richtung Normalität. Jugendarbeiter aus Achim kritisieren allerdings die fehlende Kompromissbereitschaft der Regierung.

 mehr »
Traditionsveranstaltung in Ottersberg: Volksradfahren der besonderen Art
Traditionsveranstaltung in Ottersberg
Volksradfahren der besonderen Art

Die Nachricht vorweg: Das Ottersberger Volksradfahren findet trotz Corona-Pandemie am 30. August statt. Allerdings wird es einige sonst übliche Programmpunkte in diesem Jahr nicht geben.

 mehr »
Tarifvertrag für Wohnparks: Gute Pflege kostet
Tarifvertrag für Wohnparks
Gute Pflege kostet

Die Pflegekräfte in den Seniorenwohnparks in Bookholzberg und Hude werden seit über drei Jahren tariflich bezahlt. Es fehlte nur die vertragliche Grundlage. Diese ist nun da. Es gibt aber einen Wermutstropfen.

 mehr »
Hoffnung für Clüverswerder in Achim: Ehemalige Jugendfreizeitstätte könnte Begegnungsstätte werden
Hoffnung für Clüverswerder in Achim
Ehemalige Jugendfreizeitstätte könnte Begegnungsstätte werden

Seit Sommer 2016 steht die ehemalige Jugendfreizeitstätte Clüverswerder leer. Bisher hat der Landkreis trotz intensiver Bemühungen keinen neuen Nutzer gefunden. Jetzt gibt es neue Pläne für das Grundstück.

 mehr »
Altenpflege als Traumberuf: Traumberuf Altenpflegerin
Altenpflege als Traumberuf
Traumberuf Altenpflegerin

Altenpfleger und Altenpflegerinnen haben keinen einfachen Beruf: Schichtdienst, körperliche Anstrengung und große Verantwortung. Der Beruf hat aber viele positive Seiten, wie eine Nordbremerin berichtet.

 mehr »
Bundesweit sogar gestiegen: Spendenbereitschaft in Bremen ist weiter hoch
Bundesweit sogar gestiegen
Spendenbereitschaft in Bremen ist weiter hoch

Trotz der Corona-Krise ist die Spendenbereitschaft weiterhin hoch. Bremer Hilfsorganisationen berichten, dass die Spenden anstiegen sind. Eine große Veranstaltung für Hilfsbedürftige droht jedoch auszufallen.

 mehr »
Bremer Ferienkompass: Welche Angebote es trotz Corona für Kinder gibt
Bremer Ferienkompass
Welche Angebote es trotz Corona für Kinder gibt

Viele Familien wissen nicht, welchen Aktivitäten sie trotz der Corona-Pandemie nachgehen können. Der Ferienkompass soll Abhilfe schaffen. Auch der LBSV und das Focke-Museum haben Angebote erstellt.

 mehr »
Kommentar über Kirchen-Reformen: Elf Leitsätze mit Potenzial zum Zerreden
Kommentar über Kirchen-Reformen
Elf Leitsätze mit Potenzial zum Zerreden

Die Evangelische Kirche Deutschland hat ein Elf-Punkte-Reformpapier vorgestellt. Wird es umgesetzt, wäre die Kirche kaum wiederzuerkennen, obwohl noch mehr alte Zöpfe abzuschneiden sind, meint Benjamin Lassiwe.

 mehr »
Anzeige