Deutschland

Tatverdächtiger festgenommen: Mann soll in Baden-Württemberg sechs Verwandte erschossen haben
Tatverdächtiger festgenommen
Mann soll in Baden-Württemberg sechs Verwandte erschossen haben

Vater, Mutter und weitere vier Familienmitglieder soll ein 26-Jähriger in Rot am See im Nordosten Baden-Württembergs erschossen haben. Das Motiv ist bisher völlig unklar.

 mehr »
Aktienkurs beflügelt: Bayer könnte im Glyphosat-Streit 10 Milliarden Dollar zahlen
Aktienkurs beflügelt
Bayer könnte im Glyphosat-Streit 10 Milliarden Dollar zahlen

Die Hoffnung auf einen Vergleich im Streit um die angeblichen Krebsgefahren des glyphosathaltigen Unkrautvernichters beflügeln den Aktienkurs des Leverkusener Konzerns.

 mehr »
Haupteinnahmequelle Digitales: Axel Springer will sich von der Börse zurückziehen
Haupteinnahmequelle Digitales
Axel Springer will sich von der Börse zurückziehen

Der Medienkonzern Axel Springer bereitet einen weiteren Schritt vor, um seine Wachstumsstrategie im Digitalen schneller voranzutreiben. Er will der Börse den Rücken zukehren.

 mehr »
Ohne Hormone : Sinnlicher Wimpernschlag - aber sicher
Ohne Hormone 
Sinnlicher Wimpernschlag - aber sicher

Lange und dichte Wimpern: Wer sie hat, schätzt sich glücklich. Und wer keine hat, hilft gerne mal nach. Aber wie gefährlich sind Wimpernseren?

 mehr »
Berlin
Medien: Frau bei Polizeieinsatz in Berlin erschossen

Bei einem Polizeieinsatz in Berlin-Friedrichshain soll nach Zeitungsberichten eine Frau erschossen worden sein. Die Polizei bestätigte das zunächst nicht, sondern verwies auf die Staatsanwaltschaft, die am frühen Nachmittag eine Stellungnahme ...

 mehr »
Fortuna Düsseldorf: Funkel nach Kritik: „Lasse mir von niemandem reinreden“
Fortuna Düsseldorf
Funkel nach Kritik: „Lasse mir von niemandem reinreden“

Friedhelm Funkel muss mit Fortuna Düsseldorf in den kommenden beiden Spielen liefern, wenn er seinen Job behalten will. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen gab der Trainer-Routinier sich gelassen. Und sogar ironisch.

 mehr »
Bundesliga: Der FC Schalke 04 fährt bescheiden nach München
Bundesliga
Der FC Schalke 04 fährt bescheiden nach München

Der FC Schalke 04 fährt bescheiden zum Bundesliga-Spitzenspiel am Samstag beim FC Bayern München.

 mehr »
Börse in Frankfurt: DAX: Kurse im XETRA-Handel am 24.01.2020 um 13:05 Uhr
Börse in Frankfurt
DAX: Kurse im XETRA-Handel am 24.01.2020 um 13:05 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 24.01.2020 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei ...

 mehr »
„Aus der Kellerecke raus“: Imagewandel stärkt Modellbahnhersteller Märklin
„Aus der Kellerecke raus“
Imagewandel stärkt Modellbahnhersteller Märklin

Schiefgeganene Sanierungsbemühungen führten den Modellbahnhersteller Märklin einst in die Krise. Als Konsequenz hat der Eigentümer, der Simba-Dickie-Gruppe, die Qualität verbessert und das Image der Traditionsmarke verjüngt.

 mehr »
Hertha BSC: Klinsmann lässt Stark auf Startelf-Rückkehr hoffen
Hertha BSC
Klinsmann lässt Stark auf Startelf-Rückkehr hoffen

Nationalspieler Niklas Stark von Fußball-Bundesligist Hertha BSC steht unter Trainer Jürgen Klinsmann vor der Rückkehr in die Startelf.

 mehr »
Anzeige