Deutschland

Deutschland
„Schnapsidee“: Leuchtender Tannenbaum aus 5038 Kornflaschen

Gut zwei Dutzend Männer aus Schleswig-Holstein haben eine fast 6,50 Meter hohe Tannenbaum-Pyramide aus 5038 Kornflaschen aufgebaut. Das beleuchtete Flaschenwerk in Bendorf hat einen Durchmesser von vier Metern und besteht aus 20 Etagen. Für den ...

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Fridays for Future: Kölner Ortsgruppe beendet wöchentliche Streiks

Die Kölner Ortsgruppe von Fridays for Future wird künftig nicht mehr jeden Freitag demonstrieren. Der Schulstreik am vergangenen Freitag sei der vorerst letzte gewesen, teilten die Aktivisten auf Twitter mit. Stattdessen wolle man sich andere ...

 mehr »
Deutschland
Nach Explosion in Blankenburg: Anwohner warten auf Lösungen

Nach der tödlichen Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Blankenburg im Harz warten die Anwohner auf Lösungen. Die Wohnungen von drei Hauseingängen sind voraussichtlich wochenlang nicht bewohnbar. Bei der Explosion in dem Wohnblock am Freitag wurde ...

 mehr »
"Schnapsidee" in Schleswig-Holstein: Männer bauen Tannenbaum aus 5038 Kornflaschen
"Schnapsidee" in Schleswig-Holstein
Männer bauen Tannenbaum aus 5038 Kornflaschen

Flaschenrecycling auf weihnachtliche Art: In Schleswig-Holstein haben Männer einen "Tannenbaum" aus 5038 leeren Kornflaschen gebaut.

 mehr »
Bundesliga: Köln feiert Wiederauferstehung
Bundesliga
Köln feiert Wiederauferstehung

Das Derby zwischen Köln und Leverkusen schien im Vorfeld eine klare Sache für Bayer zu werden. Doch am Ende gewann der FC 2:0. Weil die Kölner mit drei Talenten kämpften und Bayer sich wieder einmal Undiszipliniertheiten leistete.

 mehr »
Bundesliga: Erster Hertha-Sieg für Klinsmann dank Darida
Bundesliga
Erster Hertha-Sieg für Klinsmann dank Darida

Jürgen Klinsmann hat dank Vladimir Darida den ersehnten ersten Sieg als Trainer von Hertha BSC gefeiert und darf weiter auf Aufbruchstimmung im Abstiegskampf hoffen.

 mehr »
Bundesliga: Coutinho führt Bayern zum Kantersieg gegen Bremen
Bundesliga
Coutinho führt Bayern zum Kantersieg gegen Bremen

Ein herausragender Philippe Coutinho hat den FC  Bayern mit einer Galavorstellung wieder auf Erfolgskurs in der Fußball-Bundesliga gebracht.

 mehr »
Bundesliga
Dortmund festigt Rang drei

Borussia Dortmund hat mit dem dritten Sieg in Serie den dritten Platz in der Fußball-Bundesliga gesichert. Dortmund siegte mit 4:0 beim FSV Mainz 05. Auch der FC Bayern ist wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Die Münchner drehten gegen Werder ...

 mehr »
Bundesliga: Baumgart nach Remis gegen Union zufrieden
Bundesliga
Baumgart nach Remis gegen Union zufrieden

Paderborn ist wieder Tabellenletzter, und dennoch ist der Trainer nicht unzufrieden. Der Liga-Neuling entwickelt sich stetig, der Mit-Aufsteiger aus Berlin ist aber schon deutlich weiter.

 mehr »
Bundesliga: Dortmunder Tore-Gala: BVB überzeugt in Mainz
Bundesliga
Dortmunder Tore-Gala: BVB überzeugt in Mainz

Borussia Dortmund hat mit einer Tore-Gala im Kampf um die Herbstmeisterschaft vorgelegt. Der Vizemeister kam zu einem ungefährdeten 4:0 (1:0)-Sieg beim FSV Mainz 05 und geht als Tabellendritter der Fußball-Bundesliga in die Vorweihnachtswoche.

 mehr »
Anzeige