Deutsches Rotes Kreuz DRK

Keine Abbuchungen im April: Worpswede setzt Kita-Gebühren aus
Keine Abbuchungen im April
Worpswede setzt Kita-Gebühren aus

Nach Lilienthal hat sich nun auch Worpswede dafür entscheiden, im April keine Gebühren für Krippenkinder zu erheben. Endgültig ist dieser Beschluss aber nicht.

 mehr »
Corona: Wesermarsch bereitet Ernstfall vor: Helfer und Material gesucht
Corona: Wesermarsch bereitet Ernstfall vor
Helfer und Material gesucht

Die Kreisverwaltung richtet zentrale Stellen ein, die sowohl Schutzkleidung ordert als auch im Notfall ein Register an Pflegekräften vorhält. Interessenten können sich beim DRK und im Kreishaus melden.

 mehr »
Auch Gildefest Wildeshausen abgesagt: Diese Veranstaltungen fallen wegen Corona aus
Auch Gildefest Wildeshausen abgesagt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zahlreiche Veranstaltungen werden aktuell in Delmenhorst, Ganderkesee, Hude, Wildeshausen und in der Samtgemeinde Harpstedt abgesagt .

 mehr »
Erstattung ist möglich: Kita-Beiträge auf dem Prüfstand
Erstattung ist möglich
Kita-Beiträge auf dem Prüfstand

Wegen der Kita-Schließungen erwägen die Kommunen im Landkreis Osterholz nun Beitragserstattungen für die Eltern der Hort- und Krippenkinder. Die rechtliche Lage ist allerdings kompliziert.

 mehr »
Rekord bei verschärfter Sicherheit: Es läuft bei der Blutspende
Rekord bei verschärfter Sicherheit
Es läuft bei der Blutspende

Der bundesweite Hilferuf des DRK hat Wirkung gezeigt. Nicht nur beim Blutspendetermin in Varrel, zu dem so viele wie noch nie kamen. Auch da gab es verschärfte Sicherheitsregeln.

 mehr »
Notruf der Pflege: Heime und ambulante Dienste in Bremen benötigen Schutzausrüstung
Notruf der Pflege
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Pflegeheime und ambulante Pflegedienste benötigen dringend Schutzausrüstung, um alte und kranke Menschen sowie Mitarbeiter vor dem Coronavirus zu schützen. „Die Engpässe sind enorm“, heißt es in dem Notruf.

 mehr »
Blutspenden des DRK: „Lebensretter“ weiterhin gesucht
Blutspenden des DRK
„Lebensretter“ weiterhin gesucht

Das Deutsche Rote Kreuz veranstaltet trotz der Corona-Pandemie weiterhin Blutspendetermine – wie an diesem Freitag in Etelsen. Denn die Spenden werden weiterhin täglich benötigt.

 mehr »
Veranstaltung in Kirchweyhe abgesagt: Kein Frühlingsmarkt wegen Corona
Veranstaltung in Kirchweyhe abgesagt
Kein Frühlingsmarkt wegen Corona

Frühlingsmarkt ade: Der Weyher Gewerbering hat die Veranstaltung, die am Sonntag, 22. März, in Kirchweyhe stattfinden sollte, vorsichtshalber abgesagt. Das soll vor allem den Schaustellern zugute kommen.

 mehr »
Ringen: Der Kampf im Ring
Ringen
Der Kampf im Ring

Zwei Ringer des TSV Achim schnappen sich bei der Landesmeisterschaft im Freistil den Titel.

 mehr »
BiB Syke: Die richtige Ansprache bricht das Eis
BiB Syke
Die richtige Ansprache bricht das Eis

Zum 18. Mal lockte die Berufs-Informations-Börse Interessierte von nah und fern an. Über 100 Unternehmen stellten sich und ihre Ausbildungsberufe vor. Tausende Besucher nutzten die Gelegenheit.

 mehr »
Anzeige